Dreibeinige Wölfin bei Unfall getötet

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Dreibeinige Wölfin bei Unfall getötet

Beitrag von wolfsam »

http://www.sz-online.de/nachrichten/tot ... 07441.html
Ich frage mich, warum diese Wölfin nur noch drei Beine hatte? Schlingfalle, aus der sie sich befreite, indem sie sich selbst ein Bein abbiss? Soll es ja geben. Oder wieder ein schießwütiger Zweibeiner (für diese Sorte M..... habe ich dieses Wort nicht mehr im Repertoire)? Wir werden es wohl nach der Autopsie wissen. :( und :x
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Dreibeinige Wölfin bei Unfall getötet

Beitrag von Lutra »

Ich vermute, das ist ein Welpe aus der Laußnitzer Heide aus dem Jahre 2014. So viele, denen eine linke Pfote fehlt wird es nicht geben. Besonders traurig für mich ist, dass ich ihm (ihr) meine schönste Wolfssichtung verdanke. :( Das werde ich nicht vergessen, wie sie mich angesehen hat. Ich habe schon öfters daran gedacht, was dieser Wolf wohl jetzt macht. Es wird sogar vermutet, dass das Laußnitzer-Heide-Rudel gar nicht mehr existiert.
Am 26.05.2016 hab ich über die Begenung mit Dreibein hier im Forum berichtet.
viewtopic.php?f=23&t=2025&start=10
Antworten