Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Der Letze Wolf
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2017, 19:49
Wohnort: Saarland

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Der Letze Wolf »

Wenn ich mit diesen Leuten reden könnte würde ich sagen zum beispiel sie haben einen Reinrassigen Schäferhund und der paart sich mit ner anderen Hunderasse würden sie diese Welpen dann auch töten nur weil sie anders sind :?:
fuchs
Beiträge: 35
Registriert: 13. Mai 2011, 01:44

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von fuchs »

Ich frage mich schon seit längerem, ob es hier im Forum überhaupt Leute gibt, die noch einen Ansatz von Realismus haben.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde im Forum bestritten, dass es in Deutschland Hybriden gibt - dabei pfiffen es die Spatzen schon von den Dächern.

Selbstverständlich müssen die Hybriden aus der freien Natur entnommen werden, je schneller desto besser. Daran führt kein Weg vorbei.

Das bedeutet nicht zwingend das Töten: Mache einen Tierpark auf, beschaffe alle Genehmigungen (es sind viele, bei vielen Behörden) und schon geht es los. Oder Du findest einen Tierpark, der das alles schon hat und freie Plätze. Leg los, jetzt sofort!

Diese hier oft lesbare Kuscheltier-Romantik mag manchem Schreibenden zwar ein gutes Gefühl geben. Aber sie ist für den Tierschutz völlig kontraproduktiv.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von SammysHP »

fuchs hat geschrieben: 18. Okt 2017, 05:51 Das bedeutet nicht zwingend das Töten: Mache einen Tierpark auf, beschaffe alle Genehmigungen (es sind viele, bei vielen Behörden) und schon geht es los. Oder Du findest einen Tierpark, der das alles schon hat und freie Plätze. Leg los, jetzt sofort!
Das wurde ja bereits einmal probiert und es hat sich herausgestellt, dass es nicht funktioniert.

Der Abschuss ist wesentlich zuverlässiger als ein Versuch, die Hybriden mit einem Betäubungsgewehr zu betäuben. Eine Sterilisation würde ich zwar auch bevorzugen, aber das lässt sich wohl nicht umsetzen (ganz unabhängig von den Kosten).
TheOnikra

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von TheOnikra »

@fuchs
Hier wurde jetzt hauptsächlich um die alternative Sterilisation geredet, wie es in Italien anscheined genauso gemacht wird. Ist jetzt die Realität nicht mal mehr real genug oder was?
fuchs hat geschrieben: 18. Okt 2017, 05:51 Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde im Forum bestritten, dass es in Deutschland Hybriden gibt - dabei pfiffen es die Spatzen schon von den Dächern.
Es ist auch gar nicht so lange her da hat das ja auch gestimmt. Das ist erst der 2. mir bekannte Fall und beim ersten wurden die ja auch entnommen.
Diese hier oft lesbare Kuscheltier-Romantik mag manchem Schreibenden zwar ein gutes Gefühl geben. Aber sie ist für den Tierschutz völlig kontraproduktiv.
Was du hier als Kuscheltier-Romantik abstempelst ist erstmal eine persönliche Meinung. Meinung sind nicht aus Beton und Meinungsaustausch fördert Meinungsbildung, auch zu einer realistischeren Ansicht. Was ist da jetzt kontraproduktiv?
Das ist wesentlich besser als jetzt irgendwelche mittlerweile willkürlichen Petitionen zu unterschreiben.

Also sag uns doch deinen Standpunkt etwas genauer, warum Hybriden aus der freien Natur entnommen werden müssen, also warum schließt du Sterilisation aus?
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von zaino »

.... woanders gehts ja auch, mit Sterilisieren und Laufenlassen. Nur bei uns nicht. Ich werde es in 100 Jahren nicht kapieren. Oder reine Rechnerei? De machma hie, fertig, aus, kost weniger, geht schneller?

Verwilderte Haushunde können in der Wildbahn sehr viel "ungemütlicher" werden als Hybriden. Die einen haben evt. schon mal gelernt, dass Menschen ein Witz sind (siehe die Viecher da in Griechenland, vermutlich....), die anderen wachsen wirklich wild auf und gehen Menschen eher aus dem Weg, oder sind bestenfalls neugierig.
Benutzeravatar
Der Letze Wolf
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2017, 19:49
Wohnort: Saarland

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Der Letze Wolf »

:( Wir haben bei uns in der nähe nen Wolfspark mit 3 verschiedenen Rudeln aber der ist halt voll :(
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von zaino »

... naja, Wolfsparks... ich finde die Idee mit dem Sterilisieren immer noch super. Aber geht halt nicht in diesem Land, wie es scheint.
Benutzeravatar
Der Letze Wolf
Beiträge: 15
Registriert: 14. Okt 2017, 19:49
Wohnort: Saarland

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Der Letze Wolf »

klar gehts nur die Leute wollen die leiber erschiesen damit sie keine Nutztiere jagen und töten
Redux

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Redux »

"Es ist auch gar nicht so lange her da hat das ja auch gestimmt. Das ist erst der 2. mir bekannte Fall und beim ersten wurden die ja auch entnommen." Onikra Genauso ist es ! Der zweite Fall und nicht der x-te und schon gar nicht die Regel. Und auch nicht Grund für ein behauptetes, untergeschobenes Andersverhalten

Im übrigen werter Fuchs hat das mit Kuscheltierromanitk nichts zu tun, auch wenn ich was die Entnahme angeht eine andere Meinung als die meisten hier habe. Und einen Mangel an Realismus vermag ich da auch nicht zu erkennen. Nur eine andere Auffassung. trotzdem glaube ich, daß eine Entnahme das umsetzbarste sein wird und diese angesichts des schmalen Genpools der hiesigen Population wohl eher angezeigt ist als diese einfach in die Population einkreuzen zu lassen. Meine Meinung.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von wolfsam »

Redux, geht es um die umsetzbarste, also am leichtesten zu vollziehende Maßnahme oder geht es darum, die Natur zu respektieren?
Aus meiner Sicht ist die Sterilisation das zwar schwerer umzusetzende, aber im Hinblick auf die Zielvorgabe (keine Einkreuzung) beste Mittel der Wahl.
Nebenbei: Die Wölfe im Yellowstone bspw. tragen auch Einkreuzungen vom Hund in sich. Sind sie damit gefährlicher? Sind sie damit "respektloser" uns Menschen gegenüber?
Wenn es um Respekt geht, dann müssten ganz andere dran glauben ..... :shocked: :x
Antworten