Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Redux

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von Redux »

ich muß doch noch mal nachfagen. der Aufbruch war mit Gartenabfällen vermengt ? Also erste zu Hause und dann wieder ausgelegt ?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von harris »

Redux hat geschrieben: 31. Mai 2017, 13:52 ich muß doch noch mal nachfagen. der Aufbruch war mit Gartenabfällen vermengt ? Also erste zu Hause und dann wieder ausgelegt ?
So wie das auf den Bildern aussieht (Ich will der Person die vor ort war natürch nicht vorgreifen, bzw. es besser wissen), muss es nicht ein und der Selbe Täter gewesen sein. Es sieht eher nach Gartenabfall, Mülltüten und Reh/Sauendecke aus. (getrennt abgelden) Wenn es am Weg lag ist es natürlich was einfaches mit dem Auto hin - Deckel auf - Abfall raus. Und das kann jeder der irgendwelche Abfälle. Auch wenn es etwas vermengt war, könnten schon Tiere rumgewühlt haben. Alles nicht schön!! Passiert aber leider zu oft.
@ rollofi, versteck doch dort mal deine Wildkamera.... Natürlich darfst du die Personen da drauf nicht veröffentlichen, dann aber evtl. durch die "Blume" mal ansprechen..
Zur Info: Ich war nicht vor Ort, kenne die Gegebenheiten nicht und kann nur Rückschlüsse auf die Fotos machen!

Gruß Harris
Schattenwolf

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von Schattenwolf »

twizzle hat geschrieben: 31. Mai 2017, 05:05
rollofi hat geschrieben: 31. Mai 2017, 00:26 ...
Fakt ist, vom Menschen angefasstes und mit Gerüchen behaftetes Fleisch, einmal vor der Wolfsnase......führt, besser gesagt..... KANN dazu führen, dass er es toll findet und schon gehen die Probleme los, siehe Niedersachsen!
Wenn man diese Theorie weiterführt, dann müsste man ja jeden Gegenstand der evtl. nach Mensch riecht aus den Wolfsumfeld entfernen.
Weidezaun von Menschenhand errichtet, dahinter lecker Schafe(frisch geschoren auch von Menschenhand) = aha Mensch bedeutet Futter.
Nö, für mich ist das ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen und würde eher zu der geschürten Hysterie der Wolfsgegner passen.
Was soll denn das für ne Logik sein? Ein Weidezaun mit Strom vermittelt eher eine negative Verbindung zum Menschen, und Schafe werden einmal im Jahr geschoren. Das man in Gebieten in denen große Raubtiere vorkommen keine Lebensmittel liegenlassen soll,sollte doch bekannt sein.Wie ich schon sagte wer es nur ein Gedanke!
Ganz ehrlich, ich habe keinen Plan, warum du jedesmal so in die Luft gehst?
Und dann deine ewigen unterschwelligen Beleidigungen...?
Dann beschwerst du dich das du unterschwellig beleidigt wirst, provozierst aber selber unterschwellig.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von twizzle »

Direwolf hat geschrieben: 31. Mai 2017, 18:59 ... Das man in Gebieten in denen große Raubtiere vorkommen keine Lebensmittel liegenlassen soll,sollte doch bekannt sein.Wie ich schon sagte wer es nur ein Gedanke!
Wer redet hier von Lebensmitteln liegen lassen?
Der Streitpunkt ging um jagdliche Überreste. Sonst nichts.
Ich habe auch einige Male geschrieben: Achtung! Das diese normalerweise vergraben werden!
Und ich das offen Hinschmeißen ebenso unmöglich finde wie er.
Ich kann auch verstehen, das es ihm in erster Linie um den Schutz der Wölfe geht.

Ich bin aber der Überzeugung, das diese Vorgehensweise(Da auch in anderen Ländern praktiziert, in denen der Wolf nicht ausgerottet war) keinen
negativen Einfluss auf das Wolfsverhalten hat.
Aber auch dieses Mal wird wieder alles wichtige überlesen werden und mir Wissensverweigerung und der Gleichen vorgeworfen.
Ich behaupte aber nicht das alles so ist wie ich es sage/vermute/glaube, sondern bin halt einfach nur anderer Meinung.
Also wo ist das Problem hier sachlich zu diskutieren?
Direwolf hat geschrieben: 31. Mai 2017, 18:59
Ganz ehrlich, ich habe keinen Plan, warum du jedesmal so in die Luft gehst?
Und dann deine ewigen unterschwelligen Beleidigungen...?
Dann beschwerst du dich das du unterschwellig beleidigt wirst, provozierst aber selber unterschwellig.
Erkläre mir, wo du mich auszugsweise zitierst, wo in diesen Worten, die unterschwellige Provokation ist.
Ich habe jetzt schon mehrfach versucht rollofi die Hand zu reichen und die Sache mal wieder ein wenig in den unteren Blutdruck-Bereich
zu bringen.
Z.B.:
twizzle hat geschrieben: 25. Mai 2017, 17:36
TheOnikra hat geschrieben: 25. Mai 2017, 16:29 ... rollofi setzt sich mit Leib und Seele für die Wölfe ein und das finde ich schon bewundernswert...
Ich denke so auch über rollofi.
Habe das wohl zu wenig betont...
TheOnikra hat geschrieben: 25. Mai 2017, 16:29 ...Auch wenn seine wie die Axt im Waldart eher kontraproduktiv ist.
Ich verstehe ihn ja, .... eigentlich.
Und zickig bin ich manchmal auch...
...
Danach kam das:
rollofi hat geschrieben: 25. Mai 2017, 22:56 Hey


Fasst euch nun einfach mal im Kreis, zusammen an die Hände......!!!!!!
Dann.....zufrieden Ausatmen........!

Schwachsinn....Sorry!
Mir......Halbwissen vorzuwerfen....ich lach mich tot......! Macht euch einfach mal auf Tour, weg von euren PC's, raus in die Natur, raus zu den Tieren........! Wenn ihr soweit seit, meldet ruch wieder...........!

Danke!


Rudi
oder
rollofi hat geschrieben: 31. Mai 2017, 09:47 ...
Seid ihr Lern/Lese-Verweigerung???
Wiki ist doch nicht nur für Akademiker! Das ist gaaaanz einfach!!!!!
Manchmal bekomme ich hier beim Lesen.....Grünen Star.....vom Übereizen, zerstören des Sehnerv.....d u r c h Lesen!
..
Ich kann mich nicht daran erinnern, das ich ihn als doof oder generell unwissend hingestellt habe...
twizzle hat geschrieben: 22. Mai 2017, 05:11 Meines Wissens sind Trichimonaden bzw. ist Trichomoniasis eine Geschlechtskrankheit beim Menschen.
Du meinst sicherlich Trichinen.
Das war weder böse gemeint, sondern sollte eigentlich helfen, das wir hier vom Richtigen reden.
Das was danach kam, ließ mich auch ein wenig zickig werden.
Aber beleidigt habe ich hier niemand.
Und mein Beispiel mit dem Weidezaun und den Schafen war eigentlich eher als überspitzte kleine Satire gedacht.
War vielleicht ein wenig daneben, aber so sind wir PC-Freaks mit unechtem Google-Wissen halt.
(Das war jetzt kleine kleine Spitze)
mfg twizzle
Schattenwolf

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von Schattenwolf »

Naja ich fand diesen Satz von dir schon ein wenig Provokant.
Nö, für mich ist das ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen und würde eher zu der geschürten Hysterie der Wolfsgegner passen.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von zaino »

twizzle hat geschrieben: 31. Mai 2017, 05:05... Das man in Gebieten in denen große Raubtiere vorkommen keine Lebensmittel liegenlassen soll,sollte doch bekannt sein.
Jajaaa, wenn Du nebenan im Zelt pennst, während der Bär Deine Picknick-Reste aufräumt, kann das gefährlich werden.

Direkt "anfüttern" ist für mich aber alleweil was anderes als ein paar Abfälle irgendwo in die Wallachei kippen. Das ist igitt, per se, aber so ohne Mensch nebenan noch keine Habituierung. Tät ich mal sagen.
Schattenwolf

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von Schattenwolf »

zaino hat geschrieben: 31. Mai 2017, 20:40
twizzle hat geschrieben: 31. Mai 2017, 05:05... Das man in Gebieten in denen große Raubtiere vorkommen keine Lebensmittel liegenlassen soll,sollte doch bekannt sein.
Jajaaa, wenn Du nebenan im Zelt pennst, während der Bär Deine Picknick-Reste aufräumt, kann das gefährlich werden.

Direkt "anfüttern" ist für mich aber alleweil was anderes als ein paar Abfälle irgendwo in die Wallachei kippen. Das ist igitt, per se, aber so ohne Mensch nebenan noch keine Habituierung. Tät ich mal sagen.
Das hört sich schon anders an, das wollte ich hören.Ich habe ja nicht behauptet das es so ist,war halt wie gesagt ein Gedanke.
Hatte ja Onikra schon erklärt.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von twizzle »

Naja, ich finde seine These halt einfach zu abenteuerlich.
Ich habe das auch begründet warum.
Und selbst wenn es provokant war, ich habe nicht alle anderen als unwissende Stubenhocker bezeichnet.

Er will nicht das Jagdreste im Wald bleiben. Weil das alles mit menschlichem Geruch behaftet ist.
Er fürchtet das sich die Wölfe an den Geruch gewöhnen und evtl. dadurch ihre Scheu verlieren.
Menschen vielleicht sogar mit Nahrung in verbindung bringen.
Alles soweit ok.
Aber wenn ich dann seine These weiterspinne:
Dann sollte er mal schleunigst seine Kameras abbauen. Die riechen auch nach Mensch.
Und da die Wölfe gerade lernen, das von diesem Kamerageruch keine Gefahr für sie ausgeht, könnten sie ja auch
auf die Idee kommen das generell dieser Geruch keine Gefahr bedeutet.

Aber nein, das will ich natürlich nicht!!!
Er soll auf jeden Fall seine Bilder machen!!! Im Gegenteil, ich finde das ja klasse!!!

Aber wie man sieht, kann man das bis sonstwohin treiben.
Und wo hört das dann auf?
Darf man dann bald auch nicht mehr im Wald spazieren gehen, damit sich die Wölfe nicht an Spaziergänger gewöhnen?
Aber Achtung: Das war gerade ein Argument der Wolfsgegner!
Und siehe da, hier ist sie wieder, meine vorherige Aussage.

Und nochmal: Ich finde es auch absolut unmöglich, wenn jemand Jagdreste/Nahrungsreste oder sonstigen Müll einfach offen
irgendwo hinschmeißt!!!
mfg twizzle
TheOnikra

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von TheOnikra »

twizzle hat geschrieben: 31. Mai 2017, 21:10 Er will nicht das Jagdreste im Wald bleiben. Weil das alles mit menschlichem Geruch behaftet ist.
Er fürchtet das sich die Wölfe an den Geruch gewöhnen und evtl. dadurch ihre Scheu verlieren.
Menschen vielleicht sogar mit Nahrung in verbindung bringen.
Alles soweit ok.
Aber wenn ich dann seine These weiterspinne:
Dann sollte er mal schleunigst seine Kameras abbauen. Die riechen auch nach Mensch.
Und da die Wölfe gerade lernen, das von diesem Kamerageruch keine Gefahr für sie ausgeht, könnten sie ja auch
auf die Idee kommen das generell dieser Geruch keine Gefahr bedeutet.
Tatsache ist das jedes Tier in besiedelten Gebieten zu einem Gewissen Grad habituiert ist.
Ob nun Innereien im Wald liegen gelassen werden, oder Tierbeobachter Wölfe mit Fischölkapseln ködern habituirt man immer ein wenig die Wölfe.
Es gibt Grenzen! und das weiß auch rollofi.

Ich verwende solche Begriffe mittlerweile höchst ungern. Die werden schnell mal falsch verwendet und in Schubladen gequescht, wo sie eigentlich nicht hingehören.

übrigens schön von dir twizzle das ganze sachlich aufzufassen, auch wenn rollofis Art das nicht immer leicht macht.
gelöscht_1

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

nun mal Klartext!

ES WAR EIN RIESEN-FEHLER.... dieser TREAT !!!!!!!!!!

Ich sollte endlich mal meine Klappe halten, meine Bilder machen, für mich nur, an den Wildresten vorbeifahren....wo, wie alle Anderen auch!
ÜBERHAUPT.... den besagten Grünen Star, den habe ich nun definitiv!

Man, was für ein Shitstorm.....!

Zwecklos, diese ewigen Diskussionen, über Recht und Unrecht, über Moral und unbelehrbaren Rudi.

Hab es echt satt.... was für ein sch..... Treat!!!!!!!!

Danke..... allen Beteiligten.... suuuuper Aufschlußreich, trotzdem!


Rudi
Antworten