Brandenburgs Wolfshybriden

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Schattenwolf

Brandenburgs Wolfshybriden

Beitrag von Schattenwolf »

Laut Augenzeugen gibt es in Bradenburg Wolfsybriden.Nach Ausagen eines Jägers gibt es dadurch außerdem kein Wild mehr in seinem Revier. Wenn der Beitrag nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
https://www.rbb-online.de/brandenburgak ... bhund.html
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Brandenburgs Wolfshybriden

Beitrag von twizzle »

Die sehen wahrscheinlich auch genauso aus, wie auf dem Bild :?:
mfg twizzle
Grauer Wolf

Re: Brandenburgs Wolfshybriden

Beitrag von Grauer Wolf »

Schattenwolf hat geschrieben: 6. Sep 2017, 21:43 Laut Augenzeugen gibt es in Bradenburg Wolfsybriden.Nach Ausagen eines Jägers gibt es dadurch außerdem kein Wild mehr in seinem Revier. Wenn der Beitrag nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
https://www.rbb-online.de/brandenburgak ... bhund.html
Timberwolf in Brandenburg... Na klar... :lol: (die angebliche Mischung)
Ansonsten spricht der Beitrag für sich: Lamento eines "Jägers", der sich obendrein nachts im Wald fürchtet. Was für eine Lachnummer! Ich hätte da einen guten Tip: Nachhause gehen, Decke über den Kopf ziehen und die Natur meiden!

Gruß
Wolf

PS.: Just for info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Timberwolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Brandenburgs Wolfshybriden

Beitrag von zaino »

Die Aufnahmen - omg - was macht der Herr Jäger, wenn er eine ausgewachsene Wildsau unterm Hochsitz hat? Hatte ich auch schon. Uaaaah. Vor führenden Bachen hab ich heiligen Respekt, übrigens. Aber so nah hatte ich die auch schon (ich saß da, gewehrlos, nur mit Fernglas bewaffnet).

Jetzt versteh ich auch, warum die mit ihren großen Geländewagen immer direkt untern Hochsitz fahren müssen. Die haben schlicht ANGST.... dass sie auf der Wildsau heimreiten müssen. Muahaha.

Dass Wölfe sich vor Autos nicht fürchten, ist bekannt. Leider glauben sie bis zuletzt dran, dass die Autos ihnen nichts tun. Wie diverse totgefahrene Wölfe beweisen. :(

Ach ne, nur Wölfe und ab und an Reiter kämen vorbei. Komisch, dass die Reiter keine Bange haben? Stören DIE den Herrn Jagdausübenden etwa? Die alte Feindschaft zwischen Jägern und Reitern mal wieder, die durchscheint? (und die völliger Schwachsinn ist...)

Und seltsam, wieso testen die einen und finden nur Wolf, und dann testen die anderen und finden die lustigsten Kreuzungen? Proben kann man auch verschmutzen, so weit ich weiß. Geht ganz einfach. Hundehaare irgendwo dran. Nur, wie käme der Timberwolf da 'rein?
Ein komplett mit Hybriden verseuchter Wald? Ein Dorado für eine "Wolfsjagd" im großen Stil? Wärs das?

Wäre natürlich nicht toll, wenn wirklich viele Hybriden herumliefen, aber da sind wir wieder bei den Laborproben - welche stimmen denn jetzt????
Grauer Wolf

Re: Brandenburgs Wolfshybriden

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben: 7. Sep 2017, 10:41Wäre natürlich nicht toll, wenn wirklich viele Hybriden herumliefen, aber da sind wir wieder bei den Laborproben - welche stimmen denn jetzt????
Im Zweifelsfall die des Senckenberg-Instituts.
zaino hat geschrieben: 7. Sep 2017, 10:41 Die Aufnahmen - omg - was macht der Herr Jäger, wenn er eine ausgewachsene Wildsau unterm Hochsitz hat?
Zuhause die Unterhose wechseln? :roll: Sorry, aber das ist nur mit Sarkasmus zu ertragen. Ein sogenannter "Jäger", dem die große Flatter geht, nur weil ein Wolf unten markiert? Einfach nur noch oberpeinlich. Und was er als Bellen beschrieb, ist schlicht bei Wolfens ein Warnlaut. Irgend was muß ihnen also doch nicht ganz koscher vorgekommen sein.

Btw., der Wolf dürfte ihn wahrscheinlich nicht gewittert haben (das ist ja der Sinn von Hochsitzen), wenn nicht gerade Fallwind vorherrschte. Unwahrscheinlich in der platten Gegend...
zaino hat geschrieben: 7. Sep 2017, 10:41 Dass Wölfe sich vor Autos nicht fürchten, ist bekannt. Leider glauben sie bis zuletzt dran, dass die Autos ihnen nichts tun. Wie diverse totgefahrene Wölfe beweisen. :(
Sic! Auch hier wieder die Peinlichkeit, daß sich Otto und Ottilie Mustermann als "Wolfsexperten" gerieren, obgleich sie Wolf wahrscheinlich gerade mal buchstabieren können. Und natürlich muß man mit dem Handy-Video-Schrott in die Medien und sein dummes Zeug samt Ignoranz auch noch verbreiten... :x
Wie Du richtig anmerkst, Wölfe sind gegenüber Fahrzeugen (einfach nur stinkende, laute Kisten) gewöhnlich indifferent, leider oft zu ihrem Nachteil...

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Brandenburgs Wolfshybriden

Beitrag von zaino »

Richtig mit dem Hochsitz - das ist der Sinn. Und selbst da oben - ich hab mich mal zwegs Mücke gekratzt. Ergebnis? Mama Wutz pfiff ihre Frischlinge zusammen und weg waren sie, in einem Husch.
Rehe sind dafür bekannt, grad so alte Exemplare, dass sie auch nach oben sichern und dann in ihr brüllendes Gebell verfallen, wenn sie merken, dass was nicht ins Bild passt. Also bemerkt wird man schon, sie können einen nur, abhängig von der Windrichtung, nicht so gut einsortieren.

Dass der Wolf das Bein hebt, heisst, er hat den Menschen nicht oder nur vage gewittert und erledigt einfach nur sein Alltags-Programm: Revier markieren. Ja ne, ist klar, der kommt gleich mit Serviette um den Hals die Leiter hoch *augenroll*.
Wenn ich mal einen Wolf sichten dürfte, fände ich dazu einen schönen Hochsitz klasse. Warm eingemummelt, mit Fernglas, und bitte nicht die Dinger mit Dach, Teppichboden und nur Gucklöchern nach draußen. Ich will schon den Nachthimmel und das volle Programm :)
Leises atavistisches Gruseln bleibt dann sozusagen in der Leiter hängen und man kann entspannt genießen, hehe.

... na, die sind doch 80, 90 Meter weg, die Wölfe im Film... was heisst jetzt "die verhalten sich nicht normal" oder "die hätten keine Scheu"???
Tiere, auf die nicht aus einem Auto geschossen wird, hauen nicht ab.

Witzig, dass offenbar die bööösen Reiter samt Fluchttier Pferd da lässig am Abend durch den Wald tschundern, aber der Herr Jäger förcht sich.
Aber Pferde wissen evt. mehr, die haben ja auch den größeren Kopf...
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Brandenburgs Wolfshybriden

Beitrag von twizzle »

Das ganze ist doch bloß wieder ein Versuch den Artenschutz zu umgehen.
"Was? Das sind bloß Hybriden, dann könnt ihr die ruhig abknallen!"
Wie alle Anti-Wolf Neuigkeiten. Es soll gegen den Wolf gehetzt und in der breiten Bevölkerung für ein Abschuss geworben werden.
Bejagung des Wolfes mit Zustimmung der Öffentlichkeit, das ist der Plan.

Allerdings habe ich jetzt schon von mehreren Jägern gehört, das ihnen beim Anblick eines Wolfs, ein kleiner Schauer über den Rücken gelaufen ist.
Dies aber im positiven Sinn. Ist halt ein anderes Kaliber als ein Schäferhund.
mfg twizzle
Schattenwolf

Re: Brandenburgs Wolfshybriden

Beitrag von Schattenwolf »

twizzle hat geschrieben: 7. Sep 2017, 19:21 Das ganze ist doch bloß wieder ein Versuch den Artenschutz zu umgehen.
"Was? Das sind bloß Hybriden, dann könnt ihr die ruhig abknallen!"
Wenigstens wird das am Ende des Beitrags angesprochen. Ob da wohl der echte Name des Jägers genannt wird. :lol:
Antworten