Toter Wolf bei Theeßen im Jerichower Land gefunden

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Schattenwolf

Toter Wolf bei Theeßen im Jerichower Land gefunden

Beitrag von Schattenwolf »

Mal schauen ob die Zahl der illegal getöteten Wölfe wieder nach oben korrigiert werden muss.
Die Polizei schließt eine absichtliche Tötung des Wolfs nicht aus. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

https://www.volksstimme.de/lokal/burg/t ... h-getoetet
Benutzeravatar
friloo
Beiträge: 117
Registriert: 22. Aug 2014, 19:13

Re: Toter Wolf bei Theeßen im Jerichower Land gefunden

Beitrag von friloo »

Das Tier lag neben der Strasse, da war halt Unfallflucht im Spiel mehr nicht.
Je älter ich werde, um so mehr nervt mich Dummheit.

mfg Hans
Schattenwolf

Re: Toter Wolf bei Theeßen im Jerichower Land gefunden

Beitrag von Schattenwolf »

friloo hat geschrieben: 5. Jan 2018, 17:17 Das Tier lag neben der Strasse, da war halt Unfallflucht im Spiel mehr nicht.
Abwarten.
Ob das Tier durch einen Unfall mit einem Kraftfahrzeug verendete, konnte zunächst nicht geklärt werden.
Das Landesamt für Umweltschutz wurde verständigt und holte den Wolf ab, um mit einer Untersuchung die Todesursache zu klären. Die Polizei schließt eine absichtliche Tötung des Wolfs nicht aus. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleite
Antworten