Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von SammysHP »

@Harris

Bevor ich mit meinem "Laienwissen" versuche zu erklären, was eine Kirrung ist und wie das ordentlich auszusehen hat, probier du es doch bitte. ;)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von zaino »

Also ich kapiere das Prinzip, ich hinterfrage halt für mich ganz persönlich, warum tf WILL er das tun? Darf ich doch, oder?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 6. Jun 2017, 07:58 Naja, harris, was willst Du da schießen? Wölfe eventuell? ;) Ist hierzulande immer noch verboten.
Füchse abzuschießen ist gestattet, aber zweifelhaft, find ich, im mittlerweile tollwutfreien Land.
Sauen höchstens, die fressen bekanntlich alles, auch Fleisch.
Aber was tun, wenn die ganze Wolfsfamilie vom Dienst zum Dinner kommt? Höhö...
Ähm, ich verstehe nich ganz auf was Du hinaus willst? Meinst du evtl. das auf alles geschossen wird was sich an einer Kirrung aufhält? Eine Kirrung ist für Sauen gadacht! Sollte ein Wolf dort auftauchen und rumschnüffeln wird natürlich nicht geschossen. Warum auch? Warum beziehst du Dich immer auf Fleisch?

Und was eine Kirrung ist hatte ich erst vor kurzem beschrieben:
harris hat geschrieben: 1. Jun 2017, 10:41
Eine Kirrung darf auf auf einer Fläche von 75ha an 1-2 Stellen angelgt werden und darf mit max. 4Kg (insgesammt) bestückt werden. Und nur artgerechts Futter aus der heimischen Feld, Baum und Waldfrüchten bestehen.


Gruß Harris
Oder meinst Du einen Luderplatz? Der ist Fuchs, Dachs, Waschbär, Marderhund gedacht. Aber trotzdem muss man nicht schießen wenn sich dort etwas bewegt! Was für Vorstellungen habt ihr manchmal? Zur Regelung des Wildbestandes gehört auch den "Finger gerade" lassen. Manche glauben wirklich, dass ein Jäger in den "Krieg" geht wenn er in den Wald fährt. Aber ich lade dich gerne mal ein...

Gruß Harris
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von zaino »

In der Tat ticken viele Jäger so und deren "Hintermänner"... ;) Was Wunder, wenn man da misstrauisch wird?
gelöscht_1

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....also, wenn es nicht zu zeitig wäre, müßte man nun schon einen Magenbitter trinken, so drollig ist es!

Ich bleibe dabei, bei meiner Selbstkritik: Absolut unsinnig, nutzlos und hirnrissig von mir, hier wieder einen Tread aufgeacht zu haben, über Fleischabfälle!
DAS ALLERTRAURIGSTE dabei, die Anzahl der Anklickse! Zum Heulen........!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von SammysHP »

Ich finde das Ergebnis äußerst produktiv. Wir haben geklärt, was eine Kirrung und ein Luderplatz ist, wie mit Aufbruch umzugehen ist und sind einstimmig der Meinung, dass die Entsorgung auf deinen Fotos so nicht ok ist. Was war denn dein Ziel, welches du mit dem Thread erreichen wolltest?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 6. Jun 2017, 09:57 In der Tat ticken viele Jäger so und deren "Hintermänner"... ;) Was Wunder, wenn man da misstrauisch wird?
Das ist vielleicht der Eindruck! Weil imer die negativen Sachen in der Zeitung stehen! Aber geh mal in Dich, wenn aus deinem Bekanntenkreis jemand 100 mal was gutes gemacht hat, wird das hingenommen. Baut er einmal "Scheiße", wir nur noch darüber geredet und die 100 Guten sind dahin.. Es steht ja auch un der Zeitung wie viele Autofahrer geblitzt wurden und nicht wie viele nicht geblitzt wurden... Aber so ist das bei ALLEM!

Aber es ist eben eine Einstellung und das was man lieber wahrnimmt... ;-)

Gruß Harris
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von zaino »

... harris, leider bin ich aus der "Szene" und hab von Kindheit an negatives Zeugs mitgekriegt. Vielleicht kommt ich deswegen so krass 'rüber?
Wie oft dacht ich, hey, Jäger oder Förster = Naturfreunde, prima, Anknüpfungspunkt - um dann im Gesprech festzustellen, dass ich mal wieder hanebüchenen Vollpfosten gegenüberstand... *haarerauf*
Bedank Dich bei all den Eierköpfen, die die Jägerei in Verruf bringen, harris.

Ansonsten hat Sammy schon recht, wir haben allerhand spannende Sachen erfahren im Fred hier, weiß gar nicht, warum rollofi sich so erzürnt?
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von harris »

zaino hat geschrieben: 6. Jun 2017, 11:39 ... harris, leider bin ich aus der "Szene" und hab von Kindheit an negatives Zeugs mitgekriegt. Vielleicht kommt ich deswegen so krass 'rüber?
Wie oft dacht ich, hey, Jäger oder Förster = Naturfreunde, prima, Anknüpfungspunkt - um dann im Gesprech festzustellen, dass ich mal wieder hanebüchenen Vollpfosten gegenüberstand... *haarerauf*
Bedank Dich bei all den Eierköpfen, die die Jägerei in Verruf bringen, harris.

Ansonsten hat Sammy schon recht, wir haben allerhand spannende Sachen erfahren im Fred hier, weiß gar nicht, warum rollofi sich so erzürnt?
Tja, wenn du in einer so "Verrufenen Jägerfamilie" aufgewachsen bist, ist das schon blöd und nie die andere Seite kennen gelernt hat... Evtl. alte eingefahrene Gegebenheit? Leider noch oft so, stimme ich dir zu. Aber ich glaube wenn man sich mal umschaut und mir den jüngeren redet, ist der Wandel schon da. Und auch mehr bei den Jägern, die in den "alten Traditionen", sprich Jägerfamilien, nicht groß geworden sind und sich ihr eigenes Bild und die Jagd machen.

Gruß Harris
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von zaino »

Nö, nix da, Förster-Sippe, Berufsjäger, von der Pieke auf gelernt, naturverbunden.... die waren schon größtenteils in Ordnung - bis auf die teilweise überholten Ansichten, die ihnen halt "mitgegeben" worden waren. Aber die Vögel drum herum.... urgs.
Und ich kenne durchaus beide Seiten. Ich finde nur, die Jagd als solche hat sich so langsam selbst überlebt - und mit ihr viele alte Kamellen. Aber die Diskussion führt nun zu nix. Hatten wir schon. Alles was ich jetzt auftischen könnte, läse sich doch nur wieder wie Jäger-Bashing, dabei sinds wahre Begebenheiten aus dem Leben einer Förstersmaid, sozusagen. :twisted: Ne, echt nicht. Nicht schon wieder. LOL.
Antworten