Wolfs-Fake rund um's Königshainer Rudel

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
gelöscht_1

Wolfs-Fake rund um's Königshainer Rudel

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Hier, also Görlitz in der Sächsischen Zeitung, schlagen die Wellen hoch. Grund: Ein "echtes" Video einer Fotofalle bei Thiemendorf, darauf ein Video mit 7 Wölfen, Kh.Rudel.

Erst Begeisterung, siehe hier........
P_20170108_180521.jpg
Dazu auch Bitte mal , wer bei Facebook ist, eingeben, "Wölfe Thiemendorf", da ist das Video!

Nun, alles Fake......das Video soll aus Amerika, Wisconsin stammen.......! Siehe hier......
http://www.sz-online.de/nachrichten/thi ... 82089.html

Ich hab es mir mal angeguckt.....! Hm......... :?: :?: :?:
Tatsächlich sind da 2 Exemplare für Europäische Wölfe, sehr eigenartig gemustert! :roll: (Eigentlich fast alle....)
Was mich stutzen läßt, so sieht der Wald dort aus! Die Bäume, Wege usw. ........definitiv!
In Wisconsin.....? Sieht da so der Wald aus.......???

Grauer Wolf......du recherchierst doch viel in USA!? Was sagst du?

HaBe wüßte es ganz ganz geanau, er ist dort unterwegs! :-P HaBe .....bist du online??????

Tatsächlich hat irgendwer (siehe SZ) die Quelle ausgemacht, von vorigen Sommer........ eben i n Wisconsin!

Alles komisch?!
Wie gesagt ..... der Sattelfleck...... komisch und eben unten, die Daten der Kamera!
Dagegen spricht....... das Aussehen des Waldes auf dem Video! :-?

Gruß Rudi
gelöscht_1

Re: Wolfs-Fake rund um's Königshainer Rudel

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Danke Grauer.....

Das muss man dir lassen....Recherche im Netz.....genau dein Ding! Suuuuper! ;-) :idea:

Daher.....meine Anrede.........! :oops:

Nee im Ernst! Unglaublich!!!!!!
Das der Wald dort, genauso aussieht......Wahnsinn! :shock:

Die Mosslinger kenne ich von "Unter der Decke mit Wölfen", Ösi-Sience-Center-Wolf..... Eine tolle wissenschaftliche Arbeit, Vergleich Wölfe -- Hund.....2 identische Rudel, Handaufgezogen! Die Wölfe schlagen die Haushunde gnadenlos in jeder Disziplin! Faszinierend und HOCH-interessant!

Auf dem Video, hatte selbst ich das Gefühl, ich war dort.....weil ich eben in den Kh.Bergen so gut wie jeden Stein kenne!
Die Geschichte mit der extrem gut strukturierten Fellfarbe/Sattelfleck........Hmmm, weiß nicht!?
Die Behauptung, Wolf 4+5 wären Timber's....Schnulli-Fax. Timber's werden die schwarzen Wölfe genannt und Mischlinge, also ein Elternteil Timber, haben meist dkl.Gesicht etc.! Ich kann nix von Timber sehen!
Allerdings gabe ich lediglich Doku-Guck-Erfahrung zu Nordamerika!
Was ich auch komisch fand, dass die Welpen Ende Juli schon so enorm groß sind! Das passt weder zu Deutschland, noch zu Wisconsin!
Siehe meine Bilder, 2 Welpen im November des selben Geburtsjahres........ (2016)
IMAG0057.JPG
Schon im Juli soooo groß? Da stimmt doch generell was nicht? Oder es sind eben Welpen von 2015! Da gehe ich dann voll mit!

Danke trotzdem Grauer........ ;-)

Warum Lupus nicht nachprüft? Evt. sind sie, wie ich auch.....auf die Vegetation hereingefallen!
Es gibt da eigentlich so nen' Trick, da fügst du ein Bild/Video in die Google-Suchfunktion ein und diese Höllenmaschine stellt das Netz auf den Kopf! Wahnsinn!


Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Wolfs-Fake rund um's Königshainer Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:Die Behauptung, Wolf 4+5 wären Timber's....Schnulli-Fax. Timber's werden die schwarzen Wölfe genannt und Mischlinge, also ein Elternteil Timber, haben meist dkl.Gesicht etc.! Ich kann nix von Timber sehen
"Timberwölfe" sind Unterarten, die schwarz sein können (Selektionsvorteil, weil größer, stärker und von etwas robusterer Gesundheit), aber nicht müssen.
Spontan fallen mir zwei Timberwolf-Unterarten ein: Der MacKenzie- oder Northwestern Timberwolf Canis lupus occidentalis (die hat man auch im Yellowstone angesiedelt) und den Eastern Timberwolf oder Algonquin Wolf Canis lupus lycaon, der auch in Wisconsin, also im Bereich der Großen Seen vorkommt. Letzterer ist nicht gerade häufig, was die Begeisterung über das Video erklärt. Es würde auch erklären, wieso einige im Web fälschlich "Coyote" vermuteten (wobei die nicht so markant gefärbt sind und ein anderes Gesicht haben). Der Eastern Timberwolf ist nämlich relativ klein und ernährt sich bevorzugt von Weißwedelhirschen o.ä.

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Wolfs-Fake rund um's Königshainer Rudel

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Na Hui......was es nicht alles gibt! ;-)

Aus der Perspektive....ja, klingt plausibel! :-P
Aber so eine Wahnsinn's-Ahnung hab ich dann doch nicht, von Wölfen! :oops:

Ich bin nur ein irdischer Freak, der hier, unsere Wölfe zu haschen, versucht! :mrgreen:

Warum das die Mösslinger nicht sieht....diese entscheidende Musterung, Timber-Anflug.....auch komisch! Ich hielt/halte sie für kompetent........eigentlich! :cry2: schon komisch..........!

Was hälst du von dieser irrsinnig echten Deutschland-Vegetation.....? Die ist regelrecht frappierend.....! :-? Keine Ahnung, hab mir immer anders vorgestellt, dort im Nordwesten der USA , die Vegetation!
Aber...müßte in etwa, gleicher Breitengrad sein, wie wir hier !??? Dann ist, logo....die Vegetation auch nicht grundlegend anders! :geek:

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Wolfs-Fake rund um's Königshainer Rudel

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:Was hälst du von dieser irrsinnig echten Deutschland-Vegetation.....? Die ist regelrecht frappierend.....! :-? Keine Ahnung, hab mir immer anders vorgestellt, dort im Nordwesten der USA , die Vegetation!
Aber...müßte in etwa, gleicher Breitengrad sein, wie wir hier !??? Dann ist, logo....die Vegetation auch nicht grundlegend anders! :geek:

Gruß Rudi
Wisconsin resp. die großen Seen liegen deutlich südlicher, etwa wie Norditalien, aber das Klima ist generell kälter. Und damit haben wir ähnliche Verhältnisse wie bei uns. In Waldgebieten, die bewirtschaftet werden, sieht es dann logischerweise auch ähnlich aus.

Gruß
Wolf
Antworten