Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von SammysHP »

Erklärbär hat geschrieben: 22. Okt 2018, 17:06 Können wir uns auf exponentielles Wachstum einigen?
Logistisch würde ich gerade noch so akzeptieren. ;)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von Lutra »

Also Erklärbär, Lone Wolf hat doch für Dich sehr verständlich den Erklärbär gemacht. Im Gebiet, wo der große Nutztierriß passiert ist, steigt die Anzahl der Wolfsterritorien eben nicht um 30% jährlich, sondern eher überhaupt nicht mehr, weil Ostsachsen nördlich der A4 flächendeckend besiedelt ist, was geeignete Habitate betrifft. Natürlich ist deutschlandweit noch Luft.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Erklärbär hat geschrieben: 22. Okt 2018, 17:06 Hallo Lone Wolf,

Hyperbolischen ist zugegebenermaßen übertrieben. Dennoch gilt m.E. immer noch eine Vermehrungsrate von 30 %. Können wir uns auf exponentielles Wachstum einigen? Die Wälder sind voller Wild, überall stehen Schafe in der Gegend, die meisten Reviere noch unbesetzt. Warum sollte es den Wölfen schwerfallen, sich mit 30 % zu vermehren?

Gruß Erklärbär
Ungefähr so stelle ich mir vor, wie Vereinspräsidenten ihr Erklärungen verfassen. "Greifen wir doch mal in die Tombola von Wachstumsfunktionen, und ziehen so lange ein Los, bis uns das Ergebnis passend drastisch genug erscheint.
Mathematik ist nicht für jedermann. Dafür wird von der Jägerformel "SSS" umso beliebter Gebrauch gemacht, was auch Dr. Norman Stier (selber Jäger) in einem Vortrag mal so zunftkritisch durchdrücken ließ ..
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
TheOnikra

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 22. Okt 2018, 08:34 Naja Maxa, mit sovielen Nutztieren als "Beifang" ist das ja auch kein Wunder. Ist doch gemütlicher, sich ein paar Schafe zu pflücken, als den Rehen hinterherzudackeln....
Und eine weiter Lüge vom Erklärbär. Wahrheit die Nutztiere machen ca. 1% der Beute aus und weil es so gemütlich ist kann keine Jagd daran jemals etwas ändern, sondern nur anständiger Herdenschutz!
Erklärbär hat geschrieben: 22. Okt 2018, 08:34 Das gleiche blöde Argument mit den Wolfsattacken. Seit 40 Jahren hätte es bei uns keine Opfer zu beklagen gegeben. Wie auch, wenn die Wölfe quasi nicht vorhanden waren? LOL
Das gleiche Kristallkugelargument wie von dir gewohnt. Betrachte doch mal die anderen europäischen Populationen. Da waren quasi welche immer vorhanden. Aber ein Lügner wie du hat dazu ja keine Fakten nur Meinungen die er im Netz gefunden hat.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von Lutra »

TheOnikra hat geschrieben: 22. Okt 2018, 19:54
Und eine weiter Lüge vom Erklärbär.
Bezeichne das arme Bärchen doch nicht immer als Lügner. Nehmen wir doch zu seinen Gunsten mal an, dass er es nicht besser weiß oder eben nicht begreift. :(
Falls es anders wäre, na dann hast Du natürlich recht.
TheOnikra

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von TheOnikra »

Lutra hat geschrieben: 22. Okt 2018, 21:49 Bezeichne das arme Bärchen doch nicht immer als Lügner. Nehmen wir doch zu seinen Gunsten mal an, dass er es nicht besser weiß oder eben nicht begreift. :(
Falls es anders wäre, na dann hast Du natürlich recht.
Das lässt sich schnell klären:
TheOnikra hat geschrieben: 19. Okt 2018, 00:00 ... Der Wegfall der Nutztiere ca. 1% der Nahrung dürfte wohl nichts mit Nahrungsengpässen zu tun haben. ...
Sein anschließender Kommentar belegt das er meinen Kommnetar gelesen hat, in anschließend ignoriert hat und wieder gelogen hat und zwar mit Absicht aus niederen Beweggründen; genannt Langeweile:
Erklärbär hat geschrieben: 16. Okt 2018, 17:31 @Alle: Es gibt doch nichts Öderes, als wenn alle der gleichen Meinung sind... oder?
Was als sehr aufschlussreiches Geständnis anzusehen ist!
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von Erklärbär »

Das mit den 1 % Nutztiere ist auch wieder so ein Scheinargument. Erstens gibt es Wölfe mit vermutlich 0 %. Und Wölfe mit 100 % Nutztiermageninhalt. Zweitens, und das ist das Schlimmste, 1000 % tote Nutztiere, die niemand mehr etwas nutzen, nicht mal den Wölfen.

Ihr könnt mich gerne als Lügner bezeichnen, damit habe ich hier kein Problem im Rosarotebrillen-Kuschelwolfforum.
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von maxa67 »

Das mit den Relationen in der Statistik ist immer so ne Sache. In Deutschland werden pro Jahr und Kopf 104 Liter Bier verdrückt. Ich denke, ich selbst stütze mit meinem Konsum da selber den 0% Verbrauch wenigstens einer Handvoll Kinder und Antialkoholiker. Nur dort kannste dir übrigens halbwegs sicher sein, daß da 0% Mageninhalt am Hopfensaft ist. Anderweitig wirste niemanden finden, der 100% Bier als Mageninhalt hat. Deine These bezüglich der Wölfe mit 100% Mageninhalt ist also absoluter Müll.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Der Bär soll doch nicht mit Zahlen verwirrt werden! Da dreht er nur durch.
Zweitens, und das ist das Schlimmste, 1000 % tote Nutztiere, die niemand mehr etwas nutzen, nicht mal den Wölfen.
Hier; überall nur tote Tiere, von denen wir nicht mal wussten, dass wir sie hatten! ^^ Deutschland, ein Schlachtfeld.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Nutztierrisse im Bereich des Daubaner Rudels

Beitrag von Lutra »

Erklärbär hat geschrieben: 23. Okt 2018, 08:30 Das mit den 1 % Nutztiere ist auch wieder so ein Scheinargument.
Das ist der Dorchschnitt, der bei was weiß ich wieviel 1000 Losungsanalysen im Senkenberg Naturkundemuseum Görlitz ermittelt wurde. Mußt Du Dich mal bißchen belesen darüber. Unser Königsbrücker Rudel hier hatte ein Jahr mal 8% Biber.
Antworten