Wolf im LK Bautzen überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von twizzle »

SammysHP hat geschrieben: 4. Aug 2017, 16:57 Wie ich schon sagte: Wer spricht hier von einer Jagdpacht? Du machst einen Jagdschein, der Kurs und die Prüfung kosten 1000-2000 €. Dann lässt du dich von einem Bekannten zu seiner Gesellschaftsjagd bzw. als Gastjäger einladen. Das Gewehr leihst du dir, die Munition (und Versicherung etc.) zahlst du dann noch selbst. Ein Jäger braucht doch keine Pacht um Tiere zu schießen.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Das, was du schreibst, hört sich eher nach einem Bilderbuchjäger mit großem Portemonnaie an.

Anderes Beispiel: Sehr viele Piloten haben kein eigenes Flugzeug. Die machen ihre Fluglizenz und nutzen anschließend fremde Maschinen, z.B. von Freunden oder vom Club.
Schön, wenn für dich, oder den Leuten in deinem Umfeld ein Jagdschein oder sogar Pilotenschein eine reine Formsache ist.
Ich kann mir den "großen" LKW-Führeschein, mit Kranschein, nicht leisten, weil er bei der Deula in Nienburg bei 6,5 großen Zettelln losgeht.
Der Crash-Kurs dauert sechs Wochen(wer verdient dann das Geld für mich?) und du stellst einen Pilotenschein neben den Jagdschein?
Kann man ja so eben mal machen, wenn einem danach ist, und man mal eben 1000-2000€ übrig hat. Ein arme Leute Hobby schlechthin.
mfg twizzle
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von SammysHP »

Ich wollte damit nur sagen, dass man keine "Jagdpacht zwischen 6.000 und 12.000 jährlich" braucht. Klar ist 2000 € eine Menge Geld, aber halt weniger, als deine genannten Summen.

Und ja, ich stelle eine Fluglizenz neben einen Jagdschein. So eine PPL-A-Lizenz fängt zwar erst bei 10.000 € an, aber das muss man im Verhältnis zu den späteren Anschaffungs- und Betriebskosten sehen.
OK, billigeres Beispiel: Bootsführerschein. Kostet ein paar hundert Euro. Brauchst aber kein eigenes Boot, das leihst du dir dann bei Bedarf.
Widukind

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Widukind »

twizzle hat geschrieben: 4. Aug 2017, 19:20
Was ist denn Öko-Bolschewismus?
Gut, wenn Du mit dem allegorischen Begriff nix anfangen kannst, dann nenne es doch einfach Öko-Diktatur. Meine Güte :roll:
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Och Nöö.......!!!!
Kriegt ihr euch mal wieder ein???? Ich habe nun schon oft in der kürzeren Vergangenheit vom Rum-Trollen gesprochen.........ihr seid grad wieder drannen!

Grauer!

Emotionen gegenüber Tieren erlernt man nicht! Die hat man oder nicht! Da kannst du ganz locker wieder auf die 50 bis 80% Genotypisch zurúck greifen!!!!!!!

Du hast wie immer nen' Tunnelblick und NULL Ahnung von Psychologie und Menschen! Hast du definitiv nicht! Sorry!
Was meinst du, warum der Idiot Rudi, genau DIESEN SATZ SO GESCHRIEBEN HAT?!

Also.....Neeeeee!

Rudi
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von twizzle »

feldmärker hat geschrieben: 4. Aug 2017, 20:06
twizzle hat geschrieben: 4. Aug 2017, 19:20
Was ist denn Öko-Bolschewismus?
Gut, wenn Du mit dem allegorischen Begriff nix anfangen kannst, dann nenne es doch einfach Öko-Diktatur. Meine Güte :roll:
Öko-Diktatur?
Die Aufforderung an die Gesellschaft ein Herz für Tiere und Umwelt zu entwickeln...?
mfg twizzle
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von twizzle »

SammysHP hat geschrieben: 4. Aug 2017, 19:41 Ich wollte damit nur sagen, dass man keine "Jagdpacht zwischen 6.000 und 12.000 jährlich" braucht. Klar ist 2000 € eine Menge Geld, aber halt weniger, als deine genannten Summen.

Und ja, ich stelle eine Fluglizenz neben einen Jagdschein. So eine PPL-A-Lizenz fängt zwar erst bei 10.000 € an, aber das muss man im Verhältnis zu den späteren Anschaffungs- und Betriebskosten sehen.
OK, billigeres Beispiel: Bootsführerschein. Kostet ein paar hundert Euro. Brauchst aber kein eigenes Boot, das leihst du dir dann bei Bedarf.
Jagdschein, Fluglizenz und auch der Bootsführerschein stehen garnicht auf der Liste, der erstrebenwerten Dinge, für die Mehrzahl der Menschen in diesem Land.
Da sind Miete, Nebenkosten, Nahrungsmittel und ein Weihnachtsgeschenk für das Kind viel wichtiger!
Ich kann gerade nicht erkennen, was du beweisen willst!
Kann man auch als armer Schlucker ein Tiermörder sein, oder was?
mfg twizzle
Widukind

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Widukind »

twizzle hat geschrieben: 4. Aug 2017, 23:36
feldmärker hat geschrieben: 4. Aug 2017, 20:06
twizzle hat geschrieben: 4. Aug 2017, 19:20
Was ist denn Öko-Bolschewismus?
Gut, wenn Du mit dem allegorischen Begriff nix anfangen kannst, dann nenne es doch einfach Öko-Diktatur. Meine Güte :roll:
Öko-Diktatur?
Die Aufforderung an die Gesellschaft ein Herz für Tiere und Umwelt zu entwickeln...?
Glaubst Du tatsächlich, dass Du (Ihr) mit Eurem aufgeblähtem Getue hier irgend einen Impuls in Richtung pro Wolf geben könnt.
Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Ihr gebt den Wolf und seiner wirklich relevanten Erscheinung der Lächerlichkeit preis.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von twizzle »

feldmärker hat geschrieben: 5. Aug 2017, 00:06
twizzle hat geschrieben: 4. Aug 2017, 23:36
feldmärker hat geschrieben: 4. Aug 2017, 20:06

Gut, wenn Du mit dem allegorischen Begriff nix anfangen kannst, dann nenne es doch einfach Öko-Diktatur. Meine Güte :roll:
Öko-Diktatur?
Die Aufforderung an die Gesellschaft ein Herz für Tiere und Umwelt zu entwickeln...?
Glaubst Du tatsächlich, dass Du (Ihr) mit Eurem aufgeblähtem Getue hier irgend einen Impuls in Richtung pro Wolf geben könnt.
Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Ihr gebt den Wolf und seiner wirklich relevanten Erscheinung der Lächerlichkeit preis.
Was dich betrifft, ist die Beweisführung abgeschlossen!
mfg twizzle
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von SammysHP »

twizzle hat geschrieben: 4. Aug 2017, 23:47 Ich kann gerade nicht erkennen, was du beweisen willst!
Kann man auch als armer Schlucker ein Tiermörder sein, oder was?
Genau das.

In der Gerichtsverhandlung musste übrigens das Einkommen offengelegt werden, weil sich daran der Tagessatz orientiert.
Antworten