Wolf im LK Bautzen überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Widukind

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Widukind »

wolfsam hat geschrieben: 17. Jul 2017, 18:35 Vielleicht würde es ja schon was bringen, wenn man dem DJV incl. aller Anhängsel den Status des Naturschutzesvereins (oder wie auch immer das heißt) entzieht.
Gute Idee. Kann man hier unterstützen: Erkennt dem Deutschen Jagdverband den Status Naturschutzorganisation ab!
Schattenwolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

feldmärker hat geschrieben: 17. Jul 2017, 19:29
wolfsam hat geschrieben: 17. Jul 2017, 18:35 Vielleicht würde es ja schon was bringen, wenn man dem DJV incl. aller Anhängsel den Status des Naturschutzesvereins (oder wie auch immer das heißt) entzieht.
Gute Idee. Kann man hier unterstützen: Erkennt dem Deutschen Jagdverband den Status Naturschutzorganisation ab!
Die Petition hatte ein gewisser Widukind hier auch mal verlinkt.

Ich denke diese hier hat da bessere Chancen,obwohl auch diese an der mächtigen Jagdlobby abprallen wird.
https://www.change.org/p/bedrohte-arten ... share_skip
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Lutra »

SammysHP hat geschrieben: 17. Jul 2017, 11:55
Viel schlimmer ist folgende Tatsache:
Weiterhin wurde festgestellt, dass die Wölfin einige Zeit zuvor mit Schrot beschossen wurde und dies überlebt hat. Es wurden mehrere Schrotkugeln im Tierkörper sichergestellt, welche bereits, sofern nicht in Knochen liegend, in das Bindegewebe eingekapselt waren.
Das ist ja nicht das erste mal vorgekommen. Es wurden schon Wölfe mit Schrot erschossen, Einauge wurde zwei mal beschossen, bei einem überfahrenen Welpen wurde auch schon Schrotbeschuß festgestellt. Die Dunkelziffer kann nur vermutet werden. Und selbstverständlich, ein Weidmann macht so was niemals nicht. Man trifft ja so viele Sportschützen und Bauern mit Schrotflinten in der Landschaft. Kann ja mal passieren, dass die zufällig einen Wolf begegnen. Die Wölfe werden ja schließlich täglich von hunderten Spaziergängern gesehen.
Redux

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Redux »

Beide gezeichnet
Schattenwolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Lutra hat geschrieben: 17. Jul 2017, 20:24
SammysHP hat geschrieben: 17. Jul 2017, 11:55
Viel schlimmer ist folgende Tatsache:
Weiterhin wurde festgestellt, dass die Wölfin einige Zeit zuvor mit Schrot beschossen wurde und dies überlebt hat. Es wurden mehrere Schrotkugeln im Tierkörper sichergestellt, welche bereits, sofern nicht in Knochen liegend, in das Bindegewebe eingekapselt waren.
Das ist ja nicht das erste mal vorgekommen. Es wurden schon Wölfe mit Schrot erschossen, Einauge wurde zwei mal beschossen, bei einem überfahrenen Welpen wurde auch schon Schrotbeschuß festgestellt. Die Dunkelziffer kann nur vermutet werden. Und selbstverständlich, ein Weidmann macht so was niemals nicht. Man trifft ja so viele Sportschützen und Bauern mit Schrotflinten in der Landschaft. Kann ja mal passieren, dass die zufällig einen Wolf begegnen. Die Wölfe werden ja schließlich täglich von hunderten Spaziergängern gesehen.
Mein reden.Es fällt ja auch überhaubt nicht auf wenn ein nicht Jäger mit einer Langwaffe durch die Gegend spaziert.
Könnte natürlich auch ein Räuber mit einer abgesägten Flinte gewesen sein, hat sich damit dann halt bis auf wenige Meter an das Tier angeschlichen.

Mich wundert schon das mir nicht wieder Jäger-Bashing unterstellt wird.
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

ALSO, ICH BIN MEHR ALS TIEF BETROFFEN!

ICH kannte sie, fast persönlich!
Es ist die junge Dame/Fähe von meinen Herbstbildern und das LETZTE Bild, quasi nun auch von ihr, was meine WK vor ein paar Wochen gemacht hat.
Hier nochmal der Link zum Video, DAS IST SIE....!

https://www.youtube.com/watch?v=InhLOtz ... e=youtu.be

Es ist tod-traurig.
Wir waren/sind ja derzeit mit der WK etwas weiter hinten im TgB unterwegs. Mehr so Neuwieser/Nâhe Blunoer See. Alle Anzeichen der letzten Zeit haben sich verdichtet, dass das Rudel samt dem diesjährigen Wurf, hoch in Richtung Sabrodt gezogen sind.
Termin zur Recherche stand schon, also Ufer Sabrodter See, imTgB. Sind aber grad 750 km entfernt Urlaub.
Dort oben haben wir sie vermutet. Es gibt da einen Eingang zum TgB, ein noch nicht fertiger Kanal...... 150m hochlaufen und schon ist die Bundestrasse! Diese doofe Idee hatte unser Liebling, das war sie wirklich!
Auf dieser mistigen Rennpiste sind schon mehrere (!!!) Wölfe ge-cleart worden!
Das zum einen.......!

Wie sie zu dem Schrot kam, ist unglaublich und widerum komisch!
Das Rudel, speziell die beiden Jungwölfe 2016 kommen/kamen eig. nie raus aus dem TgB.
Drinnen wird k a u m, eig. gar nicht gejagt! Wäre noch mein Freund, Jäger an der Südseite des TgB!

EIN JAHR ALT.........UND SCHROT IM LEIBE!!!!!!
Echt...irgendwie fehlen mir die Worte........!

Meine Partnerin und Ich, sind wirklich echt erschüttert!!!!!! Wir kannten und liebten sie.......
Sie war sowas von schön, grazile und einfach nur putzig.......!
Ne, nee.......neeeeeeee!!!!!!!!

Gruß Rudi
Schattenwolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Mensch rollofi,vielleicht kannst Du ja dank deiner wichtigen Langzeitstudien zu der Aufklärung des Falls beitragen.Ich drücke dir beide Daumen!
TheOnikra

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von TheOnikra »

Weiterhin wurde festgestellt, dass die Wölfin einige Zeit zuvor mit Schrot beschossen wurde und dies überlebt hat. Es wurden mehrere Schrotkugeln im Tierkörper sichergestellt, welche bereits, sofern nicht in Knochen liegend, in das Bindegewebe eingekapselt waren.
Zwei mal Fleischabfälle im Mai. Eine tote Wölfin, die während dieses Zeitraumes mit Schrot beschossen wurde? Welche Wölfe kann man wohl am leichtesten verschwinden lassen? Etwa die die noch nicht gezählt wurden. Welpen dessen abnehmende Anzahl nicht verwunderlich wäre.

Wo waren die Abfälle denn genau. Haut das mit der Entfernung hin? Könnte es da etwa einen Zusammenhang geben?

In wie weit ist denn schon die Umstellung auf Bleialternativen bei Schrotkugeln? Würde zumindest etwas eingrenzen, wenn z.B. noch veraltete Munition verwendet wurde.
Grauer Wolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

Direwolf hat geschrieben: 17. Jul 2017, 15:28Ich fürchte die Jägerschaft ist in Deutschland einfach zu mächtig.So lange überall in der Politik Jäger sitzten und Enscheidungen treffen dürfen,wird sich da nichts ändern.
Das ist der Knackpunkt. Der Filz zwischen Politik und "Jäger"schaft ist undurchdringlich.

Direwolf hat geschrieben: 17. Jul 2017, 15:28Ich habe mal diesen Kommentar im Netz gewunden,stammt nicht von mir. 8-)
"Seit Frühjahr 2016 hat die Wölfin ihr Beutespektrum auf das heimische Wild verlegt." Wer jetzt noch überlegen muß wem das wohl nicht paßt, der sollte mal an unsere heimische Hobby-Jägerei denken. Die züchten und mästen "ihre" Opfer, da sie tatsächlich glauben daß ihnen ganz alleine all unser gesamter Wildbestand eigentumsrechtlich zustünde, und genau wegen diesen absurden immer noch selbst im 21.Jahrhundert gültigenJagdprivilegien, die Jägern hierzulande unbeaufsichtigt legitime Wilderei in unseren Wäldern zugesteht und die völlige Aneignung getöteter Wildtiere zuspricht, wird sich auch an dieser Hetze und an weiteren illegalen Wolfsmorden nichts ändern. Das gesamte Jagdkonzept (mit Reviersystem und Trophäenkult und seinem Initiator aus der Nazi-Zeit, Hermann Göring läßt grüßen "Weidmanns-Heil" ) gehört sofort abgeschafft und endlich durch ein verantwortungsvolles, ethisch entwickeltes und v.a. endlich fachkomtentes Wildhüterkonzept ersetzt, die tatsächlich am Artenschutz, Tierschutz und Naturschutz interessiert sind und nicht nur an der Trophäe an der Wand oder am Schnitzel in der Pfanne....
Wer immer dies geschrieben hat, hat es gut zusammengefaßt.
Reine Nahrungsjagd lasse ich allerdings gelten. Daran ist, wenn man sie ordentlich betreibt, nichts auszusetzen. Der Kern der Geschichte ist leider, daß sich sehr viele "Jäger" immer noch als kleine Barone fühlen und auf nicht vorhandene "Adels"privilegien pochen. Wenn dann noch der Filz mit der Politik dazukommt, dann "Nacht Mattes...!"

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Direwolf hat geschrieben: 17. Jul 2017, 23:11 Mensch rollofi,vielleicht kannst Du ja dank deiner wichtigen Langzeitstudien zu der Aufklärung des Falls beitragen.Ich drücke dir beide Daumen!
Hey

Na, eigentlich mag ich hier bald gar nix mehr schreiben, es landet derzeit 90% auf dem Index, wird gecleart. Grund: mein Ton, meine Interpretationen etc.pp.
Das kenne ich und für gewöhnlich verlasse ich solche komischen Foren. Hier fühle ich mich eh nicht mehr wohl..... :oops:

Direwolf
Du hast das alles nicht richtig gelesen, also meineTreads in der Vergangenheit....
DERJENIGE, der dasSchrot gefunden hat, muss es Anzeigen wg.Verstoß gg. Naturschutz und europäische FFH-Bestimmungen. Dann muss Kripo ran, denen könnte ich helfen!
Lupus kommuniziert mit mir eh nicht, siehe Fleischabfälle! LRA, das Ordnungsamt habe ich letztens 3 mal animieren + bedrohen müssen. Richtig.....ja, ich habe den gedroht mit DA.Beschwerde......er war dann etwas beflissener!
Grundsätzlich juckt die Schrot in Wölfen, herzlichst wenig .......hier breche ich meine Meinung über Angestellte des Landes, der Kreise , ab.......sonst wieder gelbe Karte!
Wenn ich das nun wiederum charakterisieren würde = Verwarnung + Löschen....., so läuft es ab sofort......

Gern helfe ich der Kripo UND Lupus weiß, dass ich dort dran bin, könnte jederzeit Anrufen etc., sie tun es nicht und niemals!
Mal Nach-googel, "Friedliche Koexistenz" , hier Lupus-Jäger! Ich habe in einer solchen gelebt, bin dort geboren, ich weiß wie das funzt und fand/finde sie eig. Inakzeptabel, nicht mein Ding.
Aber, altes Sprichwort, "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing!"

Na gut, das dazu!
Wer hier Kontakt zum Leibnitzinstitut hat oder Kripo........sofort Kontakt zu mir, ich kenne ihr Streifgebiet von einem Jahr, so alt war sie! Ich wüßte wenn, wo sie beschossen wurde......wer widerum erstmal nicht!

Gruß Rudi
Antworten