Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Redux......
Geschichte studieren....Alles gut und schön! Wenn du nicht wie ich, 24 Jahre Sozialismus erlebt hast......und das ist fast schon unerheblich gegenüber den heute 60 und 70 jährigen, wenn du es nicht selber erlebt hast....kannst du es nicht fühlen/verstehen....niemals! Selbst wenn dein Prof. ein Ossi war.......reicht es nicht! Das Geschichtsbild ist verklärt! Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben und der war 1990 eindeutig die existente BRD! Sorry!

Das dazu......!

Jedenfalls hat schon Wotschi gesagt, dass mit zunehmender NordWest-Ausdehnung und das Auftreffen auf die westdeutsche Jägerkultur........da wird es sauschwer für den Wolf! Wenn das e i n Jäger aus Bayern sagt.....hat er Kompetenz, in meinen Augen!
Bei uns w a r Jagd kein Hobby oder Sport! Jetzt ist es wieder genau so, nur das der einfache Mann noch immer nicht so recht den Bezug zur Jagdwaffe hat! Bei euch im Westen.....völlig andersrum!

Was alle schwarzen Schafen unter den Jägern und den "Dummköpfen" gemein ist.....der Hass auf Jagdkonkurrenten wie den Wolf! Sie lassen es nicht zu, dass jemand ihren Job macht und noch dazu effektiver und selektiv viel qualitativer!
DAS IST DER ALLEINIGE GRUND!

Gruß Rudi
Redux

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von Redux »

Genauso wird es leider sein !
Naturfuehrer
Beiträge: 146
Registriert: 31. Dez 2012, 10:34

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von Naturfuehrer »

Ja, so sind sie, die Jäger.... alle. Ach, was sag ich: ALLE (mit mindestens vier Ausrufezeichen, so viel Platz muss sein). Alle gleich: Besitzstandswahrende, rücksichtslose Ahnungslose - jedenfalls alle im Westen Deutschlands. Wolfsmörder mit Geld statt Gewissen...

Eben ganz genauso wie alle (nein, falsch: ALLE) Wolfsfreunde heimlich Hochsitze ansägen, Jägerautoreifen zerstechen und dabei keinerlei wirklichen Naturbezug haben...

Merkt Ihr (noch) was?

Ich bin seit Jahren hier im Forum immer mal wieder unterwegs und bin zunehmend enttäuscht von der Diskussionskultur. Ist ja genauso primitiv wie in manchen Jägerforen... bloß, dass es da auch andere (Jäger-)Stimmen gibt. Ach nee, die kann es ja gar nicht geben. Weil, die sind ja alle... ach, lassen wir's...

Naturfuehrer (übrigens Jäger mit wahrscheinlich 2 Wolfsrissen im eigenen Revier in 2016 - und hat immer noch keinen Wolf abgeschossen...) :roll:
ACHTUNG: Jäger! :shock:
Redux

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von Redux »

Naturfuehrer hat geschrieben:Ja, so sind sie, die Jäger.... alle. Ach, was sag ich: ALLE (mit mindestens vier Ausrufezeichen, so viel Platz muss sein). Alle gleich: Besitzstandswahrende, rücksichtslose Ahnungslose - jedenfalls alle im Westen Deutschlands. Wolfsmörder mit Geld statt Gewissen...

Eben ganz genauso wie alle (nein, falsch: ALLE) Wolfsfreunde heimlich Hochsitze ansägen, Jägerautoreifen zerstechen und dabei keinerlei wirklichen Naturbezug haben...

Merkt Ihr (noch) was?

Ich bin seit Jahren hier im Forum immer mal wieder unterwegs und bin zunehmend enttäuscht von der Diskussionskultur. Ist ja genauso primitiv wie in manchen Jägerforen... bloß, dass es da auch andere (Jäger-)Stimmen gibt. Ach nee, die kann es ja gar nicht geben. Weil, die sind ja alle... ach, lassen wir's...

Naturfuehrer (übrigens Jäger mit wahrscheinlich 2 Wolfsrissen im eigenen Revier in 2016 - und hat immer noch keinen Wolf abgeschossen...) :roll:
O.K. tröstet es dich wenn ich ausdrücklich schreibe, daß nicht alle so sind und ich eigentlich gegen die Jagd als solche nichts habe ? Nur sind die Erfahrungen mit den Jägern im Allgemeinen in Bezug auf die Beutegreifer Wolf und Luchs ziemlich bescheiden. Wenn in den Medien (oder im Netz/auch gerne auf Youtube ) Kampagnen gegen den Wolf laufen stecken meist Jäger dahinter und leider sind die anderen, die es wie gesagt gibt; meistens ziemlich still, Aber ich möchte auch kein rassistisches Jägerbashing.
gelöscht_1

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von gelöscht_1 »

Naturfuehrer hat geschrieben:Ja, so sind sie, die Jäger.... alle. Ach, was sag ich: ALLE (mit mindestens vier Ausrufezeichen, so viel Platz muss sein). Alle gleich: Besitzstandswahrende, rücksichtslose Ahnungslose - jedenfalls alle im Westen Deutschlands. Wolfsmörder mit Geld statt Gewissen...

Eben ganz genauso wie alle (nein, falsch: ALLE) Wolfsfreunde heimlich Hochsitze ansägen, Jägerautoreifen zerstechen und dabei keinerlei wirklichen Naturbezug haben...

Merkt Ihr (noch) was?

Ich bin seit Jahren hier im Forum immer mal wieder unterwegs und bin zunehmend enttäuscht von der Diskussionskultur. Ist ja genauso primitiv wie in manchen Jägerforen... bloß, dass es da auch andere (Jäger-)Stimmen gibt. Ach nee, die kann es ja gar nicht geben. Weil, die sind ja alle... ach, lassen wir's...

Naturfuehrer (übrigens Jäger mit wahrscheinlich 2 Wolfsrissen im eigenen Revier in 2016 - und hat immer noch keinen Wolf abgeschossen...) :roll:
Hey

DAVON distanziere ich mich! Selbstjustiz geht gar nicht......UND.......ich bin KEIN radikaler Wokfsbefürworter!
Ich halte mich für einen bitter-bösen Realist, mit allem drum und dran!
Klar, die Kuktur im Meinungsstreit versumpft, wird immer aggressiver, egal ob um Flü....oder den Wolf geht! Richtig ....und ....Schade!

ABER ....tu mir einen Gefallen........! Stelle mich nicht auf eine Stufe mit Jägern, randalierenden, geistesumnachteten Wolfsbeführwortern.......!!!!

Gruß Rudi
TheOnikra

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von TheOnikra »

Also ich verstehe nicht warum sich immer ALLE angesprochen fühlen. Wie heist es so schön. Betroffener Hund bellt.
Ich bin/wäre wütend darüber das dies eben auf einige(wie viel sei mal dahingestellt) meiner "Landsleute" zutrifft.
Vielleicht noch ein paar Sprichwörter. Mit gehangen mit gefangen. Wer schweigt stimmt zu. ...
Man ist als Teil einer "Gruppe" auch immer mit Verantwortlich!
Vorschlag einigen wir uns doch auf einen andenern Begriff. Statt Jäger oder Umschreibung einige der Jäger von denen ja nicht alle mehr oder weniger unter Umständen dem Wolf böse gesonnen sind einfach Wolfsjäger. Kurz und im Kontext gut unterscheidbar. Wer sich jetzt noch feindseelig angesprochen fühlt, bitte bei der Kripo melden. ;)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von Nina »

Merkt der interessierte Leser, wie's funktioniert?

Da werden Wölfe illegal geschossen und die Straftat, die nichts anderes ist als eine solche, in einem Forum angeprangert.

Für mein Rechtsempfinden müsste jetzt eine Heerschar von Jägern aufbegehren , die sich von diesen Straftaten klar distanziert und ankündigt, diese Missstände in den eigenen Reihen aufklären und aufheben zu wollen.

Aber was passiert? Da kommt ein User namens "Naturfuehrer", der sich - aus welchen Gründen auch immer - über die allgemeine Entrüstung über eine klar definierte Straftat ans Bein gepieselt fühlt und übergießt alle anderen User mit Schelte, die es wagen, das allgemeine Ansehen der Jäger zu beschmutzen.

Und mal im Ernst, "Naturfuehrer" - schon 2 Wolfsrisse im eigenen Revier, und immer noch keine Straftat begangen - das ist eigentlich selbstverständlich und nichts, wofür man sich auf die Schulter klopfen kann. Mir missfällt auch so einiges im Alltag, ohne dass ich mich öffentlich selbst dafür beglückwünschen müsste, Konflikte auf die legale statt auf die illegale Art zu lösen.

Meine Vorredner hatten irgendwie schon ein bisschen den richtigen Riecher, bevor sie unterwürfig den Schwanz vor der üblichen Rhetorik eingezogen haben.

Legales Handeln ist selbstverständlich - das braucht man weder zu betonen noch sich selbst über den grünen Klee zu loben, dass man "großzügig" von Straftaten absieht, selbst wenn einem die geltende Gesetzeslage nicht passt.

Meine Erfahrungen mit einer bestimmten Klientel haben sich damit einmal mehr bestätigt.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von SammysHP »

Es geht ihm doch nur darum, dass immer allgemein von "dem Jäger" gesprochen wird. Und dass er sich als Beispiel nimmt, dass es auch anders geht, warum nicht?
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von kangal2 »

Also ich denke, daß es ganz vernünftige Jäger gibt.
Gefühlt halten sie sich mit den Vollidioten die Waage.
Könnte allerdings auch sein, daß man von letzteren mehr wahrnimmt, da sie ständig das Maul aufreißen.
Ich kaufe jedes Jahr ein komplettes Reh und 'ne Sau bei "meinem" Jäger.
Der hat ein ganz normales Verhältnis zum Wolf, pinselt seine Meinung aber auch nicht in Foren oder bei Facebook.
Ach ja, natürlich ist er aus dem Osten, da ich generell versuche, mich regional zu ernähren.
Trifft auch auf das Wild zu.
gelöscht_1

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben:Es geht ihm doch nur darum, dass immer allgemein von "dem Jäger" gesprochen wird. Und dass er sich als Beispiel nimmt, dass es auch anders geht, warum nicht?
Ja.....sammy......unbedingt! :!:

Ich denke schon auch, dass es sehr viele verantwortungsvolle Jäger und Förster gibt! Die sitzen/laufen auch ohne Waffe im Wald, beobachten und ganz viele von denen, die sagen sich, toll........da nimmt mir jemand die Arbeit ab! :idea:

In einer Reportage, spielte im Westen der Republik.......da wird der Wolf sehnsüchtig erwartet! Er und nur er kann z.B.sehr effektiv die Wildschweine dezimieren. Das ist für Jäger eine schweine-Arbeit, in des Wortes doppelter Bedeutung!
Schweinis werden eigentlich nur bei großen/Treibjagden eliminiert, also in nennenswerter Stückzahl.
Hier in der Lausitz, bei "meinen" Rudeln, finde ich Kot, der meist immer Wildschwein drin hat, also Überläufer und Frischlinge. Das kann er suuuuper, unser Wolf.

Die Landwirte âchzen unter ihnen, die Jäger schimpfen auf die Landwirte und keiner kommt so richtig hinterher......der Plage.
N U R......der Wolf.....im Stillen, heimlich, effektiv, auch selektiv und trotzdem kann man ihn nicht leiden.......!
Wenn d a s nicht undankbar ist.....dann weiß ich nicht! :oops:

Also......wie gesagt.....Wer hier zu den Jägern gehört und anders tickt, als die schießwütigen Wolfshasser.......tragt es uns nach!
Man zieht sich eh keine Jacke an, die einem nicht passt....oder????? :!:

Gruß Rudi
Antworten