AfD will Wölfe jagen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

AfD will Wölfe jagen

Beitrag von kangal2 »

Wieder mal was Neues von Deutschlands Idiotenpartei Numero Uno:

http://afd-fraktion-brandenburg.de/afd- ... andes-vor/

Ich hoffe, die hiesigen Fans sind nun nicht allzu sehr enttäuscht.
Redux

Re: AfD will Wölfe jagen

Beitrag von Redux »

Genau Hauptsache Obergrenze !! Und bitte keine unkontrollierte Einwanderung von Wölfen aus Polen ! Mehr Schutz für die armen heimatansässigen Landwirte, solange es keinen billigen Schutz gibt. Und den Problemwolf als dauerhaften Ausnahmetatbestand. Wundert mich nur daß sie für diesen klare transparente Richtlinen fordern, wäre doch viel eher in ihrem Interesse das möglichst unscharf und der Willkür von regionalen Provinzgewaltigen oder einer Volksabstimmung vor Ort zu überlassen. Einziger Trost die werden die Regierung auch in Brandenburg auf längere Zeit nicht übernehmen. Und im grunde ist das nur der übliche Tabubruch mit dem sie sonst so Stimmvieh fangen.
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: AfD will Wölfe jagen

Beitrag von kangal2 »

Widukind

Re: AfD will Wölfe jagen

Beitrag von Widukind »

Redux hat geschrieben: Einziger Trost die werden die Regierung auch in Brandenburg auf längere Zeit nicht übernehmen. Und im grunde ist das nur der übliche Tabubruch mit dem sie sonst so Stimmvieh fangen.
Richtig. Und im Bund ist dies auch sehr unwahrscheinlich. Ergo ist es heiße Luft. Wenn allerdings die CDU das immer stärker fordert, die ja bereits seit fast 12 Jahren die Republik regiert und die ab Herbst gerne noch einmal 4 Jahre dranhängen möchte, dann wird die Sache gefährlich konkret:

Stand: 06.01.2017 16:25 Uhr
Wölfe: Abschussforderungen und die Wirklichkeit

[...] Was tun mit Wölfen, die immer wieder Schutzzäune überwinden, Weidetiere reißen, sich sogar Menschen nähern? Nicht wenige fordern, Wölfe zu töten, die als sogenannte Problemwölfe angesehen werden können. So auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann aus Leer. Im Gespräch mit der Nordwest-Zeitung forderte sie eine Abschussfreigabe für Wölfe.[...]

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f2886.html


Und daß Frau Merkel die nächste Legislaturperiode am liebsten mit den Grünen bestreiten möchte ist auch kein großes Geheimnis mehr.
Wenn man sich aber anhört, was ein grüner Minister, der als bisher einziger deutscher Politiker Erfahrungen mit dem Töten eines Wolfes gesammelt hat, nun an Zukunftsideen im Umgang mit dem Wolf daherstammelt, beruhigt mich das ehrlich gesagt als Alternative zur hier erwähnten AfD nicht wirklich:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 20116.html
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: AfD will Wölfe jagen

Beitrag von Caronna »

kangal2 hat geschrieben:Wieder mal was Neues von Deutschlands Idiotenpartei Numero Uno:

http://afd-fraktion-brandenburg.de/afd- ... andes-vor/

Ich hoffe, die hiesigen Fans sind nun nicht allzu sehr enttäuscht.
haben die nicht genug damit zu tun Asylanten zu jagen? :evil:
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
gelöscht_1

Re: AfD will Wölfe jagen

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


JUNGENS......WIR WOLLTEN EIGENTLICH KEINE POLITIK hier MACHEN UND SIND NUN DOCH NAHE DRAN.......AFD........MIGRANTEN .... :o :oops:
etc.pp.!!!!!!!

Gruß Rudi
Zuletzt geändert von gelöscht_1 am 6. Jan 2017, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
TheOnikra

Re: AfD will Wölfe jagen

Beitrag von TheOnikra »

Widukind hat geschrieben: Und daß Frau Merkel die nächste Legislaturperiode am liebsten mit den Grünen bestreiten möchte ist auch kein großes Geheimnis mehr.
Wenn man sich aber anhört, was ein grüner Minister, der als bisher einziger deutscher Politiker Erfahrungen mit dem Töten eines Wolfes gesammelt hat, nun an Zukunftsideen im Umgang mit dem Wolf daherstammelt, beruhigt mich das ehrlich gesagt als Alternative zur hier erwähnten AfD nicht wirklich:
Ich glaube auf der Ebene ist der Wolf kein Thema.
Ich verstehe nicht was für einen Unterschied es macht welcher Minister welcher Partei das letzt endlich veranlasst hat. Ich denke keiner der größeren Pateien hätte da anders entschieden, eher schlimmer. Bei dem Thema gibt es schlicht weg keine regierungsfähige Partei auf die Verlass wäre.

Und was ist Winkelmann? Hat der nicht sogar mal damit geprahlt das er in Kanada einen Wolf erschossen hat. Das dieser grüner Minister der einzige ist glaubst du wohl selber nicht.

Falls du noch Bedarf an politischen Diskusionen hast verwende PNs bevor, das hier wieder ausartet
gelöscht_1

Re: AfD will Wölfe jagen

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

DANKE.......Onikra!

Korrekt.......Korrekt und nochmal Korrekt! :!:

Gruß Rudi
Redux

Re: AfD will Wölfe jagen

Beitrag von Redux »

Das Problem ist die Stimmungslage als solche und das sämtliche Parteien bei einem strengeren Kurs gegenüber den Wölfen Stimmen wittern. Die einen mehr die anderen weniger. Die Gefahr ist, daß die in einen gegenseitigen Bieterwettbewerb treten. Eigentlich eine Farce wenn man bedenkt, daß die relevanten Stimmen ohne hin in den Städten geholt werden, wo man eher Pro- Wolf ist. Aber für Sicherheit zu sein ist eben hipp und vielversprechend und hier kostet das nicht mal was. Im Gegenteil !
Antworten