18600 Unterschriften gegen Wölfe

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von Lutra »

Eine Bürgeriniative hat heute 18600 Unterschriften für eine Begrenzung der Wolfspopulation im sächsischen Landtag übergeben. Näheres dazu hier:
http://www.sz-online.de/sachsen/18000-u ... e#Comments
und hier:
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bueg ... n-100.html
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: 18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von Caronna »

selbst wenn, wieviele gabs pro wolf?
außerm steht das Wolf noch immer unter besonderem Schutz, selbst wenn 10 mal so viele gene den Wolf unterschreiben
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
gelöscht_1

Re: 18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


SCHEUßLICH!

Ich schäme mich mal wieder, Sachse zu sein (bin ja eigentlich Schlesier)!

Die doppelte Anzahl einer Petition FÜR Wolf, haben die Herren un Dresden abgelehnt/nicht angenommen!
Hier sind, bis auf 3 Abgeordnete alle GEGEN Wolf!
Siehe.... hier Unten: Change.org

https://www.change.org/p/11075684/u/222 ... 9882&jb=71

PFUI TEUFEL..... Sch.... Sachsen, ein widerliches Bundesland geworden.......!

Rudi

P.S. ich muss nochmal ganz Böse sein... Sorry!
Herr Lutra.... C..-Fan...... was sagen der Herr dazu ???
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: 18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: 10. Jan 2018, 23:53 Hey


SCHEUßLICH!

Ich schäme mich mal wieder, Sachse zu sein (bin ja eigentlich Schlesier)!

Die doppelte Anzahl einer Petition FÜR Wolf, haben die Herren un Dresden abgelehnt/nicht angenommen!
Hier sind, bis auf 3 Abgeordnete alle GEGEN Wolf!
Siehe.... hier Unten: Change.org

https://www.change.org/p/11075684/u/222 ... 9882&jb=71

PFUI TEUFEL..... Sch.... Sachsen, ein widerliches Bundesland geworden.......!

Rudi

P.S. ich muss nochmal ganz Böse sein... Sorry!
Herr Lutra.... C..-Fan...... was sagen der Herr dazu ???
Was soll ich dazu sagen? Schämen tue ich mich jedenfalls nicht, Sachse zu sein, genau so wenig, wie ich stolz darauf bin. Ist auch Zufall, dass ich hier geboren bin... :mrgreen:
CDU-Fan bin ich absolut nicht, da bist Du wie so oft auf dem Holzweg. Es gibt allerdings wie in jeder Partei solche und solche. Auch in der CDU gibts kluge und vernünftige Leute. Die werden aber abgeschoben in Positionen, wo sie niemand hört, oder hochgelobt, befördert auf Posten, wo sie keinen anderen Politiker oder Behördenmensch mehr auf die Zehen treten können.
Für Politiker und Behörden eignet sich der Wolf hervorragend als Sündenbock. Wenn man auf anderen Gebieten nichts auf die Reihe bekommt, furchtbar erschrickt, wenn Kinder sechs Jahre nach ihrer Geburt plötzlich in die Schule gehen sollen und nicht genug Lehrer da sind, da macht es sich doch ganz prima, sich für wolfsbedrohte Bürger einzusetzen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: 18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von Lutra »

Hier ist übrigens die heutige Pressemeldung zum Thema mit Möglichkeiten zum Abstimmen und Kommentieren:
http://www.sz-online.de/sachsen/lausitz ... e#Comments
Schattenwolf

Re: 18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von Schattenwolf »

Lutra hat geschrieben: 11. Jan 2018, 17:40 Auch in der CDU gibts kluge und vernünftige Leute. Die werden aber abgeschoben in Positionen, wo sie niemand hört, oder hochgelobt, befördert auf Posten, wo sie keinen anderen Politiker oder Behördenmensch mehr auf die Zehen treten können.
Für Politiker und Behörden eignet sich der Wolf hervorragend als Sündenbock. Wenn man auf anderen Gebieten nichts auf die Reihe bekommt, furchtbar erschrickt, wenn Kinder sechs Jahre nach ihrer Geburt plötzlich in die Schule gehen sollen und nicht genug Lehrer da sind, da macht es sich doch ganz prima, sich für wolfsbedrohte Bürger einzusetzen.
Genau so sieht es hier in Niedersachsen doch auch aus.

Ich war über die Mail von Brigitte Sommer auch erschüttert. Zeigt aber doch wieder deutlich wie es in der Politik läuft. :shock:
gelöscht_1

Re: 18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von gelöscht_1 »

Lutra hat geschrieben: 11. Jan 2018, 17:45 Hier ist übrigens die heutige Pressemeldung zum Thema mit Möglichkeiten zum Abstimmen und Kommentieren:
http://www.sz-online.de/sachsen/lausitz ... e#Comments
GEIL.... die Kommentare..... da mußte ich schon Schmunzeln!

mit deiner Einschätzung zu C.. und gute/schlechte Leute.... gehe ich wie IMMER nicht mit! NIEMALS!
Es ist ein Schema erkennbar, hier bei dieser Partei, die 27 Jahre an der Macht ist, davon 22 ganz ALLEIN! UND..... komisch, immer wieder diese Zufälle, diese Amigo-Geschichten: man kennt sich, man hilft sich und kämpft zusammen, gegen Sachen, die nur eine kleine Minderheit betrifft/stört...... ALLES typisch für Sachsen!

UND so zieht sich das durch ganze Gemüsebeet - in Sachsen!!!
DESWEGEN, schäme ich manchmal doch schon, auch wegen dieser brauen Umtriebe, die ja reinweg gar nix mit 27 Jahren C.. zu tun haben!????
Jede regierende Partei, sei es in Deutschland oder Sachsen ist verantwortlich, für solch ein Denken! SIE haben es verbockt, dass Menschen dorthin "wegdriften". Das haben sogar schon schlaue C..`ler gemerkt und gesagt!
Menschen dort Abholen, wo ihre Probleme sind und nicht alles wegreden, weg-regieren!

Rudi
maxa67

Re: 18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von maxa67 »

Einer der Initiatoren der Petition darf sich heute in der SZ ausheulen. Leider nur im Bezahlteil.
Schäfer Schmidt und die Wölfe
Sein ganzes Leben verbringt Gerhard Schmidt schon mit seiner Schafherde. Er hütet sie mitten im Wolfsland. Wie lange aber, fragt er sich, wird er sie noch behüten können?

http://www.sz-online.de/nachrichten/sch ... 85056.html

sinngemäß: Seiner Herde bei Horka im Gebiet des Rosentaler Rudels ist noch nichts passiert... ein Wolf kam mal tags bis auf 300 m ran, früh hat er mal Spuren an der Koppel gefunden... er hat bisher Glück gehabt (meine Anmerkung: vielleicht liegts ja daran, daß er zwei Hunde hat) ... er kann doch nicht hun derte Meter Untergrabungsschutz installieren... kann nachts nicht mehr richtig schlafen... Schäferei rechnet sich ohne EU Subventionen überhaupt nicht mehr... die Kinder übernehmen die Schäferei nicht ... blablubb
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: 18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von Lutra »

Hier ist es frei lesbar incl. Kommentare:
http://www.sz-online.de/sachsen/schaefe ... 85800.html

Die Trauerartikel sind oft ungewöhnlich lang. Vor einiger Zeit war so ein langer Nachruf auf den letzten Muffelwidder hier bei uns im Lokalteil der Sächsischen Zeitung. Hab ihn mir aber nicht aufgehoben oder gespeichert.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 18600 Unterschriften gegen Wölfe

Beitrag von zaino »

gelöscht_1 hat geschrieben: 11. Jan 2018, 23:40
mit deiner Einschätzung zu C.. und gute/schlechte Leute.... gehe ich wie IMMER nicht mit! NIEMALS!
Es ist ein Schema erkennbar, hier bei dieser Partei, die 27 Jahre an der Macht ist, davon 22 ganz ALLEIN! UND..... komisch, immer wieder diese Zufälle, diese Amigo-Geschichten: man kennt sich, man hilft sich und kämpft zusammen, gegen Sachen, die nur eine kleine Minderheit betrifft/stört...... ALLES typisch für ....!
Och, setz ruhig noch Bayern ein statt Sachsen, gleiche Sache. Und wir Bayern kriegen usnere Mufflons TROTZ üppiger Petition ganz ohne Wolf ratzekahl ausgerottet... sorry, ich wiederhole mich bei dem Thema, weils mir mächtig stinkt. :-( :evil:
Bananenrepublik ist noch freundlich ausgedrückt.
Antworten