Ziegenriß in KITA

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Im Wolfsrevier

Beitrag von Richard M »

Zu dem Fall mit den 2 gerissenen Streichelziegen in der Kita: Der Verein Wolfsschutz Deutschland hatte der Kita angeboten, ihnen 2 neue Ziegen zu schenken und dazu auch für einen vor dem Wolf sicheren Zaun zu sorgen. Die Kita hat das Ganze abgelehnt, warum auch immer. Kann es sein, dass die Kita-Leitung mit Wolfshassern unter einer Decke steckt und die Ziegen geopfert hat, damit man daraus einen Grund zur Tötung von Wölfen kreiren kann? Hier etwas zum Lesen dazu: https://www.change.org/p/11075684/u/23155633
http://wolfsschutz-deutschland.de/2018/ ... hland-e-v/
http://wolfsschutz-deutschland.de/2018/ ... chland-ab/
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
maxa67

Re: Im Wolfsrevier

Beitrag von maxa67 »

Danke, das ist sehr interessant zu wissen, daß es dieses Angebot gab. Die Kita "Leitung" wird sich über die Zusammenhänge und die Umstände garnicht bewußt sein. Da traut sich keiner irgendwie aus der Deckung. Ist ein kleiner Verein als Träger der Einrichtung, irgendein Papi wird schon im Jagd- und Schützenverein sein und seine "Ansicht" durchgedrückt haben. Da lehnt sich dann die pädagogische Chefin nicht einen mm aus dem Fenster.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Ziegenriß in KITA

Beitrag von Lutra »

Habs mal getrennt, weil das Thema wirklich eins für sich ist mittlerweile. Es ist schon etwas sonderbar, dass nach Lolek Bolek noch geopfert werden mußte.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Ziegenriß in KITA

Beitrag von Erklärbär »

Nichts als wildeste Spekulationen hier! Dass Ihr Euch nicht schämt!
Will you walk out of the air, my lord?
TheOnikra

Re: Ziegenriß in KITA

Beitrag von TheOnikra »

Erklärbär hat geschrieben: 20. Aug 2018, 17:45 Nichts als wildeste Spekulationen hier! Dass Ihr Euch nicht schämt!
Wäre also der perfekte Verein für dich ;-)
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Ziegenriß in KITA

Beitrag von Erklärbär »

Super Schenkelklopfer! Hahaha.
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Ziegenriß in KITA

Beitrag von maxa67 »

Das hier ist kein Schenkelklopfer...
Kreis prüft Abschuß eines Wolfes
https://www.sz-online.de/nachrichten/kr ... 17226.html
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Ziegenriß in KITA

Beitrag von Erklärbär »

Nach Angaben von Frau Zettwitz habe der Schutzzaun in Uhsmannsdorf den Vorschriften und Empfehlungen des Freistaates entsprochen, trotzdem hatten „Bolek“ und „Lolek“, wie die Ziegen hießen, keine Chance. Erst Ende vergangener Woche gab es weitere Tierrisse in Kodersdorf.
Die Version kenne ich noch nicht...
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Ziegenriß in KITA

Beitrag von maxa67 »

sowas nennt man Kolportage. Ist grade wieder überall groß in Mode, faktenbasierende Infos sind eh langweilig...
Antworten