Isegrimm auf Wildschwein-Jagd...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
gelöscht_1

Isegrimm auf Wildschwein-Jagd...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

So, hier mal Morgen-Impressionen, als Die Rotte kpl. an der WK vorbei-sauste!
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG

Schweinegalopp, 14 Frischlinge, die 2 Bachen/Mütter, alte Überläufe, Leitbache und am Schluß die Vorjahres-Überläufer.
Also der Rest, was unsere Wölfchen verschont haben.
Nicht viel, schätze nur so 4 bis 5 Stück von 12-15 Frischlingen kommen durch!

Toll....saubere Weid-Arbeit! :-P

Gruß Rudi
gelöscht_1

Re: Isegrimm auf Wildschwein-Jagd...

Beitrag von gelöscht_1 »

.... hier kommt er, der Jäger!

Wolf-Sprung.JPG
von Links rein ins Bild, Sprung in die Fläche und ab geht es....!

Rudi
gelöscht_1

Re: Isegrimm auf Wildschwein-Jagd...

Beitrag von gelöscht_1 »

hier nun, wie er über die Fläche flitzt, sondiert, Ausschau hält.... flitzt und ab in die Flanke.....!

Man beachte die Uhrzeit und der Abstand..... reichlich 5 Minuten....das erklärt den Schweinegalopp. Sage ich mal so!
W1.JPG
W2.JPG
W3.JPG
W4.JPG



Gruß Rudi
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Isegrimm auf Wildschwein-Jagd...

Beitrag von holsteiner in nrw »

Rollofi,

danke für die spannenden Einblicke!
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Isegrimm auf Wildschwein-Jagd...

Beitrag von twizzle »

Da bin ich doch schon wieder quittegelb vor Neid ;-)
Tolle Bilder.
mfg twizzle
gelöscht_1

Re: Isegrimm auf Wildschwein-Jagd...

Beitrag von gelöscht_1 »

twizzle hat geschrieben: 9. Mai 2017, 18:59 Da bin ich doch schon wieder quittegelb vor Neid ;-)
Tolle Bilder.
Ja.... Danke.... ich leben unseren Wolfstraum, ja doch.

Soso viele Bilder, Videos der Seenland-Sippe.... das ist schön. :-P
Ich bleibe dran....d a s ist genau m e i n Rudel, ich bin da hautnah dran. Jedes Wochenende 2x je ein paar Stunden, immer auf der Suche nach Bewegungsprofilen etc.

So auch wieder dieses Wochenende......!
Die schöne Zeit der Bilder scheint wieder erstmal vorbei zu sein, wie auch im Sommer davor. Die Wölfin wirft, das Rudel, also 1x Papa und 2x 2016er Kinder, rutschen weiter rein in den TgB Bluno und da vorn ist Ritze, also auf WK keine Bilder mehr.
Drinnen ist es sau-schwer, geeigneten Platz für WK zu finden. Es wird der weiter Umkreis der Wolfshöhle sein/werden, habe dort recherchiert, dort sind nun mehr Fährten, also Umkreis 1km dort hinten.

Haben Samstag im Morgengrauen Ansitz gemacht.... nix!
Gestern am frühen Abend nochmal tief rein, in den TgB.....große Fläche an einem der unfertigen Seen....Entfernung ca. 300 m ..... ein Wolf, der aber in Sekunden weg war.
Dort werde ich nun vermehrt sein, Ansitz etc. ........!
Die "Kleinen" werden nä. Wochenende oder so gucken-können und dann irgendwann rauskrabbeln.... dann könnte es klappen. Auch werden die 2016er Geschwister dann dort erscheinen, sich um sie kümmern, spielen etc. ...... d a s ist dann meine/unsere Stunde..... bin da schon wahnsinnig kribbelig.....! ;-)

Mittelfristige Investition....neues Fernglas mit 12fach-Vergrößerung..... evt. so ein Teil mit Stabilisierung und automatischer Fokussierung!
Kostet schon ein paar Huni`s... ja doch.... aber..... wäre schön, auch 2. WK......! :-P

Mein Glück.... kann unendlich viel Zeit in der Natur und Wolf.... m i t meiner Partnerin dort verbringen, da ihr Virus noch ausgeprägter, als der meinige ist! :-P
Also.... Essen und sonstwas oder Sonntag ist egal....wir sind bei unseren Wölfen....! :oops:

Gruß Rudi
Antworten