CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von Richard M »

Hier ein Artikel zur Umfrage: https://hallespektrum.de/nachrichten/na ... rt/341967/
Und hier der Link zur Umfrage: https://gess3.q-dot.de/q1/SurveyServlet ... espid=2348
Ich bin zwar nicht aus Sachsen-Anhalt, konnte aber trotzdem mitmachen. Es gibt eine Seite, wo man sein Bundesland anklickt.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von Lutra »

Die Fragen in der Umfrage sind zwar etwas konfus und manchmal ungenau, ich hab aber trotzdem mal mitgemacht.
Die CDU soll ja nicht dumm sterben im Kampf gegen ihren größten Feind.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Danke! Erinnert mich an Wahlen in Bayern! Dort sind die Stifte immer so kurz angebunden, fass man sein Kreuz nur ganz oben bei der CSU machen kann! :lol:
maxa67

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von maxa67 »

Den Spruch hab ich auch noch nicht gehört :lol:
Bei der Auswertung der Umfrage kriegen die doch Kopfkino: Mit Lutra und mir gibts schon zwei alte weiße Männer aus dem ländlichen Raum im Osten, die den Wölfen freien Lauf lassen wollen. Die müssen doch denken, hier stimmen nur Relotiusse ab... :p
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von Lone Wolf »

Der dritte Relotius...Ziemlich alt, weiß, eher ländlicher Raum und keine Angst vor Wölfen...
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
maxa67

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von maxa67 »

Relotius war aber der, der die Fakten ignoriert und die Essenzen aus der Luft gegriffen hat, damit das Ergebnis stimmt :lol:
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo zusammen,
habe da auch eine Darstellung zu einer Umfrage der CDU in Sachsen-Anhalt,
wobei die letzte Zeile der Ergebnisse sehr interessant ist.
Weil da sind die rot eingefärbten Balken länger als die Blauen.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/lande ... t-100.html

Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Das sind die Städter! :lol:
Wölfe sollen gefälligst auf dem Land bleiben und sich nicht in Städten ausbreiten dürfen.

Ansonsten bin ich dafür, dass Umfragen den Wolf betreffend nur noch in ländlichen Regionen gemacht werden dürfen! 8-)
Will you walk out of the air, my lord?
Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 373
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von Wolfs-Theoretiker »

Hallo Erklärbär,

Du siehst das etwas zu lax, denn 29% "stimmen eher nicht zu" und 30% "stimmen gar nicht zu".

Letzteres heißt nicht, daß 30% keine Stimme abgegeben haben, sondern das Gegenteil ist der Fall,

die 30% "stimmen gar nicht zu", wenn es heißt: "Der Wolf sollte sich frei überall in Deutschland ausbreiten können",

somit sind es 59%, welche da nicht zustimmen.

Was auch heißt, daß 59% dagegen sind.

Also die Stimmung in Bezug auf "freies Ausbreiten" geht ins Negative.
Und all die vorangegengenen Ergebnisse, sehen auch nicht unbedingt Positiv aus.
Die Umfrage ist wohl auch mehr nur so ein Stimmungsbarometer. Ob sich die CDU nun wirklich stark macht,
um sich in den Wolfsangelegenheiten zu profilieren, das sei noch dahingestellt.

Grüsse, WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: CDU-Fraktion S-A: Online-Umfrage zum Wolf

Beitrag von Erklärbär »

Moin,

Im Prinzip sind also 59 % für die Ausweisung von Wolfsschutzgebieten.

Das wäre ja auch meine Wunschvorstellung. Nur haben Wölfe eine andere. Wie soll das Zusammengehen?

Gruß Erklärbär
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten