Wolf im LK Bautzen überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von harris »

Direwolf hat geschrieben: 24. Jul 2017, 20:49 Wurde hier nicht schon einigemale über die Jagdprüfung diskutiert?
Und was für
Kontrollen
und
Hilferufe
sollen das sein? Vielleicht sollte Niedersachsen erst mal einen neuen Präsidenten wählen. Helmut ist doch mit seinen Aussagen allein schon im Bezug auf den Wolf nicht mehr tragbar.Oder besser noch die Jäger geben das Wolfsmonitoring ab.

Der Konflikt zwischen Schafhaltern und Jägern würde mich auch interessieren.Hat das was mit Jagdhunden zu tun?
Hat dich bei deinem Hobby schon mal die Polizei aus dem Bett geholt um einen angefahrenes Stück Wild zu suchen? Oder welches Hobby hast Du weil die Polizei dich nachts aus dem Bett holt??
Waffenkontrolle? Schießnachweis? Jagdschein?
Grauer Wolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben: 25. Jul 2017, 07:44Waffenkontrolle? Schießnachweis? Jagdschein?
Das ist ja wohl selbstverständlich, denn hier werden Zivilisten :!: mit der Waffe auf die Natur (und die Menschheit) losgelassen. Imho sind die Kontrollen und Prüfungen noch nicht scharf genug, wenn man sich die Absonderungen auf Landlive und Co. anschaut, wo manche Äußerung an die Grenze der Justiziabilität geht..

Egal, es ist und bleibt ein Hobby, wenn auch ein teures...


Was den Wolf angeht, so ist manche Äußerung der "Offiziellen" der Jagdverbände dazu angetan, es einem eiskalt den Rücken runterlaufen zu lassen. Ahnungslosigkeit über Wölfe ist hier noch freundlich ausgedrückt. Haß auf Wölfe mit all seinen Begleiterscheinungen trifft es wohl eher....

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von twizzle »

harris hat geschrieben: 25. Jul 2017, 07:44 Hat dich bei deinem Hobby schon mal die Polizei aus dem Bett geholt um einen angefahrenes Stück Wild zu suchen? Oder welches Hobby hast Du weil die Polizei dich nachts aus dem Bett holt??
Waffenkontrolle? Schießnachweis? Jagdschein?
Also bei allem Respekt vor den mir bekannten ehrlichen Waidmännern, aber harris, da kommen mir die Tränen...
Habt ihr euch das Hobby nicht evtl. ausgesucht?
Habe auch schon erlebt, das die "Jagdhüter" nicht erreichbar waren(damals sechs Mann) und garnichts geworden ist...
... von wegen (Nach)Suche.
Wer kein "Feuerwehrmann" sein will, sollte sich auch nicht melden...
mfg twizzle
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von harris »

twizzle hat geschrieben: 25. Jul 2017, 22:36
harris hat geschrieben: 25. Jul 2017, 07:44 Hat dich bei deinem Hobby schon mal die Polizei aus dem Bett geholt um einen angefahrenes Stück Wild zu suchen? Oder welches Hobby hast Du weil die Polizei dich nachts aus dem Bett holt??
Waffenkontrolle? Schießnachweis? Jagdschein?
Also bei allem Respekt vor den mir bekannten ehrlichen Waidmännern, aber harris, da kommen mir die Tränen...
Habt ihr euch das Hobby nicht evtl. ausgesucht?
Habe auch schon erlebt, das die "Jagdhüter" nicht erreichbar waren(damals sechs Mann) und garnichts geworden ist...
... von wegen (Nach)Suche.
Wer kein "Feuerwehrmann" sein will, sollte sich auch nicht melden...
Hast du daraus gelesen, dass ich mich beschwert habe? Nein, habe ich nicht!!! Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es passiert. Und als Jäger ist man trotzdem nicht verpflichtet 24/7/365 zur Verfügung zu stehen. Wie ihr immer sagt, es ist ja nur ein Hobby.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von twizzle »

harris hat geschrieben: 26. Jul 2017, 09:23 ...Und als Jäger ist man trotzdem nicht verpflichtet 24/7/365 zur Verfügung zu stehen. Wie ihr immer sagt, es ist ja nur ein Hobby.
Ja eben. Man ist nämlich in Wirklichkeit zu nichts verpflichtet. Darf sich aber bei Bedarf als Rächer der Enterbten aufspielen.
- "Wenn ich denke, das dein Köter gewildert hat, knalle ich ihn ab. Und wenn er neben dir sitzt..."(!!!)
- "Es ist eine Sauerei, das ihr dauernd mit euren sch*** Tölen durch den Wald lauft und uns das Wild vertreibt"
Sind nur zwei Beispiele von dem, was ich schon am eigenen Leib erlebt habe.
Mit dem nicht so seriösen Zweig der Jäger-Zunft.
mfg twizzle
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von harris »

twizzle hat geschrieben: 26. Jul 2017, 10:08
harris hat geschrieben: 26. Jul 2017, 09:23 ...Und als Jäger ist man trotzdem nicht verpflichtet 24/7/365 zur Verfügung zu stehen. Wie ihr immer sagt, es ist ja nur ein Hobby.
Ja eben. Man ist nämlich in Wirklichkeit zu nichts verpflichtet. Darf sich aber bei Bedarf als Rächer der Enterbten aufspielen.
- "Wenn ich denke, das dein Köter gewildert hat, knalle ich ihn ab. Und wenn er neben dir sitzt..."(!!!)
- "Es ist eine Sauerei, das ihr dauernd mit euren sch*** Tölen durch den Wald lauft und uns das Wild vertreibt"
Sind nur zwei Beispiele von dem, was ich schon am eigenen Leib erlebt habe.
Mit dem nicht so seriösen Zweig der Jäger-Zunft.
Ja, dann lass Deinen "Köter" nicht wildern! Warum erziehst du ihn dann so? Warum hast du ihn nicht an der Leine damit er kein Wild vertreibt und aufscheucht und stört? Tja mal wieder der Unterarm zu kurz um sich an die eigene Nase zu fassen! Tytisch. Immer den Fehler bei anderen suchen.
Egal lassen wir das hat eh kein Zweck und das eigentliche Thema ist, wie jedes eigentlich auch, mal wieder zerredet!
Schönen Tach noch... im Wald...
Widukind

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Widukind »

harris hat geschrieben: 26. Jul 2017, 11:10
twizzle hat geschrieben: 26. Jul 2017, 10:08
harris hat geschrieben: 26. Jul 2017, 09:23 ...Und als Jäger ist man trotzdem nicht verpflichtet 24/7/365 zur Verfügung zu stehen. Wie ihr immer sagt, es ist ja nur ein Hobby.
Ja eben. Man ist nämlich in Wirklichkeit zu nichts verpflichtet. Darf sich aber bei Bedarf als Rächer der Enterbten aufspielen.
- "Wenn ich denke, das dein Köter gewildert hat, knalle ich ihn ab. Und wenn er neben dir sitzt..."(!!!)
- "Es ist eine Sauerei, das ihr dauernd mit euren sch*** Tölen durch den Wald lauft und uns das Wild vertreibt"
Sind nur zwei Beispiele von dem, was ich schon am eigenen Leib erlebt habe.
Mit dem nicht so seriösen Zweig der Jäger-Zunft.
Ja, dann lass Deinen "Köter" nicht wildern! Warum erziehst du ihn dann so? Warum hast du ihn nicht an der Leine damit er kein Wild vertreibt und aufscheucht und stört? Tja mal wieder der Unterarm zu kurz um sich an die eigene Nase zu fassen! Tytisch. Immer den Fehler bei anderen suchen.
Egal lassen wir das hat eh kein Zweck und das eigentliche Thema ist, wie jedes eigentlich auch, mal wieder zerredet!
Schönen Tach noch... im Wald...
Also ich treffe immer mal wieder auf Jäger in Gottes freier Natur. Wie im übrigen Leben auch gibt´s da solche und jene. Ich denke "harris" ist eher ein Glücksfall für dieses Forum. Er ist offen und ehrlich. Und er gibt sich die Mühe mit teils hyperventilierenden Wolfs-Jüngern zu kommunizieren.

Twizzle, Dir und anderen hier, empfehle ich, sich bei landlive anzumelden und dort in den Ring zu steigen. Dazu braucht´s allerdings mehr, als nur dicke Backen zu machen... Bild
Schattenwolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Hoffen wir mal das die Ermittlungen was ergeben,denke aber das es wie immer zu nichts führt.Wenn überhaupt vernünftig ermittelt wird.
http://www.lr-online.de/regionen/hoyers ... 60,6111807
Schattenwolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 26. Jul 2017, 11:10
twizzle hat geschrieben: 26. Jul 2017, 10:08
harris hat geschrieben: 26. Jul 2017, 09:23 ...Und als Jäger ist man trotzdem nicht verpflichtet 24/7/365 zur Verfügung zu stehen. Wie ihr immer sagt, es ist ja nur ein Hobby.
Ja eben. Man ist nämlich in Wirklichkeit zu nichts verpflichtet. Darf sich aber bei Bedarf als Rächer der Enterbten aufspielen.
- "Wenn ich denke, das dein Köter gewildert hat, knalle ich ihn ab. Und wenn er neben dir sitzt..."(!!!)
- "Es ist eine Sauerei, das ihr dauernd mit euren sch*** Tölen durch den Wald lauft und uns das Wild vertreibt"
Sind nur zwei Beispiele von dem, was ich schon am eigenen Leib erlebt habe.
Mit dem nicht so seriösen Zweig der Jäger-Zunft.
Ja, dann lass Deinen "Köter" nicht wildern! Warum erziehst du ihn dann so? Warum hast du ihn nicht an der Leine damit er kein Wild vertreibt und aufscheucht und stört? Tja mal wieder der Unterarm zu kurz um sich an die eigene Nase zu fassen! Tytisch. Immer den Fehler bei anderen suchen.
Egal lassen wir das hat eh kein Zweck und das eigentliche Thema ist, wie jedes eigentlich auch, mal wieder zerredet!
Schönen Tach noch... im Wald...
Wie immer ist Harris weg wenn es ungemütlich wird,die Wälder brauchen euch. ;-)
Vielleicht solltest ihr eure Jagdhunde erst mal vernünftig erziehen, bevor man sich derart aufspielt.
Und Harris wenn man deine Meinung zu "wildernen" Katzen kennt,hat sich jegliche Diskussion mit dir eh erledigt.
Twizzle, Dir und anderen hier, empfehle ich, sich bei landlive anzumelden und dort in den Ring zu steigen. Dazu braucht´s allerdings mehr, als nur dicke Backen zu machen... Bild
Hau Feldmärker hat gesprochen,wer sagt denn das ich da nicht schon längst angemeldet bin. Der größte Hamster hier bist wohl selbst. ;-)
Widukind

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Widukind »

Direwolf hat geschrieben: 26. Jul 2017, 16:04 Der größte Hamster hier bist wohl selbst. ;-)
Verstehe ich nicht. Gibt´s den Satz auch auf Deutsch... :lol: :mrgreen:
Antworten