Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Old Trapper »

Schattenwolf hat geschrieben: 27. Jan 2018, 14:47 Wenn wundert es Ulrich Wotschikowsky plädiert für den Abschuss der 6 Hybriden. In Mecklenburg-Vorpommern scheint das mit dem einfagen ja besser zu klappen.
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redak ... ei100.html

Es gibt auch eine Petition die sich gegen die Tötung richtet.
https://www.thepetitionsite.com/653/004 ... id=twitter
Ulrich Wotschikowsky hat mit seiner Argumentation in dieser Sache insgesamt Recht!
Der eigentliche Skandal ist m. E., dass man hier von Seiten der Politik und der zuständigen Stellen nicht viel früher gehandelt hat.

Liebe macht blind. Tierliebe auch?

Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Schattenwolf

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Schattenwolf »

Old Trapper hat geschrieben: 2. Feb 2018, 16:43
Schattenwolf hat geschrieben: 27. Jan 2018, 14:47 Wenn wundert es Ulrich Wotschikowsky plädiert für den Abschuss der 6 Hybriden. In Mecklenburg-Vorpommern scheint das mit dem einfagen ja besser zu klappen.
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redak ... ei100.html

Es gibt auch eine Petition die sich gegen die Tötung richtet.
https://www.thepetitionsite.com/653/004 ... id=twitter
Ulrich Wotschikowsky hat mit seiner Argumentation in dieser Sache insgesamt Recht!
Der eigentliche Skandal ist m. E., dass man hier von Seiten der Politik und der zuständigen Stellen nicht viel früher gehandelt hat.

Liebe macht blind. Tierliebe auch?

Old Trapper
Man kann aus deinem Nick Namen ja schon einiges ableiten. Ist dein Avatar Bild der ausgestopfte Kurti?
Mit ist durchaus bewust das die meisten Jäger diese Einstellung teilen.
TheOnikra

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von TheOnikra »

Schattenwolf hat geschrieben: 2. Feb 2018, 17:35 Man kann aus deinem Nick Namen ja schon einiges ableiten. Ist dein Avatar Bild der ausgestopfte Kurti?
Mit ist durchaus bewust das die meisten Jäger diese Einstellung teilen.
Auch wenn es dir emotional sehr berührt, lass doch dieses "Unterschieben" Das hilft niemanden weiter.

Der Artenschutz für den Wolf hat seine Grenzen erreicht. Mehr ist für Hybriden nicht drin. Die Gehegehaltung ist sowie so zweifelhalt ob dies wirklich den Tieren gerecht wird. Es wurde doch versucht, mit den Mittel die erlaubt und möglich waren. Das ist mehr als es je ein Managementplan in Deutschland vorgesehen hat. Um weiter Alternativen zu fordern fehlt die Zeit. Es heist jetzt auch schon es seien 2 schon abgewandert.

Ich finde man sollte jetzt nicht auch wie die Wolfsgegner den Managementplan bokottieren. Das kann nach hinten los gehen. Was wurden den "neutralstehende" Politiker denn dann wählen. Ein wo beide Fragtionen dagegen sind, oder nur Eine und das wird nicht unsere sein.

Ich wäre hier sehr Vorsichtig. Was ich hier eben nicht gut finde ist, ist das eben der Wolfsschutz (Artenschutz) damit hineingezogen wird. Von mir aus kann das ganz unabhänig davon Tierschutzmäßig was gemacht werden, aber nicht mit der FFH-Richtlinie etc.
War jetzt auch nicht alles an dich gerichtet, nur das du bescheid weist.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Old Trapper »

Schattenwolf hat geschrieben: 2. Feb 2018, 17:35
Old Trapper hat geschrieben: 2. Feb 2018, 16:43
Schattenwolf hat geschrieben: 27. Jan 2018, 14:47 Wenn wundert es Ulrich Wotschikowsky plädiert für den Abschuss der 6 Hybriden. In Mecklenburg-Vorpommern scheint das mit dem einfagen ja besser zu klappen.
https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redak ... ei100.html

Es gibt auch eine Petition die sich gegen die Tötung richtet.
https://www.thepetitionsite.com/653/004 ... id=twitter
Ulrich Wotschikowsky hat mit seiner Argumentation in dieser Sache insgesamt Recht!
Der eigentliche Skandal ist m. E., dass man hier von Seiten der Politik und der zuständigen Stellen nicht viel früher gehandelt hat.

Liebe macht blind. Tierliebe auch?

Old Trapper
Man kann aus deinem Nick Namen ja schon einiges ableiten. Ist dein Avatar Bild der ausgestopfte Kurti?
Mit ist durchaus bewust das die meisten Jäger diese Einstellung teilen.
Hallo Schattenwolf,
was soll das denn???

Polemik ist ganz schlechte Argumentation!
Ich hatte gedacht, hier im Forum auf Seelenverwandte zu treffen. Zum Austausch von Gedanken und Wissen.
Auch und gerade dann wenn man nicht immer derselben Meinung ist.
Nun Antworten auf deine Polemik:
Deine Ableitungen und geäußerten Mutmaßunen meinen Nicknamen betreffend sind falsch.
Falsch ist auch die Art und Weise deiner abwertenden verallgemeinernden Betrachtung von Jägern.
Richtig ist, dass ich mit Trappern manches gemeinsam habe. Trapper kennen sich in der Natur und mit dem Aufspüren von Tieren gut aus (auch das Einfangen der Wolf-Hundmischlinge wäre m. E. vor Monaten viel einfacher gewesen)
Ich selbst habe Monate solo in Alaska in und aus der Natur gelebt. Nein, ich bin kein Jäger. Aber ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Jäger.
Der wolf auf meinem Atavar ist natürlich nicht Kurti, was man eigentlich leicht erkennen kann. Das Foto habe ich auf einer meiner Touren gemacht. Wölfen und Bären bin ich oft begegnet, manches Mal waren wir uns sehr nah.

Auch mit der heimischen Flora und Fauna kenne ich mich sehr gut aus. Darüberhinaus habe ich Kleingruppen auf naturkundlichen Expeditionen durch die Wildnisse der beiden Amerikas und Afrikas geführt. Jahrzehnte war ich aktiv in D im Naturschutz aktiv...............
Ein in Norwegen lebender aktiver Naturfreund und - schützer nennt mich in Anlehnung an meine Erfahrungen und Kenntnisse der Natur gelegentlich scherzhaft "Alter Trapper", das zum Nickname!

Nein, ich muss mich nicht rechtfertigen! Aber ich muss hier einfach meinen Frust loswerden!

Derartige Polemik hat leider schon viel zu oft letztendlich unserem gemeinsames Anliegen geschadet, dem Schutz der Natur.
Falls mich mein Weg demnächst mal in die Nähe deiner Heimat führt, würde ich dich gerne einmal persönlich treffen.

Oft führen verschiedene Wege zum Ziel, selten aber alle!

Immer noch freundliche Grüße
Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Schattenwolf

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Schattenwolf »

Old Trapper hat geschrieben: 2. Feb 2018, 19:56
Schattenwolf hat geschrieben: 2. Feb 2018, 17:35
Old Trapper hat geschrieben: 2. Feb 2018, 16:43

Ulrich Wotschikowsky hat mit seiner Argumentation in dieser Sache insgesamt Recht!
Der eigentliche Skandal ist m. E., dass man hier von Seiten der Politik und der zuständigen Stellen nicht viel früher gehandelt hat.

Liebe macht blind. Tierliebe auch?

Old Trapper
Man kann aus deinem Nick Namen ja schon einiges ableiten. Ist dein Avatar Bild der ausgestopfte Kurti?
Mit ist durchaus bewust das die meisten Jäger diese Einstellung teilen.
Hallo Schattenwolf,
was soll das denn???

Polemik ist ganz schlechte Argumentation!
Ich hatte gedacht, hier im Forum auf Seelenverwandte zu treffen. Zum Austausch von Gedanken und Wissen.
Auch und gerade dann wenn man nicht immer derselben Meinung ist.
Nun Antworten auf deine Polemik:
Deine Ableitungen und geäußerten Mutmaßunen meinen Nicknamen betreffend sind falsch.
Falsch ist auch die Art und Weise deiner abwertenden verallgemeinernden Betrachtung von Jägern.
Richtig ist, dass ich mit Trappern manches gemeinsam habe. Trapper kennen sich in der Natur und mit dem Aufspüren von Tieren gut aus (auch das Einfangen der Wolf-Hundmischlinge wäre m. E. vor Monaten viel einfacher gewesen)
Ich selbst habe Monate solo in Alaska in und aus der Natur gelebt. Nein, ich bin kein Jäger.
Ich wolle dich keineswegs beleidigen Old Trapper,tut mir leid das ich falsche Schlüsse gezogen habe.
Verallgemeinern in Sachen Jägern tue ich keineswegs, beziehe mich immer nur auf eine bestimmte Gruppe,oder besser gesagt auf einen großen Teil der Jägerschaft.
Hatte gehofft das es in die Richtung geht.
Trapper kennen sich in der Natur und mit dem Aufspüren von Tieren gut aus (auch das Einfangen der Wolf-Hundmischlinge wäre m. E. vor Monaten viel einfacher gewesen)
Es ist halt nur so, das für einen Ulrich Wotschikowsky die Tötung ein Allheilmittel ist. Auch ist seiner Ansicht jeder Wolf, der sich außerhalb der Dunkelheit dem Menschen zeigt, ein Problemwolf. Gibt es genug Beispiele für.
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Old Trapper »

Schattenwolf hat geschrieben: 2. Feb 2018, 20:38
Old Trapper hat geschrieben: 2. Feb 2018, 19:56
Schattenwolf hat geschrieben: 2. Feb 2018, 17:35

Man kann aus deinem Nick Namen ja schon einiges ableiten. Ist dein Avatar Bild der ausgestopfte Kurti?
Mit ist durchaus bewust das die meisten Jäger diese Einstellung teilen.
Hallo Schattenwolf,
was soll das denn???

Polemik ist ganz schlechte Argumentation!
Ich hatte gedacht, hier im Forum auf Seelenverwandte zu treffen. Zum Austausch von Gedanken und Wissen.
Auch und gerade dann wenn man nicht immer derselben Meinung ist.
Nun Antworten auf deine Polemik:
Deine Ableitungen und geäußerten Mutmaßunen meinen Nicknamen betreffend sind falsch.
Falsch ist auch die Art und Weise deiner abwertenden verallgemeinernden Betrachtung von Jägern.
Richtig ist, dass ich mit Trappern manches gemeinsam habe. Trapper kennen sich in der Natur und mit dem Aufspüren von Tieren gut aus (auch das Einfangen der Wolf-Hundmischlinge wäre m. E. vor Monaten viel einfacher gewesen)
Ich selbst habe Monate solo in Alaska in und aus der Natur gelebt. Nein, ich bin kein Jäger.
Ich wolle dich keineswegs beleidigen Old Trapper,tut mir leid das ich falsche Schlüsse gezogen habe.
Verallgemeinern in Sachen Jägern tue ich keineswegs, beziehe mich immer nur auf eine bestimmte Gruppe,oder besser gesagt auf einen großen Teil der Jägerschaft.
Hatte gehofft das es in die Richtung geht.
Trapper kennen sich in der Natur und mit dem Aufspüren von Tieren gut aus (auch das Einfangen der Wolf-Hundmischlinge wäre m. E. vor Monaten viel einfacher gewesen)
Es ist halt nur so, das für einen Ulrich Wotschikowsky die Tötung ein Allheilmittel ist. Auch ist seiner Ansicht jeder Wolf, der sich außerhalb der Dunkelheit dem Menschen zeigt, ein Problemwolf. Gibt es genug Beispiele für.
Lieber Schattenwolf,
woher weißt du, "dass für Ulrich Wotschikowsky die Tötung ein Allheilmittel ist"?
Woher weißt du, dass "seiner Ansicht jeder Wolf, der sich außerhalb der Dunkelheit dem Menschen zeigt, ein Problemwolf" ist?
Hast du Wotschikowsky einmal in einer Diskussionsrunde oder bei einem Vortrag gehört?
Hast du mit ihm gesprochen?
Wenn Wölfe sprechen könnten, würden sie wahrscheinlich Ulrich Wotschikowsky als einen ihrer besten Fürsprecher benennen.
Ich kenne nur wenige Menschen, die auf der Basis profunder Sachkenntnis so passioniert, sachlogisch und eloquent für die Erhaltung des Wolfs argumentieren. Schon seine website leistet zum Schutz der Wölfe mehr als so mancher blog.
Im Übrigen teile ich seine Meinung, dass bei Wölfen eine gezielte Tötung von Einzeltieren oder sogar ganzen Rudeln nach sorgfältiger Prüfung und Abwägung sinnvoll sein kann, ja zum Erhalt einer Spezies manchmal sogar zwingend erforderlich sein kann.
Man muss diese Ansicht nicht teilen, aber man darf sie auch nicht verteufeln. Vergiß nicht, wir haben das gleiche Ziel und sollten nicht gegeneinander zu Felde ziehen. Dann macht man es den unbelehrbaren Wolfsfeinden nur allzu leicht!

Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von SammysHP »

Zumindest ich habe ihn schon erlebt. Sein Blick auf die Situation ist extrem sachlich. Macht ein Wolf Probleme, solle er erschossen werden. Er ist selbst Jäger und macht selbstverständlich kein Geheimnis draus. Viele seiner Ansichten teile ich nicht, auch wenn man ihn sicher als Fürsprecher der Wölfe bezeichnen kann.
Schattenwolf

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Schattenwolf »

Weil er es immer wieder in Interviews geäußert hat, ganz einfach lieber Trapper.
Bin auch nicht scharf drauf ihn in einem Vortrag zu hören,wäre es mir nicht wert.Und das Wölfe Wotschikowsky selber als ihren besten Fürsprecher bezeichnen würden bezweifle ich stark. :shocked:
Nach diesem Post bezweifle ich auch stark das wir gemeinsame Ziele haben. Mir ist auch rätselhaft warum du mich treffen möchtest, besonders nach deinem letzten Post. Macht schon nachdenklich. ;)
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Richard M »

Über was ich mir diesbezüglich schon länger Gedanken mache: Wenn der Vater der Welpen ein Haushund ist müssen die Welpen von der Mutter allein großgezogen worden sein. Wenn dann auch noch alle 6 überleben müssen es ganz schön starke Tiere sein. Kann es sein, dass diese Wolf-Hund-Mischlinge als ausgewachsene Tiere einiges stärker sind, als normale Wölfe? Ich frage mich auch deshalb, weil die Herdenschutzhunde mit normalen Wölfen schon fertig werden, aber wie sieht´s mit diesen Hybriden aus?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Old Trapper
Beiträge: 268
Registriert: 29. Jan 2018, 11:11

Re: Hybriden in Thüringen sollen getötet werden

Beitrag von Old Trapper »

Schattenwolf hat geschrieben: 2. Feb 2018, 23:08 Weil er es immer wieder in Interviews geäußert hat, ganz einfach lieber Trapper.
Bin auch nicht scharf drauf ihn in einem Vortrag zu hören,wäre es mir nicht wert.Und das Wölfe Wotschikowsky selber als ihren besten Fürsprecher bezeichnen würden bezweifle ich stark. :shocked:
Nach diesem Post bezweifle ich auch stark das wir gemeinsame Ziele haben. Mir ist auch rätselhaft warum du mich treffen möchtest, besonders nach deinem letzten Post. Macht schon nachdenklich. ;)
Hallo Schattenwolf

Schade, warum immer wieder diese Unfreundlichkeiten?
Schade auch, dass du Leuten, die sich auf andere Weise als du selbst aktiv für den Schutz des Wolfs einsetzen, nicht einmal zuhören möchtest.
Schade, du mich falsch zitierst. Hoffentlich nicht bewusst!
Ich habe Wotschikowsky nicht als den besten, sondern als einen der besten Fürsprecher des Wolfs bezeichnet.
Über einzelne seiner Denkansätze mag man streiten. Aber bitte sachlich!
Dass er ein effektiver Naturschützer ist, das beweist Wotschikowsky noch in hohem Alter.
Schade, dass du ein .falsches Zitat mit dem persönlichen Kommentar "shocked" versiehst.
Erinnert das doch an den Umgang mit fake news nach Trump'scher Manier.

Schade, dass du nicht erkennst, dass du, Ulrich Wotschikowsky, ich und viele andere sich für ein gemeinsames Ziel einsetzen:
Die langfristige Etablierung und Erhaltung einer lebenswichtigen Population des Wolfes (und natürlich nicht nur dieser Spezies).

Dafür stehe ich und dafür streite ich.
Dafür suche und gebe ich Informationen, Rat, Ideen, Hilfe, anregende Gespräche und Diskussionen bei Menschen, die " auf meiner Wellenlänge schwimmen", die gleiche Interessen und Ziele haben.
Gern auch bei Menschen, die nicht oder nur zum Teil meine Ansichten teilen. Oft lernt man gerade dann dazu.
Das hat noch niemandem geschadet.
Deshalb würde ich auch dich weiterhin gern einmal persönlich besuchen, wenn es denn passt.

Mit freundlichem Gruß
Old Trapper
Denke erst bevor du schreibst,
sende erst nachdem du denkst!
Antworten