Diskussionsfrage.....

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
gelöscht_1

Diskussionsfrage.....

Beitrag von gelöscht_1 »

Hallo

Mal in den Raum geworfen......

Wer hat Interesse an Wissenswerten, an wirklich Spannendem, an Interessantem? :oops:

Hätte News zu Wurfhöhle, natürlich seriös und unter Beachtung des "Mutter-Wolf-Schutzes"!

Hier lesen halt ne' Menge meine Beiträge, wahrscheinlich auch viele Gäste und/oder "stumme" Mitglieder!

Das ist/soll ja hier kein Stammtisch sein! Meine Meinung! Sondern Wissen, Erfahrungen vermitteln....!

Von daher.....Ich bitte um Statement's, ehe ich hier drauf los plaudere und einen Shitstorm von Wolfsfanatikern provoziere.......! :oops:

Ich finde es, schon seit geraumer Zeit, sehr langweilig, einseitig hier! Nicht mal Fragen auf Pirsch oder News entstehen!
Für mich unheimlich, unkooperativ, destruktiv....leider, fast wie Desinteresse.
Sorry.....mein Empfinden.........!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Diskussionsfrage.....

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben: 8. Mai 2017, 00:01Hätte News zu Wurfhöhle, natürlich seriös und unter Beachtung des "Mutter-Wolf-Schutzes"!
Ich glaube, Du kennst meine grundsätzliche Tendenz: News über eine Wurfhöhle, ggf. sogar noch mit Bildern, gehören nicht in ein öffentliches Forum, in dem auch Lodenträger mitlesen können. (Jemand, der die Gegend wie Du aus dem FF kennt, hat da schnell Rückschlüsse auf die Lage gezogen.)
So sehr mich das persönlich interessieren würde, da ich verzichte lieber, als daß ein Wolf gefährdet würde...

Und sollte sich hier jemals ein Wolf blicken lassen (die letzte Sichtung war 80 km entfernt), so wird das niemals jemand erfahren, auch kein Wissenschaftler und erst recht kein "Wolfsberater", die nur zu oft der "Jäger"schaft nahestehen... Es wird sein und mein Geheimnis bleiben...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsfrage.....

Beitrag von SammysHP »

Standorte und ähnliche Details gehören nicht in ein öffentliches Forum. Das kann man sich besser per Mail oder im Chat mitteilen oder besser – wie Grauer Wolf bereits gesagt hat – für sich behalten. Bezüglich der Wissenschaftler bin ich zwar anderer Meinung als er, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde es, schon seit geraumer Zeit, sehr langweilig, einseitig hier! Nicht mal Fragen auf Pirsch oder News entstehen!
Dagegen lässt sich ja was unternehmen. ;) Da aber die wenigsten von uns täglich einen Wolf sehen oder aktiv am Monitoring beteiligt sind, bleiben die Gespräche doch eher abstrakt. Wie viele von euch halten selbst Vieh in der Wolfsregion?

Bezüglich Pirsch: Nicht mein Ding, ich lasse die Wölfe lieber in Ruhe. Und auch ansonsten wären das doch immer noch lokale Gespräche. Zwischen uns liegen einige hundert Kilometer, daher interessiert mich das halt weniger. Andersherum kann ich aus meiner Gegend nicht viel berichten, eben weil ich nicht gezielt nach Wolfshinweisen suche.

Ich habe nun schon an einer Reihe von WikiWolves-Aktionen teilgenommen. Gibt es an so etwas Interesse? Schön wäre es natürlich, wenn man sich mal bei so etwas trifft.
gelöscht_1

Re: Diskussionsfrage.....

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


So.... ihr Beiden ...Sammy und Gr.Wolf.

Ihr denkt immer noch ich bin irre, was? :-P

Alle Bilder Vergangenheit, also Tagaufnahmen sind bearbeitet. Genau, weil das hier zumindest jeder angemeldete User sehen, lesen kann, bearbeite ich A L L E S. Das heißt, alles auf einem Bild, wo man den Ort erkennen kann, wird weggeschnitten.
Einziger Fauxpas..... das allererste Bild mit den Beiden, am Ufer, also die 3 Bilder!
Deswegen hat ja auch Grauer Geselle, als ehemaliger Grubenarbeiter dort, die Stelle einigermaßen erkannt ...... war ein Fehler, den es aber n i e wieder gab/geben soll.

Bei der Höhle hätte ich in etwa genauso gehandelt, zum einen nur Aufnahmen aus großer Entfernung, wegen der evt. Störung und ohne nennenswerte Umgebung.....das geht relativ einfach mit einem Programm.

Alle Bilder der Vergangenheit sind dadurch so "eingeschränkt", rein auf das Tier bezogen, das man nix finden kann, an Anhaltspunkten.
Lupus bekommt ja auch nur dasselbe Material, weil ich ihnen auch nicht zu 100% traue.
Zum Beispiel zeigen sie auch Bilder, Videos auf Vorträgen und dort sitzt dann wer dabei, der kennt die Stelle und schon haben wir das Malheur.
Deswegen, gar keine Videos, obwohl ich auch diese bearbeiten könnte, Ränder, Oben, unten etc.
Nur sind die Mädels und Jungs dort, zu unkooperativ.... ja doch, so sag ich mal. Das ist keine Kommunikation mit denen, ein Witz!
Aktuellen Beweis gebe ich gleich mal in einem anderen Tread: neue Fleischablagerung im Wolfsgebiet, durch definitiv einem JÄGER!!!!!

Schade auch, das wir hier keine Videos posten können, klar das wird zu teuer für deine Home, Sammy.

Habe auf der Freitag-Abend-Aufnahme, 19:28 die gesamte Wildschweinrotte, 14 Frischlinge, Altbache, Bachen und Vorjahresüberläufer....also die 3 bis 4 Stk. die "meine Wölfchen" übriggelassen haben! Sie hatten es sehr eilig.......! vorn Links nach Rechts, im Schweinegalopp. Der Grund?! klar, wer sonst....... Isegrimm! Exakt 19:34 ...........sprang vor der WK in die Fläche, 1 sec. später schon 15 m weit weg und dann flitzte er über die Fläche, graziös, stolz, das Haupt in die Höhe gereckt, der Kopf ging suchend in alle Richtungen und dann ging es in weiter Flanke außen rum, ab ins Schweine-Gebiet. Das Verhalten: Hochkonzenriert, sehr schnell unterwegs, definitiv hinter den Schweinchen her, also auch eines der 3 alten Überläufer vom Vorjahr, die hinter-her-trödelten.

Gut, das dazu........!

Ich mache diese Jagd mal in extra Tread..... erzeuge Bilder.....etc.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsfrage.....

Beitrag von SammysHP »

Schade auch, das wir hier keine Videos posten können, klar das wird zu teuer für deine Home, Sammy.
Dafür gibt es externe Dienstleister wie z.B. YouTube. ;)
gelöscht_1

Re: Diskussionsfrage.....

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben: 8. Mai 2017, 21:59
Schade auch, das wir hier keine Videos posten können, klar das wird zu teuer für deine Home, Sammy.
Dafür gibt es externe Dienstleister wie z.B. YouTube. ;)


weiß ich doch.....Sammy! ;-)

Diese Datenmengen könntest du dann auch nicht bezahlen, wenn ich und Andere, dann egal Datenmengen an Videos uploaden!

Ich versuche das mal aufzuarbeiten und dann Stk. für Stk. auf meinen Kanal zu platzieren.....! Einiges gib`ts ja schon dort.... den Link gab es ja schon......! :roll:

Gruß Rudi
Antworten