Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Shiroi Kiba
Beiträge: 34
Registriert: 5. Okt 2010, 20:02
Wohnort: Großräschen
Kontaktdaten:

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Beitrag von Shiroi Kiba »

Supertolle Aufnahmen! :) Ich habe das damals nicht so toll hinbekommen. Bin etwa 10 Jahre hinter ihnen her "gejagd", fast jedes Wochenende. Weil ich in den Tagebauen dort arbeite, kenne ich so einige schöne Ecken. Als mir dann endlich ein Wolf vor die Linse kam war ich so aufgeregt, dass ich die Kamera gar nicht ruhig halten konnte. Ich hatte noch 2 weitere Begegnungen. Eine wärend der Arbeit, wo ich natürlich keine Kamera dabei hatte und bei der anderen war das Tier so schnell wieder weg, dass ich die Hand nicht mal bis zur Kamera bekam, obwohl die um meinen Hals hing.
gelöscht_1

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Beitrag von gelöscht_1 »

Shiroi Kiba hat geschrieben: 27. Mai 2017, 22:31 Supertolle Aufnahmen! :) Ich habe das damals nicht so toll hinbekommen. Bin etwa 10 Jahre hinter ihnen her "gejagd", fast jedes Wochenende. Weil ich in den Tagebauen dort arbeite, kenne ich so einige schöne Ecken. Als mir dann endlich ein Wolf vor die Linse kam war ich so aufgeregt, dass ich die Kamera gar nicht ruhig halten konnte. Ich hatte noch 2 weitere Begegnungen. Eine wärend der Arbeit, wo ich natürlich keine Kamera dabei hatte und bei der anderen war das Tier so schnell wieder weg, dass ich die Hand nicht mal bis zur Kamera bekam, obwohl die um meinen Hals hing.
Na Hui.......

Welches Rudel.....wo bist Rudel-mäßig unterwegs?
Aktiv ist ja nur noch TgB Nochten und Welzow.
Welzow bin ich kpl. Ahnungslis, noch nicht eingetaucht. Nochten, war ich öfters, Sonntags, wenn ihr Frei/Feierabend habt.
Nochten sollte nun Neustädter Rudel sein, also neu, aktuell, evt. noch Milkel.
Fährten hatte ich da schon viel, auch "Kacke"!
Aber, nicht "mein" Revier. Ich bin halt "Seenländer", was heißt, TgB Bluno als Gesamtes, wo Kernzone Seenland ist, Östlich Knappenrode, Nord-östlich Neustadt.......

Was machst du, beruflich? Instandhaltung, Elektriker, Schlosser.......?

Gruß Rudi
Schattenwolf

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Beitrag von Schattenwolf »

rollofi hat geschrieben: 27. Mai 2017, 21:41 Hey

@Direwolf......

will dich ja nicht enttäuschen, denn es ist ja echt schwierig, dieses "drannen-sein". Glaub es mir. Man rennt Woche für Woche, Monat für Monat usw. raus in den Busch, freut sich über ne`Fährte, evt. ein Häufchen Kacke und man sucht und sucht, wo könnten sie sein!
Dann hat man eine Stelle, da sind ständig 'Fährten oder Ähnliches, dann wird man "schwach", kauft ne`WK und los geht`s....!
Dann sucht man weiter und weiter, nach ner`Stelle, wo die Wölfe vorbei-müßen..... also, alles nicht so einfach.
Dann gibt´s aber auch viele Freaks, die mögen nicht teilen, sich mitteilen, die behalten alles Material für sich!
Nicht alle sind so "Aufmerksamkeits-geil" wie ich.....! :oops:
Von daher..... Versprochen.... ich poste weiter, alles was ich sehe..... damit sich auch viele Leute dran erfreuen können, die eben nicht die Möglichkeiten und das Glück haben....! ;-)

Daher..... stelle es dir nicht so einfach vor..... Nee, ist es nicht!


Gruß Rudi
Ich stelle mir das nicht einfach vor,eher sehr schwierig.Ich denke das Revier unserer Wölfe ist noch größer und es sind bisher nur zwei.
Man kann Bilder ja auch per PN oder so verschicken. ;-)
gelöscht_1

Re:Die Fähe von 2016, allein, im Sommerpelz......

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

so, hier mal wieder Neues....

Die Jungfähe von 2016, kam früh, ganz allein heranspaziert.....!

Die Bilder bitte groß-zoomen, dann sieht man es, das Gesicht, die Statur, das Grazile.... das ist sie wieder, von den Bildern November 2016!
b-Fähe 2016-1.JPG
b-Fähe 2016-2.JPG
hier noch der Link zum Video......!

https://www.youtube.com/watch?v=InhLOtz ... e=youtu.be

Toll sieht sie aus..... suuuuper-schick! Ein tolles Weib!!!! :-P

Gruß Rudi
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Beitrag von harris »

Vielleicht sollten sich auch einmal die "Wolf Profis" oder "selbsternannte Fachleute" mal die Gesetze genauer unter die Lupe nehmen und nicht immer mit den Fingern auf andere Zeigen... was wäre wohl für ein Aufruhr hier wenn ein Jäger diese Bilder hier ins Forum gestellt hätte (ja ich weiss, es gibt davon irgendwas im Netz, aber hier...) das wäre nicht auszudenken!

Ein kleiner Auszug...
1) Es ist verboten, 1.
wild lebenden Tieren der besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen oder zu töten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören,
2.
wild lebende Tiere der streng geschützten Arten und der europäischen Vogelarten während der Fortpflanzungs-, Aufzucht-, Mauser-, Überwinterungs- und Wanderungszeiten erheblich zu stören; eine erhebliche Störung liegt vor, wenn sich durch die Störung der Erhaltungszustand der lokalen Population einer Art verschlechtert,

Und ein Link.
https://www.gesetze-im-internet.de/bnat ... /__44.html

Was hier abläuft sieht schon wie "Nachstellen" aus. Dann könnte man ja mal die so nachlässigen Behörden informieren und schauen ob sie wirklich so nachlässig sind. Versuch ist es wert .... video Link ist auch da... :-P

Schönen abend noch und immer schön nachstellen.... und bitte noch die GPS Koordinaten mit einstellen, dann kannste nächste Woche noch eine Pommesbude aufmachen

Und jetzt bitte wieder :oops: :oops: :oops: und draufloshacken :oops: :oops: da biste auch en Fachmann, wenn auch nicht selbsternannt :lol:
Schattenwolf

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Beitrag von Schattenwolf »

Harries ist wieder da. :-) Ich würde ein aufstellen von Fotofallen nicht als nachstellen bezeichen. Dann würden die echten Experten oder ehrenamtlichen ja auch gegen Gesetze verstoßen.
Ich weiß Harries die ewig zu unrecht verurteilten Jäger.Es hat schon seine Gründe warum immer mehr Menschen die Hobbyjagd eher kritisch sehen,sollen sich die Verbände vielleicht mal Gedanken drüber machen. Auch ne die bekommen ja von der Politik die Hand vor den Ar.... gehalten. ;-)
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Beitrag von harris »

Direwolf hat geschrieben: 29. Mai 2017, 01:05 Ich würde ein aufstellen von Fotofallen nicht als nachstellen bezeichen.
Nee? Wie nennst du es denn sonst, wenn man geziehlt eine Wurfhöhle sucht? Und die Wölfe verfolgt?
Direwolf hat geschrieben: 29. Mai 2017, 01:05 Dann würden die echten Experten oder ehrenamtlichen ja auch gegen Gesetze verstoßen.
Evtl. gibt es ja so etwas wie Genehmigungen...
Schattenwolf

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Beitrag von Schattenwolf »

harris hat geschrieben: 29. Mai 2017, 08:20
Direwolf hat geschrieben: 29. Mai 2017, 01:05 Ich würde ein aufstellen von Fotofallen nicht als nachstellen bezeichen.
Nee? Wie nennst du es denn sonst, wenn man geziehlt eine Wurfhöhle sucht? Und die Wölfe verfolgt?
Direwolf hat geschrieben: 29. Mai 2017, 01:05 Dann würden die echten Experten oder ehrenamtlichen ja auch gegen Gesetze verstoßen.
Evtl. gibt es ja so etwas wie Genehmigungen...
Das habe ich wohl nicht mitbekommen.Da gebe ich dir recht Harries das geht nicht.
gelöscht_1

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Beitrag von gelöscht_1 »

harris hat geschrieben: 29. Mai 2017, 08:20
Direwolf hat geschrieben: 29. Mai 2017, 01:05 Ich würde ein aufstellen von Fotofallen nicht als nachstellen bezeichen.
Nee? Wie nennst du es denn sonst, wenn man geziehlt eine Wurfhöhle sucht? Und die Wölfe verfolgt?
Direwolf hat geschrieben: 29. Mai 2017, 01:05 Dann würden die echten Experten oder ehrenamtlichen ja auch gegen Gesetze verstoßen.
Evtl. gibt es ja so etwas wie Genehmigungen...
Hey

....auf die Fuchshöhle, die im Mai schon verlassen ist, bin ich durch Zufall gestoßen!
Als ich Wolfsspuren hinein und hinaus entdeckte, habe ich mich ihr nie wieder mehr als 50 m genähert!
Ich habe sie weder gesucht, noch habe ich im Traum gedacht, dass dort ein Wolf reingehen, werfen würde. Das überhaupt Fuchsbaue genutzt werden, war mir bis dato unbekannt......!
Weder wirst du Koordinaten noch Bilder finden/Videos oder Ähnliches.

Deine Gesetze kannst du dir echt sparen.....lächerlich, aus der Feder eines Jägers.......! :twisted:
Ist ja so ähnlich, wie ein Teufel über das Zubereiten von Speisen und der Gefahr des Anbrennens palabbert.......! Toll.....ja doch!

Aber, mal was anderes...........DU HAST MIR GEFEHLT........! :?:

Rudi
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Die ganze Seenland-Wolfsfamilie......

Beitrag von harris »

rollofi hat geschrieben: 29. Mai 2017, 09:39 [Weder wirst du Koordinaten noch Bilder finden/Videos oder Ähnliches.
..du hast es nicht gemerkt was ich meinte..wie auch :-P
rollofi hat geschrieben: 29. Mai 2017, 09:39
Deine Gesetze kannst du dir echt sparen.....lächerlich, aus der Feder eines Jägers.......! :twisted:
Das Bundesnaturschutzgesetz ist nicht aus der Feder eines Jägers. Aber woher sollst du das auch wissen...
rollofi hat geschrieben: 29. Mai 2017, 09:39
Aber, mal was anderes...........DU HAST MIR GEFEHLT........! :?:

Rudi
glaub ich dir.. woher sollst Du sonst auch fachliche Info bekommen... ;-) Und dir war es in der letzten Zeit eh langweilig...

Aber das war es jetzt auch erst mal wieder..
Antworten