Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

wie gesagt.... hier nun die neuesten Bilder....!

Allles des Nachts und rausgeschnitten, teilweise aus Video!

a-Sw.3.JPG
a-Wölfe Welpen 2.JPG
a-Wölfe Welpen 3.JPG
a-Wölfe Welpen 1.JPG
Die zwei scheinen die Beiden vom November, Tag`s und eben die Jungtiere 2016 zu sein.
Woran ich das sehe? Extrem ängtliches Verhalten....vor.... man glaubt es kaum..... der Kamera!
Ich muss sie explizit mit Schlamm "verzieren"...! Meine Duftspur ist exorbitant..... Unglaublich!

Habe noch Aufnahmen von den Schweini`s und eben Video`s etc. - alle Tiere, bis auf den Wolf der unter der WK durchläuft, haben extreme Angst vor der WK!
Werde bei der nächsten Wartung ein Schlammbad, also Lehmtunke anfertigen und mit Pinsel gründlich verteilen, auf allem, was ich da angefasst habe!
Habe es schon mal gelesen, gehört..... das es s o krass ist..... unglaublich, echt!

Die beiden Alttiere muss ich noch bearbeiten, weil Tagaufnahmen....!
Es wird von mir in zukunft explizit nur noch bearbeitete Aufnahmen geben, zum Schutz der Wölfe, des Rudelgebietes..... ich weiß nicht wer hier alles mit liest/schaut!
Sorry! Geht nicht anders! Verzeiht mir diese Vorsicht! :oops:

Bist später!

Noch jemand ne`Idee, ein Programm, wo ich besser aus Video schneiden kann?
Schneide momentan mit VLC, mache Frame-Snap-Shots und bekomme gute jpg`s, aber nach der Bearbeitung habe ich senkrechte Streifen, von dem IR-Licht vermutlich....!

Also.... Grauer Wolf.... her mit Ideen! :mrgreen:

Gruß Rudi
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von holsteiner in nrw »

Danke für die Bilder. Erstaunlich ist der kurze Abstand zwischen Schwarzwild und Wölfen. 7 Minuten ist ja gar nichts.
Grauer Wolf

Re: Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben: 6. Mär 2017, 12:48Also.... Grauer Wolf.... her mit Ideen! :mrgreen:
Ich bin Standbildphotograph... ;)

Ich habe aber mal ein paar Videos meiner Welpen komplett nacharbeiten müssen und habe das mit VirtualDub gemacht. Ein sehr aufwendiges Programm (gibt es für 32 und 64 Bit), das jede Menge Möglichkeiten der Nacharbeit bietet. Vielleicht hilft Dir das weiter...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
grauer-geselle
Beiträge: 86
Registriert: 6. Okt 2010, 10:25
Wohnort: Laubusch / Sachsen

Re: Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von grauer-geselle »

Schöne Fotos. Anerkennung !

Für mich sieht es so aus (ich kenne das von meinen WK-Aufnahmen anderer Tiere),
als wenn zwischen den Zweigen, "nordöstlich" des rechten Wolfes, ein 3. Tier ist,
von dem man zuerst nur die Augen als Lichtpunkte sieht, es dann den Kopf nach
links wendet, dass man nur noch das rechte Auge auf den 2 Folgebildern sieht.
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Zeitlich abgelaufen wäre es Bild 3-2-1

Zum Verhalten von Schweinen zur Kamera habe ich allerdings andere Erfahrungen
gemacht. Im folgenden Bild sieht man in der Datenleiste im Bereich "CAM000" gerade
noch den Rücken eines Schweines, das sich direkt unter der Kamera das Fell am
Baum scheuert.

(Sorry, mit dem Bild ging was nicht, aber es war so, wie beschrieben)
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von Lone Wolf »

holsteiner in nrw hat geschrieben: 6. Mär 2017, 13:10 Danke für die Bilder. Erstaunlich ist der kurze Abstand zwischen Schwarzwild und Wölfen. 7 Minuten ist ja gar nichts.
Ja, ist mir auch aufgefallen, da wandelte wohl jemand auf Duftspuren :-)

@ Rollofi, abermals danke fürs zeigen, vielleichts klappt es mal mit einer gemeinsamen Tour.

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
gelöscht_1

Re: Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

zu allererst... Danke, für Anerkennung!
Ja....ich fühle mich super dabei, also dort, wo sie hängt..... echt geil.... ja doch!
Das soll nun noch ein paar Wochen so gehen. Habe ja vVdeo`s, die kann ich hier nicht hochladen..... da sieht man viiiiiel mehr Verhalten.....!
Will die Geschichte, des Wurfes und wo evt. der Wurfplatz von dort aus, ein wenig analysieren.... quasi über das Bewegungsprofil....!
Ich habe Vermutungen und werde auch mal etwas ran-gehen, in die Richtung!
Wasser, also im Umkreis von 300m der Wurfhöhle, so soll es optimaler-weise sein.... das gibt`s dort. Dichten Wald, mit noch mehr Ruhe, als sowie so schon...auch!

Lone Wolf.... klar....wir können das mal ein WoEnde tun, zusammen..... denke schon! Auto ist nun wieder ganz.... also, ich bin mobil! Von wo kamst du.... Wohnort-mäßig!?

So.... mache mich nochmal an die Bilder.....! also... Alttiere....!

Rudi


P.S. sieht schlecht aus.... kann, darf keine Blder mehr hochladen..... "Kontingent überschritten", was auch immer das heißt. Habe schon Sammy
kontaktiert!
gelöscht_1

Re: Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


so, hab mal in die Trickkiste gegriffen. Video`s hochgeladen, auf YouTube.... natürlich bearbeitet, als Bilder--- dann zurück in Video/Bilder-Dia-Show.
Schaut einfach mal!
Highlight..... der Jungwolf, tänzelnd vor der Kamera!

hier die Link`s !

Eingeben Video`s von "snoobi366", dann kommen alle meine vVdeo`s....dort mal scrollen!

Link =[url][color=#FF0000] https://www.youtub ... 66[/color][/url]

Gruß Rudi
Widukind

Re: Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von Widukind »

Der Link funzt leider nicht ... :(
gelöscht_1

Re: Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey......

Einfach nur snoobi 366 in das Suchfeld bei You Tube eingeben, dann kommen alle meine Video's!
Dort dann das Video "Ängstl. Jungtier"......das funktioniert!

Oder eben so:
https://youtu.be/A11gSW7Es2A
https://youtu.be/kSibY7kPSns
https://youtu.be/bWV4rtcuItk
https://youtu.be/WDimXXbJsH0

Die haben das YT nachgebessert, umgebaut. Ich muss mit meinen 50 Lenzen immer noch nachkorrigieren......! :mrgreen:


Gruß Rudi
gelöscht_1

Re: Neues/Bilder vom Seenlandrudel...

Beitrag von gelöscht_1 »

grauer-geselle hat geschrieben: 6. Mär 2017, 18:03 Schöne Fotos. Anerkennung !

Für mich sieht es so aus (ich kenne das von meinen WK-Aufnahmen anderer Tiere),
als wenn zwischen den Zweigen, "nordöstlich" des rechten Wolfes, ein 3. Tier ist,
von dem man zuerst nur die Augen als Lichtpunkte sieht, es dann den Kopf nach
links wendet, dass man nur noch das rechte Auge auf den 2 Folgebildern sieht.
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Zeitlich abgelaufen wäre es Bild 3-2-1
Sorry.......vergessen!
Korrekt......da ist noch "Jemand", also 3 Wölfe wenigstens! :idea: :roll:

Rudi
Antworten