Wolf im LK Bautzen überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: 18. Jul 2017, 21:45
DERJENIGE, der dasSchrot gefunden hat, muss es Anzeigen wg.Verstoß gg. Naturschutz und europäische FFH-Bestimmungen. Dann muss Kripo ran, denen könnte ich helfen!
Ich kenn das von einem anderen Fall, nicht den Wolf betreffend, aber ein anderes streng geschütztes Tier. Die Anzeige erfolgte durch die Untere Naturschutzbehörde beim Landratsamt "von Amts wegen", wie sich so was nennt. Unser eins dachte sich so, da kann die Polizei den Lehrling schicken, der packt das. Aber nach einiger Zeit kam die Mitteilung, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt hätte.
Im Fall des Wolfes kann z.B. LUPUS sicher überhaupt nichts unternehmen in Hinsicht rechtlicher Schritte, ist auch nicht deren Aufgabe. Das ist Sache der Behörden mit wahrscheinlich gleichem Ergebnis wie in unserem Fall. Vereine könnten dann noch versuchen, denen etwas auf die Finger zu klopfen, haben dafür aber meiner Meinung nach nicht die erforderliche Lobby.
Schattenwolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Solage Artenschutzverbrechen nicht stärker verfolgt werden und die Strafen verschärft werden,wird sich wohl nichts ändern.
Mit dem Kuschelkurs den Deutschland in vielen Fällen fährt,kommt man da wohl nicht weiter.Es ist aber ja eh ersichtlich in welche Richtung die Jägerschaft möchte.Dann bräuchte man wohl nicht mehr nach Schweden reisen. :shocked:
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

......ja! Und hier breche ich meine Gesellschafstkritische Lektüre ab!

Zum einen drängt sich mir eine, um sich greifende moralische Verkommenheit in diesem Land, ich meine die BRD, auf.
Kommt dazu, eine extreme Hobby und Besitz-Sucht!
Bei Jägern korreliert das Ganze positiv! Die Tiere in unseren Wäldern gehören UNS!
Also IHNEN, meine ich natürlich!

DAS DER WOLF 10.000 MAL STÄRKERE VORRECHTE HAT......! PUSTEKUCHEN!

Dementsprechend, ist der Wolf der Dieb und ein toter Dieb ist ein Guter Dieb!

Das kennen wir: USA, als das Land entstand, "Urbar" gemacht wurde.........sagte man auch, " nur ein toter Indianer, ist ein Guter Indianer.....!"
So zieht man Parallelen........!

Entsprechend "Intensiv" kümmert sich der Staat um Gesetzesverstöße, die ein Jäger gegen einen Dieb bestreitet.....! Irgendwo gegen Null.........!

Gruß Rudi
imago-lupus.de
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jan 2017, 18:34

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von imago-lupus.de »

...rechtlich sind die jäger auf der sicheren Seite. nur zeigen sie in der Vergangenheit wie auch der Gegenwart vermehrt, dass sie nicht gewillt sind ihrer Verantwortung gewissenhaft nachzugehen.

ja, ich bin jagdgegener und versuche die personen in meinem wirkungskreis bezüglich der missstände von freizeit- und hobbyjagd aufzuklären.
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Wow....Lupus ist nun da........!
Kennen wir uns?
Wofúr steht imago? Zoolog. für das fertige Insekt oder gar Psychologie???

(…)

Wie auch immer.....erzâhle mal mehr, wie du dir das vorstellst, von wegen Jäger auf der rechtlich sicheren Seite! Meinst du dabei das Schrot, statt Geschoss.....?
Eieiei......Hut ab, auch eine Version!

Ich bin schon richtig gespannt, auf das folgende State.......imago!

Gruß Rudi

Ein Teil des Beitrags musste aufgrund einer falschen Annahme des Autors entfernt werden. -- SammysHP
Zuletzt geändert von SammysHP am 22. Jul 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Teil des Beitrags entfernt
imago-lupus.de
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jan 2017, 18:34

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von imago-lupus.de »

Hallo rudi,

grüsse von bayern, oder aus der lausitz...wo ich halt gerade unterwegs bin.

„ jäger auf der rechtlich sicheren seite:“

- Für kein anderes Hobby gibt es extra ein Gesetz jenes die Privilegien der Hobbyisten schützt.
- Kein anderes Gesetz schränkt die Rechte anderer aufgrund eines Hobbies ein.
..und wird mal gewildert und dabei ertappt, dann war's halt eine verwechslung.

Bsp. : Eine 64-jährige Linzer Jägerin hat den Abschuss eines Luchses im Nationalpark Kalkalpen im Zeitraum März bis Mai 2013 gestanden. Die Frau gab an, dass sie das Tier mit einem Fuchs verwechselt hätte...
http://www.kleinezeitung.at/oesterreich ... -angeklagt.

Beste grüsse stefan
Ps: imago = steht lateinisch für Bild
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja....Danke imago.....also doch derjenige.....!

Meinen persönlichen Dank an den Admin/sammy, für die permanente Bearbeitung meiner Post's!
Ja, doch......selten erlebt, eigentlich nich gar nicht! Du führst mir momentan vor Augen, dass fast 20 Jahre I-Net und Foren nicht unerreichbar sind........Gratulation!
Das wird aber leider keiner lesen.......warum Schlafen, wenn man die Wahrheit am Samstag Abend 22:43Uhr clearen kann!

Danke sammy!!!!!!!


Rudi
Grauer Wolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

imago-lupus.de hat geschrieben: 22. Jul 2017, 22:03Bsp. : Eine 64-jährige Linzer Jägerin hat den Abschuss eines Luchses im Nationalpark Kalkalpen im Zeitraum März bis Mai 2013 gestanden. Die Frau gab an, dass sie das Tier mit einem Fuchs verwechselt hätte...
Ach ja, der Fall. Man muß zugeben Luchs und Fuchs kann man natürlich sehr leicht verwechseln...
M.W. ist dieser Fall in Österreich aber für die Hobbyknallerin nach einigem, juristischem Hin und Her sehr, sehr teuer ausgegangen...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von SammysHP »

imago-lupus.de hat geschrieben: 22. Jul 2017, 22:03 - Für kein anderes Hobby gibt es extra ein Gesetz jenes die Privilegien der Hobbyisten schützt.
Klar gibt es die, z.B. beim Amateurfunk.
imago-lupus.de hat geschrieben: 22. Jul 2017, 22:03 - Kein anderes Gesetz schränkt die Rechte anderer aufgrund eines Hobbies ein.
Für die einen ist Jagd ein Hobby, für die anderen Bio-Nahrungserwerb oder ernsthafter Naturschutz, indem Regulierung zumindest versucht wird.
imago-lupus.de hat geschrieben: 22. Jul 2017, 22:03 ..und wird mal gewildert und dabei ertappt, dann war's halt eine verwechslung.
Das ist das tatsächliche Problem. Die meisten finden halt irgendeine Ausrede. Mehr als ein paar tausend Euro Strafe gab es doch bislang nicht.

@rollofi
Ich habe dir eine PN geschrieben und um Klärung des Sachverhaltes gebeten. Wenn sich das geklärt hat, kann ich den Beitrag wiederherstellen.
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

@sammy

Nix brauchst du......gar nix!

NOCHMAL: DEIN FORUM!
Ein Rotstift ist auch ein Stift!

......von mir bekommst du gar nix, evt. Kubikmeter an weiterer Begeisterung!
DANKE!

Rudi
Antworten