Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

Lutra hatte den Blog ja auch schon verlinkt, hatte den Artikel aber nicht ganz gelesen. Wenn das alles so zutrifft,ist das ein absolutes Unding.
Mehr kann ich da gerade nicht zu sagen.
Benutzeravatar
grauer-geselle
Beiträge: 86
Registriert: 6. Okt 2010, 10:25
Wohnort: Laubusch / Sachsen

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von grauer-geselle »

Habe heute den Beitrag von 'Wolfsschtz-Deutschland' gelesen.

Die Sache mit der zerbissenen Leine war mir von Beginn an mehr
als suspekt. Und die Aussagen, dass der Hund als Streuner bekannt
war, bestätigen wohl das, was wir hier alle vermutet haben.
TheOnikra

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von TheOnikra »

Schon erstaunlich wie viel hier dazu gedichtet wird, um zu intrumentalisieren. Wie heißt es so schön die besten Lügen sind in Wahrheit gekleidet. Fragt sich jetzt nur was davon noch wahr ist.
Genau hier sollte angesetzt werden. Die richtige Faktenlage muss an die Öffentlichkeit.

Aber so nebenbei muss ich Wolfsschutz-Deutschland doch mal loben. Sie korregieren nun auch ihre eigenen Artikel.
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

Laut DNA war es "ein" Wolf, der die Hunde getötet hat. Interessant ist allerdings das nichts unter Bemerkungen steht.
Das Verhalten das Wolfs ist doch als völlig normal einzustufen.
http://www.wolf-sachsen.de/de/schadensstatistik
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von SammysHP »

Tja, und wie will man nun genau diesen Wolf finden und töten? Ich bezweifle, dass wir noch einmal etwas von DNA Vergleichen hören, wenn es geschehen ist.
maxa67

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von maxa67 »

Mich wunderts, daß noch niemand auf die Idee gekommen ist, erstmal Betäubung statt gleich Tötung zu versuchen.
Bei uns hier hinten ist es aber auch relativ einfach, den Polen schnell mal die Schuld zuzuweisen. Egal ob Wolf oder Mensch. Frei nach dem Motto: Dann triffts keinen Falschen :lol:
Zwar ist mir diese Denkweise selbst zuwider, aber den Ruf haben sich nicht wenige Polen hart erarbeitet. Und beim Wolf setzt man nahtlos dort an, was man bei Pumpak gottseidank nicht vollstrecken konnten.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von SammysHP »

Betäuben - und was dann? DNA Vergleich und dann einschläfern?

Allerdings ist das mit dem Betäuben nicht so einfach. Hatten wir hier schon ein paar Mal diskutiert. Die Reichweite ist extrem kurz, der Pfeil langsam und das Nachladen dauert einige Zeit.
Widukind

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Widukind »

Seit dem der ehemalige, grüne, niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel mit seinem Abschussbefehl auf "Kurti" (der nun wirklich nix gemacht hatte!), die Büchse der Pandora geöffnet hat, fließt das Wasser den Berg hinunter. Ich schätze, da werden wir uns dran gewöhnen müssen, daß immer mehr Landräte, Minister etc. ein Schlupfloch suchen und finden werden, um ihre Tötungsabsichten durchzusetzen.

Evtl. kann man noch Generalabschussverfügungen, wie die von dem Dietmar Woidke aus Potsdam, via einer Petition stoppen. Zumal speziell diese gut anzulaufen scheint. Aber in weiterer Zukunft sehe ich echt schwarz für die absolute Unantasbarkeit des Wolfes in Deutschland. Tja...
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

So viel ich weiß hat die grüne Liga Sachen Einspruch gegen die Tötung des Wolfes eingelegt.
Es wurde ein Antrag auf Akteneinsicht sowie Widerspruch gegen die Ausnahmegenehmigung gestellt.

Zu Pumpak..... Na wo ist der wohl geblieben und warum hat man nichts mehr von ihm gehört.
Die drei SSS kennst ja.
Antworten