Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Schattenwolf

Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von Schattenwolf »

In Brandenburg (Gemeinde Zitz) wurde am Dienstag auf einem Waldweg erneut ein toter Wolf mit Schussverletzungen gefunden. :dead: :cry: :shocked: :x

https://polizei.brandenburg.de/presseme ... en/1196787
https://wolfsschutz-deutschland.de/2018 ... hnung-aus/
Wolfsschutz Deutschland e. V. lobt erneut eine Belohnung von 5.000 Euro aus, die zur Ergreifung des Täters führt. Außerdem wird erneut eine Anzeige gegen Unbekannt erstellt.
TheOnikra

Re: Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von TheOnikra »

Richtigstellung
Der kürzlich in Brandenburg tot aufgefundene Wolf wurde nicht erschossen, sondern starb bei einem Unfall.
https://wolfsmonitor.de/?p=15083

Ob das bei angeblichen Wolfsrissen dann umgekehrt auch so ist. Die postfaktischen "Experten" können uns das bestimmt sagen. ;-)
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von Erklärbär »

Wer weiss schon, ob die anderen "erschossenen" Wölfe "erschossen" wurden. Es werden doch gezielt ganze Kampagnen gegen die Jägerschaft geführt....kein Wunder, dass niemand überführt werden kann. ^^
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von TheOnikra »

Das ist eindeutig ein Fehler der Presse gewesen. (Siehe die Quelle!) Die warten niemals auf die öffizielen Gutachten, nur die Meinungen von irgendwelchen Leuten werden wiedergegeben. Wie zufährlässig die sind sieht man ja. Die Presse hat viele Hetzen zu verantworten.
Deine Verschwörungs"hinweise" sind da auch nicht förderlich.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von Erklärbär »

Da war nur die Replik auf Deine "angeblichen Wolfsrisse".
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 7. Okt 2018, 13:10 Da war nur die Replik auf Deine "angeblichen Wolfsrisse".
Die Bezog sich nicht darauf das Jäger Schafe erschießen, sondern um den Grad der Fehleinschätzungen die von "Experten" gemacht werden.

Das man das noch erklären muss :roll:
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von Erklärbär »

Du musst eben noch lernen, Dich weniger sibyllinisch auszudrücken. Klartext wie z.B. Old Trapper oder Lone Wolf. :-D
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von TheOnikra »

Wieso? Damit dir etwa denken erspart bleibt. ;-)
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von Erklärbär »

Vielleicht gibt es jetzt ja die 5000 Euro für Hinweise, die zum Autofahrer führen? Immerhin hat er - absichtlich!?- einen Wolf totgefahren und sich aus dem Staub gemacht. Womöglich war es ein Jäger?
Will you walk out of the air, my lord?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Erneut illegal getöteter Wolf in Brandenburg

Beitrag von zaino »

Erklärbär hat geschrieben: 7. Okt 2018, 12:37 Wer weiss schon, ob die anderen "erschossenen" Wölfe "erschossen" wurden. Es werden doch gezielt ganze Kampagnen gegen die Jägerschaft geführt....kein Wunder, dass niemand überführt werden kann. ^^
HÄ? Was ist das nun wieder für ein Unfug?
Antworten