Wieder ein Wolf erschossen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 635
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wieder ein Wolf erschossen

Beitrag von Richard M » 15. Jul 2018, 11:42

sputniknews berichtet über das Thema: https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... belohnung/
Es gibt dort ein Interview mit Brigitte Sommer zum Nachhören.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland

Benutzeravatar
maxa67
Beiträge: 311
Registriert: 16. Jan 2018, 12:57
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen

Re: Wieder ein Wolf erschossen

Beitrag von maxa67 » 25. Jul 2018, 08:11

Und jetzt ist auch ein wirklich schönes Interview bei uns in der SZ. Das nenne ich mal eine wirklich gute Argumentation
https://www.sz-online.de/nachrichten/10 ... extGallery

Lutra
Beiträge: 1921
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wieder ein Wolf erschossen

Beitrag von Lutra » 25. Jul 2018, 19:17

Der Verein macht mir zwar manchmal etwas extrem auf Tierschutz, aber wahrscheinlich ist deren Vorgehen doch der effektivste Weg gegen die Anti-Wolf-Truppen.

Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 635
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Wieder ein Wolf erschossen

Beitrag von Richard M » 30. Jul 2018, 13:18

Die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe (gzsdw) steuert 3.000 Euro für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters bei. Damit liegt die Belohnung inzwischen bei 13.500 Euro.
https://www.gzsdw.de/pressemitteilung_d ... _wolfes_in
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland

Antworten