Wölfe in Sachsen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von Erklärbär »

Wer redet denn von der Oder?

Erzähl mir nichts, ich bin Gewässerwart und weiss von was ich rede!
Will you walk out of the air, my lord?
Schattenwolf

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von Schattenwolf »

Erklärbär hat geschrieben: 7. Okt 2018, 13:31 Erzähl mir nichts, ich bin Gewässerwart und weiss von was ich rede!
Ach so, da bin ich absolut sicher. Ich nehme mal an du bist auch noch Weidetierhalter und Revierinhaber.
maxa67

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

ich bin Gewässerwart
aha, also Bademeister, was anderes kann ich mir bei deinen Einträgen hier nicht vorstellen...
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von Erklärbär »

Schon klar, statt Argumente oder Fakten nur Häme. Dumm nur, dass diese stets den Erstautoren auf die Füsse fällt! :lol:

Und nein: ich bin weder Revierinhaber noch Weidetierhalter. Hobbyobstbauer ja. Insofern habe ich keine Angst vor Wölfen. Von mir aus können die sich gerne von meinen Äpfeln ernähren... :mrgreen:
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

Jetzt hab ichs, du bist Feuchtwiesenbauer - na sags doch gleich :lol:

Solche Schmusetierchen wie du dürfen mich ruhig mit meinem 2. Vornamen "Häme" ansprechen.
Das hat aber alles nichts mehr mit Sachsen zu tun, auch wenn die extreme Trockenheit 2018 bei uns ne Arbeitslosigkeit auf der Feuchtwiese deinerseits nahelegt...

Zurück zum Thema:

Regulieren statt Ausrotten (soll wahrscheinlich liberaler klingen)
https://www.sz-online.de/nachrichten/re ... 26625.html
TheOnikra

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von TheOnikra »

... der Frage einer maßvollen Bewirtschaftung zuzuwenden.
Oder anders gesagt Pelzhandel zu dem eine Herabsätzung des Schutzstatus erforderlich ist. Nicht wie bei Entnahmen von Wölfen zum Nutztier- und Menschenschutz. Das sagt doch schon alles.
maxa67

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

Oha, da war ich doch erst vorgestern. Na da bin ich ja mal auf die Analyse gespannt. Dort treffen 3 Reviere aufeinander
https://www.sz-online.de/sachsen/woelfe ... 28568.html
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von Erklärbär »

Ach du Sch....!

:shock:

Klingt auch nicht gerade nach Wolfsschutzzäunen.
Will you walk out of the air, my lord?
maxa67

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von maxa67 »

der MDR hat auch was auf seiner Seite:
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goer ... y-100.html

In Panik vor mehreren Wölfen selber ausgebrochen und den Elektrozaun niedergetrampelt. Ich glaub, ich hab die Herde vor zwei Wochen sogar fotografiert, stelle ich heute abend mal rein. Da dachte ich mir noch, mutig, mutig aber der Zaun scheint auszureichen. Ging jetzt paar Jahre gut, warum also nun plötzlich dies?
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wölfe in Sachsen

Beitrag von Lutra »

maxa67 hat geschrieben: 9. Okt 2018, 13:55
In Panik vor mehreren Wölfen selber ausgebrochen und den Elektrozaun niedergetrampelt. I
Ohne was zu unterstellen, aber bei diesen Vermutungen bin ich immer etwas skeptisch, besonders wenn sie quasi schon als Fakt dargestellt werden (in dem Falle nicht so). Beim Erklärbär gibts ja kaum ausgebrochene Weidetiere. Ich kenne das anders, besonders wenn die nichts Gescheites mehr zu fressen haben auf ihrer Weide, aber auch sonst mal einfach so. Wenn der Wolf beteiligt ist, hat der selbstverständlich die Herde in Panik versetzt, was denn sonst?
Antworten