Die beiden Jung-Wölfe Seenland, mal wieder eine Aufnahme

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Die beiden Jung-Wölfe Seenland, mal wieder eine Aufnahme

Beitrag von wolfsam »

@rollofi: Das find ich jetzt nicht fair, da mich das Farbsehen auch meiner beiden Hunde schon interessiert. Dass wir Dein Post zum Anlass genommen haben, darüber zu diskutieren, ist doch nichts schlimmes. Sondern im Gegenteil, toll, dass Du uns die Möglichkeit dazu gegeben hast! Klar kann das auch in einem eigenen Thread besprochen werden.......
Sind ja auch wieder interessante und schöne Bilder. Schade nur, dass der Wolf so weit am Rand ist ...... ;-)
gelöscht_1

Re: Die beiden Jung-Wölfe Seenland, mal wieder eine Aufnahme

Beitrag von gelöscht_1 »

wolfsam hat geschrieben: 4. Apr 2017, 12:54 @rollofi: Das find ich jetzt nicht fair, da mich das Farbsehen auch meiner beiden Hunde schon interessiert. Dass wir Dein Post zum Anlass genommen haben, darüber zu diskutieren, ist doch nichts schlimmes. Sondern im Gegenteil, toll, dass Du uns die Möglichkeit dazu gegeben hast! Klar kann das auch in einem eigenen Thread besprochen werden.......
Sind ja auch wieder interessante und schöne Bilder. Schade nur, dass der Wolf so weit am Rand ist ...... ;-)
Hey

weit am Rand.... ein technisches Problem.
Man muss Bäume finden, wo er vorbei-rennt, knapp 20 m macht der Bewegungsmelder.
Kenne als Elektriker nur wenige gute, teure Modelle, die mehr können- das ist das eigentliche Problem.

Dort, wo sie nun hängt...ist Freifläche, wo sie stest und ständig rumlaufen, vorbeilaufen. nur ist da nix zum anbauen und ich bin heilfroh, sie überhaupt noch "erwischt" zu habe, bei der Entfernung, das ist enorm!!!

Zu den Farben...da verstehe ich grad was nicht : http://wisotop.de/Farbsehen-Hund-Katze-Maus-Mensch.php
Also doch Rot-sehen, nur eben nicht Grün-Gelb-Orange, was nun.... was sagst du zu dieser Studie?

die Kamera sendet zum einen IR, also > oberhalb Rot, wo wir und die Tiere, also die Meisten, nix mehr sehen. D I E S E Kamera sendet sichtbar rotes, wenn auch schwach rotes licht. Ein Fabrikationsfehler und es sehen alle..... Schweine, Wölfe etc. - sie starren in die WK und an dieser ist sonst nix Auffälliges drannen. Ich bin meist mit Handschuhen am Werkeln.......

Egal.... es stört sie nicht!

Im Moment ist es ja etwas ruhig dort, einmal in einer Woche, "meine Zwei"... mehr nicht!
Egal...will ja ein Bewegungsprofil des Rudels, der beiden "Alten" und eben die zwei 2016er! Die 2015er scheinen nicht mehr da zu sein oder waren die 3 , die Nachts in die WK starrten. Generell trotz des guten Platzes, nicht stets und ständig kommen Wölfe vorbei!
Die scheinen auch ne`andere Richtung zu nehmen.
Auch eine These/Verdacht.... es sind gar keine Seenländer, sondern Neustädter Wölfe! Die Territorien überschneiden sich dort!

Gruß Rudi
Antworten