Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Schattenwolf

Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von Schattenwolf »

Der nächste gewilderte Wolf.
Zu dem am vergangenen Wochenende im Umfeld der Lübtheener Heide tot aufgefundenen Wolf liegen weitere Erkenntnisse vor. Die Untersuchungen im Leibnitz-Institut für Zoo- und Wildtierkunde Berlin (IZW) haben bestätigt, dass es sich bei dem nahe Woosmer gefundenen Wolf um „Arno“ handelt. Das Tier wurde durch einen gezielten Blattschuss getötet, der Halsbandsender wurde entfernt und vermutlich zerstört, denn er liefert keine Peildaten mehr.

„Der Täter ist offenbar mit großer krimineller Energie vorgegangen: Wölfe sind bekanntermaßen streng geschützt und nicht jagdbar. Alle Fakten und Befunde werden jetzt den Ermittlungsbehörden übergeben. Wir werden alles daransetzen, diese Straftat aufzuklären“, sagte Umweltminister Dr. Till Backhaus.
http://wolfsmonitor.de/?p=6787
http://wolfsmonitor.de/?p=6755
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... paltig.jpg
Schattenwolf

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von Schattenwolf »

Falscher NDR Link,hier der richtige.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... f2824.html
gelöscht_1

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Vieleicht albern, weil einige hier, die hassen ihn.....Wotschikowski hat zu der Verbreitung des Wolfes was gesagt. Alpha-TV-Reportage......
Nach seiner erschreckenden Analyse, dass Bayerns Jäger/Naturfeinde das Projekt Luchs "erschossen/totgeschossen" haben, sagt er zur Höchst-Rudeldichte.........d e r MENSCH (illegale Jäger) sind es, die der Verbreitung entgegenstehen!
Je mehr der Wolf gen Westen kommt, umso schärfer der Gegenwind! Die Jägerschaft wird zahlreicher! Sie wird agressiver! Sie wird skrupelloser!
Ich will den "Westdeutschen" unter uns nicht wehtun........aber hier offenbahrt sich schon der Unterschied in der Mentalität!!!!! Da machen 45 Jahre Unterschied u n d zwei völlig konträre Gesellschaftsformen viel aus! Seeeehr, seeeeeehr viel!!!!!!
Sorry!

(Besitzstandsdenken, z.B. in Bezug auf Gegenstände oder Tiere, das kannten wir hier früher nicht! Es gibt aber unter uns Ossi's genug, die haben euch rechts überholt, inzwischen......)

Gruß Rudi
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von harris »

rollofi hat geschrieben: (Besitzstandsdenken, z.B. in Bezug auf Gegenstände oder Tiere, das kannten wir hier früher nicht! Es gibt aber unter uns Ossi's genug, die haben euch rechts überholt, inzwischen......)

Gruß Rudi
..da würde ich aber nicht so stolz drauf sein...
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von kangal2 »

... betrifft auch vorrangig die Sachsen.
Die lebten schon damals im "Tal der Ahnungslosen" und haben irgendwie einen Hang zu Königen und Obrigkeiten, die ihnen verklickern, was sie tun sollen.
"König Kurt" passte da prima rein. Und nun lassen sie sich von diversen Bachmännern besoffenquatschen. :mrgreen:
Redux

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von Redux »

rollofi hat geschrieben:Je mehr der Wolf gen Westen kommt, umso schärfer der Gegenwind! Die Jägerschaft wird zahlreicher! Sie wird agressiver! Sie wird skrupelloser! ...Unterschied in der Mentalität!!!!! ...(Besitzstandsdenken, z.B. in Bezug auf Gegenstände oder Tiere, das kannten wir hier früher nicht! Es gibt aber unter uns Ossi's genug, die haben euch rechts überholt, inzwischen......)

Gruß Rudi
Hahaha waschechter innerdeutscher Rassismus, klar die Westdeutschen waren ja schon immer aggressiv (wahrscheinlich im Sinne von faschistisch gemeint/deswegen auch der Verweis auf das rechte Überholen). Und Skrupellos. Muß man sich mit diesem Scheiß wirklich beschäftigen ??
Was das Besitzstandsdenken angeht kann das sogar sein und ja die "intakt" gebliebenen Besitzverhältnisse werden da wohl eine Rolle spielen . Habe aber auch die Zahl der gewilderten Wölfe in Sachsen nicht im Kopf, ist die wirklich so viel niedriger ?
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von kangal2 »

Vielleicht meint er ja den Umstand, daß Wald früher "Volkseigentum" war und nicht jeder See einen Besitzer hatte, der ihn kommerziell ausschlachtet.
Damit habe ich allerdings auch ein Problem.
Wenn ich mir anschaue, wie unsere Wälder mittlerweile aussehen, nachdem sie privatisiert wurden, wird mir schlecht.
Erholungswert scheint im Vokabular der Besitzer nicht vorzukommen, jeder Waldweg wird mit Gefährten zerstört, die dem THW oder der Bundeswehr alle Ehre machen würden.
Um Berlin ist jeder Tümpel mittlerweile privatisiert und einige Wenige residieren an deren Ufern.
Dürfte es nicht geben und ist schon erheblich anders, als zu DDR - Zeiten.
In Skandinavien hat man das besser gelöst, sind auch keine Kommunisten.
gelöscht_1

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Redux = 5 = setzen.......

Kangal = 1* = Tagessieger.......

S o , meinte ich es und mit rechtsüberholen, da habe ich Dreck auf meinesgleichen geschmießen! Es gab/gibt hier Landsleute, die haben vor 1990 Sch..... gemacht und nun wieder, nun sind sie die größten Kapitalisten und beuten die Menschen rücksichtslos aus!
D a s meinte ich!
Rassismus hin wie her, es gab sie nun mal die Teilung und richtig zusammen-gewachsen ist da nicht viel! Zusammen-gepresst trifft es ehern!

Die Bedingungen sind/waren zu verschieden........die Großgrundbesitzer-Mentalität kannten wir nicht und ja, mittlerweile wächst sie aber heran.
Bei uns gibts auch Jäger und nicht nur gute, siehe 4x abgeschossener Wolf in unserer Gegend. Es ist aber hier kein Volkssport und bei weitem nicht jeder auf dem Dorf, geht auf die Jagd! Bei uns sterben Dörfer aus, rapide, wg.fehlenden Menschen, junge Jäger sind extrem selten!

Das mal nebenbei!

Und redux.......lass das Wort Faschismus B i t t e weg! Das ist sowas von fehl am Platz! Belies dich, was es heißt.....Bitte!
Rechts heißt, rechts von der Mitte, nicht Faschismus! Bitte differenzieren und dann, laß es gut sein........blöde Begriffe, die hier nix zu suchen haben!

Harris....
Das Wort "rechts überholen" gabs schon lange vor NP., es besagt das regelwidrige Überholen mit dem Auto, auf der Autobahn! Synonym für besonders rücksichtslose Mitmenschen........! Mittlerweile hat jedes Adjektiv, was mit rechts anfängt, ein und denselben Sinn! Schlimm! Arme deutsche Sprache!


Gruß Rudi
Redux

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von Redux »

Kenne das Wort sehr gut, habe Geschichte studiert und habe, das in Anlehnung an die DDR-Vorstellung von der Verwandtschaft zwischen Kapitalismus und Faschismus sehr gezielt benutzt. Würde das aber auch auf vieles anwenden, das rechts von der Mitte liegt und sich für besorgt bürgerlich hält. Habe aber auch nicht von NS gesprochen. Aber deutschnational mir Hang zu Antidemokratie und Gewalt reicht mir schon ! Rassismus finde ich aber eben auch genauso daneben wie mangelndes Demokratieverständnis. Und wenn ich mir das alles so ansehe, würde ich auch da weg gehen ! Und ist es letztlich aus Naturschutz Sicht nicht gut wenn die Dörfer aussterben ? Habe hier schon Posts gelesen die den Rückbau von Straßen Industrieanlagen und Siedlungen gefordert haben !
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von balin »

Ist schon wahr, hier traut sich niemand an die Jäger ran, das ist hierzulande P2. Dabei werden sie von allen verachtet....da ist aber das Geld. :-D
Hattu in Ämtern, bei Ärzten und bei dem sonstigen Klüngel. Die jagen doch nicht, das ist eine andere Verbundenheit. ;-)
Jäger hat im Westen nur bedingt was mit jagen zu tun. Der Jagdschein ist ein Statussymbol für Unfähige. Die Logik liegt auf der Hand. Entweder ich jage, oder ich habe Geld. Beides geht heutzutage nicht mehr, weil ...man bekommt nichts geschenkt und schon gleich dreimal keine Zeit!
und die braucht man beim jagen...klein geschrieben. :) Wölfe wissen das.
Antworten