Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von gelöscht_1 »

Wolfsblut hat geschrieben: 11. Mai 2017, 10:19 Nunja, die Videos sollte man auch herausgeben. Da würde ich mit dir dann auch nicht zusammen arbeiten wollen. Und klar muss Lupus die Entscheidungen treffen. Die haben die Verantwortung! Außerdem gibt es auch formelle und juristische Sachen zu beachten.

Vielen l i e b e n Dank......!

Leider rollst du die Geschichte von der falschen Seite auf!

I c h habe wochenlang Bilder geschickt, versorge die mit News zu Seenland! D i e wollten Kontakt aufnehmen, sich mit mir treffen.... nix!
Siehe auch Tread mit der erneuten Anfütterung! Heute ist Donnerstag! Noch nicht mal eine Lesebestätigung habe ich bekommen - die Adresse/Mail war richtig, also exakt!
Für die bin ich ein Spinner!
Mag sein.... aber ich bin nicht soooo bekloppt und versorge sie auch noch mit 1A Videomaterial, wenn sie so unkooperativ sind! Nee.... ist nicht!
Ich bereue eigentlich, überhaupt mit denen Kontakt aufgenommen zu haben! Sie sind es n i c h t wert, definitiv nicht!

Man sollte seinen Spleen alleine ausleben, alles allein machen, Bilder allein angucken, Videos und eigentlich niemanden etwas sagen.....so wie es unzählige andere Freaks machen! Halte ich persönlich nicht für richtig..... aber, Realität ist eben anders als Richtigkeit!

Das ist doch nur arrogantes, selbstgefälliges, von Steuergeldern bezahltes Pa..!!! Genauso kooperativ und beflissen, wie die meisten Staatsbediensteten....evt. kommt das von der Unredlichkeit der Bezahlung her......weil sie ihr Geld bekommen, nicht verdienen, das scheint den Charakter nicht gut zu tun, mein Eindruck!Erlebe ich auf Ämtern, Behörden etc. - überall die selbe überschäumende Herzlichkeit, die einen regelrecht überrollt! :evil:

Over und Ende! 8-)

Rudi
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von Wolfsblut »

Vielleicht gehst du denen zu sehr auf den Senkel, so das es einen unseriösen macht?

Ich weiß das die dort sehr viel zu tun haben, da ist so ein Email-Verkehr schon mal lästig. Apropos Lesebestätigung. Würde es von meiner Seite auch niemals geben. Das ist wie "Aha, er hat es gelesen, nun muss ich unbedingt JETZT antworten...". Wie die nervigen 2 blauen Häkchen bei Whatsapp Da bin ich froh das es bei gmail.com erst gar nicht so eine Option gibt.

Wenn mir wer antwortet, dann tut er es. Ob nun in 1 oder 2 Wochen ist egal. Geduld ist eine Tugend und man sollte immer bedenken das es auch andere Sachen gibt, die man zu tun hat.

Deine Aussagen kann ich absolut nicht teilen. Letztens hatte ich eine tolle E-Mail Korrespondenz mit dem Forstamt gehabt, obwohl total unterbesetzt, da Chef im Urlaub usw. Ich denk, es kommt immer drauf an wie man sich gibt. ;)

Zu der Sache mit den Steuergeldern spare ich mir mal. Weil schlichtweg Quatsch. Überdenk noch mal deine Worte. Wenn du soviel Zeit hast, da kannst auch mal in Rietschen vorbei schneien. Am besten die Videos auf ein Medium speichern und freundlichst übergeben. Persönlich macht immer noch einen besseren als irgendwie wenn man sich nur aus einer Email Adresse kennt. Am besten bei einem gemeinsamen Kaffee. Nur so ein Tipp von mir.
gelöscht_1

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von gelöscht_1 »

Wolfsblut hat geschrieben: 11. Mai 2017, 10:19 Nunja, die Videos sollte man auch herausgeben. Da würde ich mit dir dann auch nicht zusammen arbeiten wollen. Und klar muss Lupus die Entscheidungen treffen. Die haben die Verantwortung! Außerdem gibt es auch formelle und juristische Sachen zu beachten.
Hey


Also----- Sorry, dass ich mal wieder ne` Verkettung/Vermischung zum eigentlichen Treat vorgenommen habe! :oops:

Sammy ist da immer sehr souverän....anderswo, wird man bei einem solchen Fauxpas sofort 2 Tage gesperrt und dann ge-cleart! :-x
Also..... Sammy.... Lob und Anerkennung! ;-)

@Wolfsblut........

Ich habe aufgehört zu zählen, wo und wie oft wir n i c h t beieinander liegen, in Streit geraten... so auch hier!
Ich erkläre dir mal kurz was, warum und wie ich auf diese "Staatsbediensteten" reagiere.

Ich bin nicht neidisch auf sie, auch kein Haß oder so. Aber: ich stelle mal klar, ich als Arbeiter v e r d i e n e mein Geld, diese Leute b e k o m m e n es! :shock:
Wenn ich k e i n e Leistung bringe, werde ich ge-cleart oder bekommen mindestens richtig Ärger. Mitunter hängt als Elektriker auch ein Menschenleben an meiner Arbeit dran! :idea:
Diese Leute, da spielt es N U L L Geige, was rauskommt! D A S sind keine Vorurteile sondern Erfahrungen! :oops:

Ich war ein Leben lang, auch in der DDR Arbeiter, geflissentlich, gründlich und ich mache gern meinen Job, jeden Tag. Ich nehme ihn ernst..... ein evidenter U N T E R S C H I E D!
Ich weiß nicht warum und woher deine immense Empathie herkommt! :?:
Ich bin ein anderer Mensch, vom ganz anderen Stern, als du! Du scheinst ein s.g. Gutmensch zu sein, aufgefüllt mit unendlicher Empathie für den Gegenüber!
Das halte i c h für riesen-Mist!!!!!!
Damit bewegst/änderst du nichts, gar nichts, wenn du immer nur Verständnis hast! Bestimmte Verhaltensweisen/Moral gehören gebrandmarkt, dass es in der Konsequenz besser wird/abgestellt wird.... meine Meinung!
Das ist nicht das Ziel, von euch Gutmenschen!

Evt. bist du ja auch beruflich dort unterwegs... kann sein... ich will es gar nicht wissen, sonst schmälerst es mein bißchen Rest-Empathie für dich..... Sorry!

Das ich ein Heißsporn bin, ungeduldig, hart in der Sache....aber dynamisch und zielorientiert..... weiß ich, das bin ich nun schon 51 Jahre lang, mit allen Nachteilen. Ihr Gutmenschen seid geachtet....wir Querulanten verhasst! Egal.... ich kann mir beim "Zähneputzen" noch in den Spiegel schauen.... könnt ihr das auch? :-P
Ich bewege etwas, verändere...ich nehme nicht hin und suche nach Ausreden.... ach ja..... das heißt bei euch Gutmenschen anders..... Empathie.....!

Deswegen.... Schluß mit der Debatte.... besser ist es! :!: 8-)


Danke......

Over und Ende!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von twizzle »

rollofi hat geschrieben: 14. Mai 2017, 21:16 ... Aber: ich stelle mal klar, ich als Arbeiter v e r d i e n e mein Geld, diese Leute b e k o m m e n es! :shock:
Wenn ich k e i n e Leistung bringe, werde ich ge-cleart oder bekommen mindestens richtig Ärger. Mitunter hängt als Elektriker auch ein Menschenleben an meiner Arbeit dran! :idea:
Diese Leute, da spielt es N U L L Geige, was rauskommt! D A S sind keine Vorurteile sondern Erfahrungen! :oops:
Das unterschreibe ich.
Deckt sich etwa 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen mit Ämtern.
Die schlimmste Krankheit an der dieses Land leidet. Entscheidungsträger die eigentlich eine hohe Verantwortung haben, können
völlig konsequenzenlos ihre Inkompetenz ausleben.
Dabei haben sie völlig vergessen, das Staatsdiener dem Staat dienen, also uns allen.
Und nicht der steuerzahlende Bürger der Diener der Beamten ist.
Leider sind das oft Windmühlen, gegen die man da ankämpft.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben in Amtsstuben meine "Zwergenaufstände" durchzuführen, obwohl ich oft immer noch explodieren könnte.
Aber meine eigenen Nerven sind mir wichtiger.
mfg twizzle
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von SammysHP »

@Rudi
Ich denke, dass das wirklich individuelle Probleme zwischen dir und LUPUS oder einfach falsche Erwartungen deinerseits sind. Im übrigen kann ich dir in deinen Ausführungen über den öffentlichen Dienst keineswegs zustimmen. Ebenfalls aus Erfahrung.

Wenn von deiner Seite aus kein Wille zur Zusammenarbeit besteht, darfst du auch nicht erwarten, dass dir jemand zuhört oder gar Informationen rausrückt. Andererseits können und dürfen die auch nur manche Informationen an dich weitergeben. Eine gleichgestellte Zusammenarbeit darfst du also nicht erwarten.
gelöscht_1

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@Sammy......

Soso....ich und Unwillig........der saß! Unter der Gürtellinie......! :shock:

Ich bin fertig mit diesem Thema "Lupus".......! :-x

Rudi
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von Wolfsblut »

rollofi über den Gutmenschen kann ich nur lachen... Sorry. Aber du kennst mich nicht. ICH bin alles andere als ein Gutmensch. Ich setze mich nur mit Personen und Institutionen auseinander. Und das in einem sachlichen Rahmen. Damit bin ich bis heute gut gefahren.

Im übrigen müssen die Leute bei LUPUS auch ihr Geld verdienen, das bekommen sie nicht hinterher geschmissen und sie müssen sich jedes Jahr rechtfertigen. LUPUS ist auch nicht typisches Amt wo nur "Sesselfurzer" sitzen, sondern Wildbiologen welche Jahrzehnte lange Erfahrung draußen in der Natur haben. Sich rund um die Uhr mit nur einem Thema befassen. LUPUS bekommt zahlreiche Hinweise, muss raus filtern was Müll ist und was nicht. Und man hat sicherlich kein Interesse sich von irgendjemanden sagen zu lassen wie man sein Job zu machen hat.

Und solltest du so mit denen reden wie mit uns, und das mit 51 Jahren, dann würde sowas nach den ersten 3 Zeilen bereits in den Müll landen. Es gibt ein nettes Sprichwort: Wie man sich bettet, so schläft man.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von SammysHP »

Lasst ihn doch. Wie er selbst sagt, hat sich das Thema für ihn erledigt. Das Monitoring wird nicht allzu sehr drunter leiden. Weitere Kommentare dazu bitte per PN, so habe ich das auch gemacht. ;)
Antworten