Umstrukturierung des Wolfsmanagements in Sachsen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
maxa67

Umstrukturierung des Wolfsmanagements in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

Die machen ernst mit der Umstrukturierung des Wolfsmanagements in Sachsen. Als erste Maßnahme sind die Mitarbeiter nur noch sporadisch erreichbar.
Und was mir bei dem Behördenunsinn auch noch aufgefallen ist: Ausgerechnet die beiden landkreise mit der höchsten Wolfsdichte (Bautzen und Görlitz) haben nur einen Ansprechpartner in der Zweigstelle in Niesky und in Bautzen noch nichtmal einen im Landratsamt Bautzen benannt.
Die Stadt Leipzig leistet sich gleichmal 3 Ansprechpartner, Mittelsachsen auch 3, das Vogtland gleichmal 5. Die Gebiete, in denen nicht ein einziges Rudel ansässig ist...
http://wolf-sachsen.de/images/stories/d ... m_2018.pdf

Das nur mal als Einwurf, wie dumm und unstrukturiert es in unserem Land zugeht und wie man der Arbeit vor Ort sauber und gut bezahlt aus dem Wege geht...
Ich könnte wetten, südwestlich einer Linie Münster-Chemnitz, in welcher höchstens 5 Rudel bestätigt sind, leben genausoviele mit öffentlichem Salär ausgestattet vom Wolf wie nordöstlich davon, wo etwa 70 Rudel unterwegs sind.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von SammysHP »

Den Beitrag habe ich mal abgetrennt, da ich die Umstrukturierung des Wolfsmanagements in Sachsen für eine bedeutsame Änderung halte.

Neulich bekam ich bereits eine Pressemitteilung des Kontaktbüros (siehe Anhang), welches nun praktisch nicht mehr existiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maxa67

Re: Umstrukturierung des Wolfsmanagements in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

Ja, danke, geht so in Ordnung, ich halte es auch für extrem wichtig, vor allem die Art und der Hyperaktionismus und vor allem die Geschwindigkeit wie das Kontaktbüro quasi über Nacht zerschlagen wurde.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Umstrukturierung des Wolfsmanagements in Sachsen

Beitrag von Lutra »

Ich glaube, das alles hat viel mit den anstehenden Wahlen zu tun. Den Regierenden geht der Frack und sie zeigen in vielen Bereichen urplötzlich einen unheimlichen Aktionismus, mit und öfter ohne Sinn.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

SammysHP hat geschrieben: 9. Mai 2019, 18:03 Den Beitrag habe ich mal abgetrennt, da ich die Umstrukturierung des Wolfsmanagements in Sachsen für eine bedeutsame Änderung halte.

Neulich bekam ich bereits eine Pressemitteilung des Kontaktbüros (siehe Anhang), welches nun praktisch nicht mehr existiert.
Wo arbeiten I. Reinhardt und G. Kluth dann weiter? Auf Researchgate bekam ich bisher keinerlei Reaktion, und sonstige Kontaktdaten scheint es ja auch nicht zu geben. - ?
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
maxa67

Re: Umstrukturierung des Wolfsmanagements in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

Meines Wissens waren die beiden doch eh eine GbR als Lupus Institut und haben eher auf Honorarbasis gearbeitet.
Ich gehe mal davon aus, daß sie weiterhin entsprechende Rahmenverträge mit Senckenberg und dem Land Sachsen haben.
Antworten