Wolf im LK Bautzen überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Nina »

SammysHP hat geschrieben:Man kann das aber auch andersherum sehen: Der Richter kennt sich in dem Bereich aus und kann Sachverhalte dadurch besser nachvollziehen.
Ja, so wie im Landkreis Lüchow Dannenberg. Da war der Amtsrichter laut wendland-net.de auch Jäger.

Wendland-net beschreibt das unglaubliche Leid des Tieres so:
Der erste Schuß, dessen Urheberschaft nicht geklärt werden konnte, riss dem Tier eine halbe Vorderpfote weg. „Dies war keinesfalls tödlich, das hätte der Wolf auskurieren können“, konstatierte die Sachverständige Veterinärin Dr. Birgit Mennerich-Bunge. H. schoss dem Tier dann einen Teil seines Rückenmarks weg. Um ihn nach eigenen Angaben „von seinem Leid zu erlösen“, schoss der Angeklagte W. dem Tier dann noch die halbe Schnauze weg. Bei Jagdende - nach über drei Stunden - lebte der Wolf immer noch und wurde erst dann mit zwei Schüssen getötet.

wendland-net, 26.11.2009: Wolfsabschuss: Jäger in Dannenberg verurteilt http://wendland-net.de/post/wolfsschuss ... verurteilt
Ursprünglich hatte die Staatsanwältin von 4.000 Euro und 10.800 Euro Strafe für die beiden Angekagten gesprochen.* Weil einer schwerst krank und damit verhandlungsunfähig war, blieb es am Ende offenbar bei einer Strafe für einen der Angeklagten - in Höhe von 1.000 Euro.

Übrigens: Die Abschussgebühr für einen Wolf in Rumänien beträgt nach einem beliebig herausgesuchten Jagdreiseveranstalter 1.500 Euro.

* vgl. WELT, 05.08.2008: Jäger erlegen Wolf – Hohe Geldstrafen verhängt https://www.welt.de/welt_print/article2 ... aengt.html
Grauer Wolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben: 1. Aug 2017, 23:28...Ja, so wie im Landkreis Lüchow Dannenberg. Da war der Amtsrichter laut wendland-net.de auch Jäger.

Wendland-net beschreibt das unglaubliche Leid des Tieres so:...
Ja, ich erinnere mich an diesen Fall... :x :x :x Hoffentlich hat zumindest der Schwerkranke auf andere Weise für diese Folterei bezahlt (manchmal greift die universelle Gerechtigkeit)... Die andere "Strafe" war eine reine Lachnummer.
Nina hat geschrieben: 1. Aug 2017, 23:28Übrigens: Die Abschussgebühr für einen Wolf in Rumänien beträgt nach einem beliebig herausgesuchten Jagdreiseveranstalter 1.500 Euro.
Hier zeigt sich der Charakter solcher "Jäger": Es sind Lustmörder, sonst nichts, Abschaum, weit unter jedem Tier stehend, das nur tötet, um zu leben...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben: 2. Aug 2017, 09:18 Die andere "Strafe" war eine reine Lachnummer.
Es waren 2000 € in zweiter Instanz. Hinzu kommen Gerichts- und Anwaltskosten aus erster und zweiter Instanz sowie eventuell Kosten für den Versuch der Revision beim OLG Celle (welche allerdings abgelehnt wurde). Wenn man dann berücksichtigt, dass das Einkommen des älteren Herrn nicht sehr groß sein dürfte, ist das schon einiges. Zudem wurde ja auch immer davon ausgegangen, dass er der dritte Schütze war, der den Wolf lediglich erlösen wollte. Der Jagdschein ist damit natürlich auch weg.
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

.....um mal wieder den Bogen zu "UNSERER" Fähe zu spannen.......!
Nicht mal ein Bruchteil an Beweisen ist da, um irgend jemand vor den Kadi zu zerren.
Das sind die Fakten......!

Bei der o.g. Geschichte kann man ja schlecht von Fahrlässigkeit reden! Spätestens der Tatbestand, den 3x angeschossenen Wolf, nach 2 Std. zu erlösen, zeigt die enorme Grausamkeit!
Tierquälerei ist in diesem Land eh pille-palle!

Der Richter zeigt einmal mehr, aus welchem Realitätsfernen Universum man stammt!
DIESE TYPEN DENKEN ANDERS! Selbst getötete Menschen werden in diesem Land nochmals verhöhnt und deklassiert!

ES IST EIN ABSCHEULICHES LAND GEWORDEN, MIT EINER WIDERLICHEN MORAL! BASTA!

Rudi
Redux

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Redux »

Sag ich doch !
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Lutra »

Leute, ihr braucht euch hier nicht in irgendwelche Ermittlungserfolgsfantasieen reinzusteigern. Da passiert nichts, Es sei denn, es plärrt einer nach dem achten Bier all zu lat seine Heldentaten in die Umwelt hinaus.
Schattenwolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Müsste dieser Fall sein,oder? So ab 4.oo min gehts los. :twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=YRlWhrtmX0Q
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von SammysHP »

Überaus interessant! Den Bericht hatte ich mir damals nicht vollständig angeschauen, sodass mir ein wichtiges Detail entgangen ist. Mehr dazu hier: viewtopic.php?p=31313#p31313
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Alles ganz interessant........! Trifft diesen Fall periphal = 0,0 ! Leider!

Warten wir mal ab was passiert!

Ich kann es nur nochmal sagen, die Akzeptanz des Wolfes, hier in Deutschland nach 150 Jahren, das ist EXPLIZIT nur in den Köpfen erreichbar!
Heißt, wenn in den Köpfen kein Umdenken einsetzt, scheitert das Nebeneinander Wof/Mensch!!!!!
Das ist auf Dauer Juristisch nicht Greifbar, ist es nicht!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben: 2. Aug 2017, 11:15...Wenn man dann berücksichtigt, dass das Einkommen des älteren Herrn nicht sehr groß sein dürfte, ist das schon einiges. Zudem wurde ja auch immer davon ausgegangen, dass er der dritte Schütze war, der den Wolf lediglich erlösen wollte.

Offensichtlich reicht es für ein sehr teures Hobby, das ich mir nicht leisten könnte! Also keine Krokodilstränen!
SammysHP hat geschrieben: 2. Aug 2017, 11:15Der Jagdschein ist damit natürlich auch weg.
Und für wie lange? Alles außer lebenslänglich ist nicht akzeptabel. Und wurden alle Waffen entschädigungslos eingezogen? Wohl kaum!
Unter dem Strich ist und bleibt es ein Witzurteil, ein "Du, du, du, das tut man aber nicht...!". Wer einen Wolf nicht nur tötet, sondern in bodenloser Stümperei regelrecht zu Tode foltert, gehört in den Knast. Ohne Bewährung! Also mindestens 2 Jahre und einen Tag. Und er darf nie wieder in Besitz eines Jagdscheines kommen!

Gruß
Wolf
Antworten