Wolf im LK Bautzen überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Redux

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Redux »

Die Anzeige liegt vor , ist erstattet worden, ich hatte eine Petition auf Campact unterschrieben und diese Leute haben eine Anzeige in diesem Fall erstattet, finde aber leider die Mail nicht mehr. Vielleicht liegt es auch einfach an der sächsischen Mentalität der örtlichen Polizei :lol: :lol: :lol:
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Also, stand jetzt, 14:00! Polizei hat sich zurückgemeldet, man will sich bei mir melden, es wurde weitergeleitet.

@sammy

Wie ICH bei Behörden auftrete und das ich wohl der Letzte bin, der sich abwimmeln läßt.... müßtest du nun in 3 Jahren mit/bei mir bemerkt haben. Aber, ich erwähnte schon deine Psychologieschwäche, also Menschenunkenntnis!
Ich habe in den letzten knapp 30 Jahren genug mit Gericht zu tun gehabt, habe 2 Häuser gekauft, verkauft.... ich weiß schon, wie ich muß!
Ich renne auch nicht immer mit der Axt rum.... manchmal reicht ein Messer oder liebe Worte! ;-)
Bei dir wundere ich mich immer mehr! Grad mal halb so alt, wie ich und weißt doch so, soooviel! Hut ab! :!:
Ach so, du hattest ja studiert und.... ach ja, da war ja noch was! Bist ja Drüben geboren....... wir Ossis sind ja etwas degeneriert, 40 Jahre Eingesperrt und Unterdrückt! :oops:
Was ich aber noch nie verstanden habe.... warum dann 13 Jahre zur Hochschulreife? :idea: :geek:

Egal!

Ich erkläre dir mal kurz, wie es läuft, obwohl es tatsächlich banal ist, wenn ein O. einem W. das Rechtssystem erklärt! :shock:

Du machst eine Anzeige, die sollte schon etwas "Stichfest" sein, die Kripo macht dann Vorermittlungen. Diese sollten schon was "bringen", denn mit diesen Ergebnissen geht es hin zum Staatsanwalt und dem sein Daumen geht Hoch oder Runter. Das war es dann!
Was ich vorhin schon erzählt habe, diese Wirtschaftskriminalität, da waren Beweise, eindeutige ~ da...... nix, der Daumen geht runter und die Kripo darf nicht weiterermitteln! Egal, was die für ein Gefühl haben.....!

In diesem Fall, der Wölfin.... IST NIX aber auch GAR NIX da! Ich fresse einen Besen, wenn der Staatsanwalt da Grünes Licht gibt!
Mein Teil dabei ist nicht mehr und nicht weniger, eine Handvoll Pachtgebiete zu benennen, wo sie angeschossen worden sein kann!
Das ist weder Wissenschaft noch ein Beweis, dass sind meine Erfahrungen bei diesem Rudel. Kommt dazu, dass ich ein nix bin, un-studiert, kein Fachmann usw. usf.! Sollte man nun doch die 5 Pächter um Stellungnahme bitten, werden die zum einen meinen Geisteszustand anzweifeln und dann sagen, sie waren es nicht. Kommt noch dazu, dass ja auch andere Jäger da jagen dürfen, also in ihrem Pachtgebiet und ein Jahr ist ja sooo lang!
Das geht kpl. in die Hose!

VERSTEHST DU DAS DENN NICHT!?

Nächster Punkt, zu Lupus!
Ich weiß ja von dir, dass du da ganz tolle Kontakte hast und das mit Sicherheit dein Wissen über mich bereichert wurde..... mir Schnuppe.....SCHÜTZE DIE RUHIG WEITER, es macht dich nicht Glaubwürdiger! :-(

Wenn Lupus als staatliche Institution auf dem "kleinen Dienstweg" das an die Kripo weiterleitet, ist es was Anderes, als wenn da welche Spinner ne`Anzeige machen. Das ist so, die Behörden arbeiten untereinander anders, als mit uns!
Glaube nicht, dass es bei euch anders zugeht!
DAS evidente Problem dabei..... benannte ich schon! Die halten sich schön raus.

Fazit: es ist nicht der erste, zweite oder dritte Wolf, den man mit Schrot fand, nein, das haben die da öfter im Institut, kam schon mal in einer Doku, da haben die die ganzen Kadaver und der Chef dort sagte, dass es öfter vorkommt, das man etwas findet.
Elementares Problem, warum Schrot.....! Wenn der Jäger Munition nimmt, mit Geschoß und der Wolf kippt nicht tot um, dann läuft er mit dem Beweisstück herum. Von einer Kugel, kann man über die Ballistik einer bestimmten Waffe schließen, das weiß jeder Jäger. Von daher, immer drauf mit Schrott.....wenn er nicht sofort umkippt, verre.... er evt. Gotts-erbärmlich, was dasselbe Ziel ist. nur ein toter Wolf ist ein guter Wolf.

Wir können hier rumtoben, wie wir wollen. Solange ein Teil unserer Bevölkerung Waffen hat und auf alles ballert, was in ihrem Wald ist..... solange wird nicht Schluß sein. Das ist ein gesellschaftliches Problem was man nicht mit Strafen verhindert/ändert! Niemals, dazu ist es zu einfach und nicht beweisbar!

Keine Ahnung, ob sich da je was ändert.... ich sage NEIN, weil allgemein die Tendenz in Sachen Gewalt nach Oben geht, warum sollte sie bei Tieren ausgerechnet nach Unten gehen?

Traurig, aber leider.... so ist es und so bleibt es! :oops:

Gruß Rudi
Redux

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Redux »

Natürlich hängt die Aufnahme eines Verfahrens von der Einschätzung der Staatsanwaltschaft ab. Und wahrscheinlich ist es wohl tatsächlich, daß diese die Einleitung eines Verfahrens als wenig aussichtsreich ablehnt (geht schließlich um Steuergeld) Nur wenn dich die Polizei im Rahmen ihrer Vorermittlungen nicht befragt werden sie wohl deinen möglichen Beitrag warum auch immer nicht zu würdigen wissen (diplomatisch formuliert). Versteh nur nicht wieso du glaubst daß die Staatsanwaltschaft im Falle einer Beteiligung von Lupus zu einem anderen Ergebnis käme.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: 27. Jul 2017, 14:35
Nächster Punkt, zu Lupus!
Ich weiß ja von dir, dass du da ganz tolle Kontakte hast und das mit Sicherheit dein Wissen über mich bereichert wurde..... mir Schnuppe.....SCHÜTZE DIE RUHIG WEITER, es macht dich nicht Glaubwürdiger! :-(

Wenn Lupus als staatliche Institution auf dem "kleinen Dienstweg" das an die Kripo weiterleitet, ist es was Anderes, als wenn da welche Spinner ne`Anzeige machen. Das ist so, die Behörden arbeiten untereinander anders, als mit uns!
Wie kommst Du drauf, dass Lupus eine staatliche Institution ist?
Die Anzeige macht normalerweise die Untere Naturschutzbehörde beim Landratsamt.
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »


Wie kommst Du drauf, dass Lupus eine staatliche Institution ist?
Die Anzeige macht normalerweise die Untere Naturschutzbehörde beim Landratsamt.
Hey

Ist das dein Ernst, die Frage?

Wie nennst du eine Institution die vom Staat gegründet wurde, die die Wölfe erforscht und für das Monitoring in Sachsen zuständig ist....... UND ......die ihre Gehälter vom Staat/Land Sachsen bekommt.
(Einschränkung evt. Rietschen, die nehmen auch noch Gelder für Foren, Schulungen etc.)

SIND DAS DIE PFADFINDER, von denen man im TV immer hört!?

*Kopfschütteln und nochmal Kopfschütteln*

Aber, wie sagt Sammy immer, GG Art. 5 Abs. II ...... jedem seine Meinung!
O.K. Lutra.... die Mädels arbeiten ehrenamtlich und bekommen eine Aufwandsentschädigung.........! Der Lohn/Gehalt ist kärglich, weil es wahrscheinlich alles Spendengelder sind........ von.....? Weiß ich nicht.......bin ein schlechter 'Märchenerzähler und noch schlechterer Träumer!

Danke, für die nette Frage........, ja doch, die hatte das besondere Etwas!

Noch was..... "Normal" und Untere Naturschutzbehörde..... !?
Magst du, soll ich mal durchklingeln? Hoyerswerda, weiß nicht ob die eine haben, dann wäre noch Bautzen!
Ich mache das für dich, damit dein "Normal" mit Leben erfüllt ist!

Machen wir ein Deal, wenn du gewinnst, die das schon getan haben, hast du ein Wunsch frei.......?! :roll:

Rudi
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: 27. Jul 2017, 21:17

Hey

Ist das dein Ernst, die Frage?

Wie nennst du eine Institution die vom Staat gegründet wurde, die die Wölfe erforscht und für das Monitoring in Sachsen zuständig ist....... UND ......die ihre Gehälter vom Staat/Land Sachsen bekommt.
Mensch, Rudi, das ist doch simpel. Das LUPUS-Büro ist ne Privatfirma, die sich im Auftrage des Umweltministeriums um das Wolfsmonitoring kümmert und dafür bezahlt wird. Gibt es doch in vielen anderen Bereichen auch.
rollofi hat geschrieben: 27. Jul 2017, 21:17(Einschränkung evt. Rietschen, die nehmen auch noch Gelder für Foren, Schulungen etc.)
Gerade das Kontaktbüro ist eine staatliche Institution.

rollofi hat geschrieben: 27. Jul 2017, 21:17 Noch was..... "Normal" und Untere Naturschutzbehörde..... !?
Magst du, soll ich mal durchklingeln? Hoyerswerda, weiß nicht ob die eine haben, dann wäre noch Bautzen!
Ich mache das für dich, damit dein "Normal" mit Leben erfüllt ist!

Machen wir ein Deal, wenn du gewinnst, die das schon getan haben, hast du ein Wunsch frei.......?! :roll:

Rudi
Die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Bautzen sitzt in Kamenz. Keine Ahnung, ob die Anzeige "von Amts wegen" gestellt haben. Kannst ja mal fragen.
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


So, war mal vor Ort!

Da werden hier wieder einige aufschreien, weil das Thema hatten wir schon mal, vor 1,5 oder 2 Jahren!
Es war wieder mal/kann nur.... RASEREI!

Pkt. 1: diese Strasse ist seit einem halben Jahr gesperrt, komplett.
Da sind Absperrungen über die Fahrbahn aus Richtung Spremberg und am Ortsausgang Bluno, Richtung Sabrodt!
Die Strasse kann man schon wieder befahren, weil Teer/Bitumen ist fertig.
nur Insider und die Einwohner von Sabrodt sollten dort durch.......!
Es ist eine uralte Baumallee auf mehreren 100 m zw. Sabrodt und Bluno. Sabrodt hat dort 5 Häuser....!
Pkt. 2: da ist und war und bleibt, Tempo 70 mit Schild.
Da ja ohnehin dort nie viel Verkehr war und jetzt quasi null Verkehr, KÖNNTE man Bremsen..... KÖNNTE ma!

klar, diese Baumalleen sind für Tiere und Auto`s immer schon brisant!

Habe mal kontrolliert, auf Spuren, rings-rum um das Kerngebiet.
Der TgB ist zum Großteil von Seen umgeben, es gibt nur ein paar wenige Stellen, wo das Rudel rauskommt, es sei denn es schwimmt hunderte Meter durch quitschsaures Wasser.
Alte WK-Stelle, nur ne´Spur eines Einzeltieres, vermutlich Alttier auf Patroullie, (Nord-östlich.) Südlich ... keine Spuren. Östlich, mitten durch den TgB ist Grenze zu Neustadt, definitiv, da fand ich schon 2 x Kampfspuren. Westlich, also dort wo die Lücke zw. Bluno und Sabrodter See ist, ist sie raus. Spuren, Losungen... ja. Vermute, dass das Rudel vor ein paar Wochen/jetzt, da hinten war/ist! Es kann westlich nicht weit, weil Großräschen-Rudel.
Es bleiben ihnen die Wald und Wiesengebiete nordwestlich, da wollten/wollen sie hin. Da ist die Strasse und sie war evt. eben da oben und plautz!
Spuren dort oben.... ja, wenige.
Nun muß ich da eben dieses Gebiet kontrollieren, was aber schwierig wird, weil schon sehr gewachsener Boden und ältere Wälder.
Evt. noch die WK an die alte Stelle hängen, um das dort zu differenzieren.

Fakt ist, dort kraucht kein Großräschen rum......! Es war definitiv meine süße Seenländerin 2016.

Wie bekommt man das raus. die DNA steht lange fest, aber Lupus gibt nix raus, denk ich!

@ Sammy......
Du kannst doch gut mit denen....... mach das mal, frag die mal! Bitte!
Ich bin doch eh der Querulant und bekomme nur blöde Antworten von denen..... leider!

Wie schon erwähnt, die Wölfe in Sachsen, die Verkehrstote wurden, waren allesamt Jungtiere. Die können nicht mit Autos!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

„Täterkreis lässt sich einengen“ – Freundeskreis freilebender Wölfe erstattet Anzeige
http://wolfsmonitor.de/?p=9799

Vielleicht wird endlich mal einer dieser Lumpen erwischt, die auf Wölfe schießen. Und wenn, dann hoffe ich darauf, daß endlich mal ein Exempel an so einem statuiert wird und es nicht wieder ein "du, du, du, das tut man aber nicht" gibt. :x

Bleibt die Frage offen, wie groß der Ermittlungseifer ist...

Gruß
Wolf
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von wolfsam »

Naja, selbst, wenn ermittelt und derjenige erwischt wird, glaube ich an keine Verurteilung. Nach diversen anderen Entscheiden von Gerichten wird da tatsächlich wohl nur ein "Du, Du, du!" rauskommen. :( Da die Ermittler so häufig auf diese Art einen Watschen bekommen, glaube ich, dass sie ihre Ermittlungen auf Sparflamme halten werden. Haben ja genug andere Fälle auf dem Tisch. Ist schon traurig, aber für mich nachvollziehbar. Wer will sich schon einen Watschen auf diese Art abholden?
Und genau darauf bauen diese Naturverächter ...... :(
gelöscht_1

Re: Wolf im LK Bautzen überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ich sehe das Problem ganz klar in dem "erst Verkehrsopfer" = tot und dann, zweitrangig, fast Unerwähnenswert.....Schrot drin.
so nwird es der Staatsanwalt sehen: kein toter Wolf durch Schrotbeschuß, sondern toter Wolf durch Auto.
Das "VERSUCHTE TÖTEN" ist in unserem Rechtssystem ein extremer Wackelfaktor und hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Opfer-Täter-Rolle kpl. verzerrt wird, umgedreht wird.

Wenn hier jemand etwas Jura studiert hat, wird er mir beipflichten, dass auf Grund dieser Reihenfolge, kein Jäger wirklich angeklagt wird. Er hat geschossen, hat sich "verguckt", Opfer hat es überlebt und erst viel viel später stirbt es durch ein Auto.
Das reicht nicht mal für ne`Geldstrafe........! Sorry.......so sind die Gesetze in diesem Lande.

Gruß Rudi
Antworten