Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
TheOnikra

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von TheOnikra »

rollofi hat geschrieben: In einer Reportage, spielte im Westen der Republik.......da wird der Wolf sehnsüchtig erwartet! Er und nur er kann z.B.sehr effektiv die Wildschweine dezimieren. Das ist für Jäger eine schweine-Arbeit, in des Wortes doppelter Bedeutung!
Schweinis werden eigentlich nur bei großen/Treibjagden eliminiert, also in nennenswerter Stückzahl.
Hier in der Lausitz, bei "meinen" Rudeln, finde ich Kot, der meist immer Wildschwein drin hat, also Überläufer und Frischlinge. Das kann er suuuuper, unser Wolf.
Wenn ich an meine Gegend denke. Wäre der Wolf auch sehr hilfreich. Gerade wegen der Veganer-Sekte, auf deren Grundstück die Wildscheine nicht geschossen werden dürfen. Außerdem ist da der Verdacht, dass die Wildschweine von denen angefüttert werden. Wurde auch schon mal eine Frau angegriffen. Abschussgenemigungen wurde für den Hof und Umfeld nicht gefordert, waren schließlich nur Spaziergänger, Hunde aber halt keine Schafe. Also blieb alles beim alten und die Unfälle gehen fleißig weiter.
Mit Wolf würden die ihre Tiere wenigsents nicht mehr auf der Straße laufen lassen. Ist besser für Tier und Auto.
gelöscht_1

Re: Wolf „Arno“ wurde erschossen!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Onikra....

Ob derWolf die Veganer "an-schmatzt"......? Nö......das machen Wölfe nicht......! An denen ist Null-Fleischgeschmack! :o ^^

Das war aber ernstgemeint von mir!
Schweine sind exellente Kulturfolger, mit einen guten Lernvermögen. Sie können sich maximal anpassen, an den Menschen und auch an Jäger! Sie sind ebenfalls sehr scheu, auch wenn man sie mancherorts am Tag und in Ortschaften sieht.
Bin kein Jäger.....! Aber soweit ich weiß, ist ein Ansitz auf Wildschwein schon möglich, aber eben auch nicht sehr erfolgreich. Sie merken sich Stellen, wo ihnen Gefahr droht.
Das Mittel der Wahl sind Treibjagden, die hier bei uns sehr sehr selten sind! Man sitzt als Jäger stundenlang in der Kälte + man braucht sehr viele Jäger die möglichst lückenlos im Caree positioniert sein sollten + sehr viele "arme Schw......", die durch den Wald kraxeln, Lärm machen und im ungünstigsten Fall pfeifen die Kugeln durch die Luft!
Das alles wäre n o t w e n d i g, nur hat da keiner Bock drauf! Es soll ja Spass machen und nicht Stress! Und schon sind wir wieder beim Leitbild eines typischen J's! Sorry!

Mit ihren dämlichen Riesen-uferlos-Maisfeldern, die noch dazu nur zur Gaserzeugung dienen....!.......haben die Landwirte diese Populationsdichte explizit erzeugt! Fachleute sagen, ab Juli/August, knapp 1m hoch und die ersten Kolben dran - ziehen ganze kompakte Rotten in diese Schlâge und bleiben bis September-November da drinnen. Wackeln nur noch selten raus und wenn bei Nachts!
Ich habe mir das mal vom Waldrand/Hochstand angeschaut.......ganze meterbreite Wege im Mais, riesige niedergewälzte und abgefressene Areale!

Für den Landwirt kein soooo riesiger Verlust.....ist ja kein Korn oder Getreide.....nur zum geringen Teil Silage und zum überwiegenden Teil geht das Zeug ins Biogas! Schwachsinn! Blödsinn hoch 10 !!!!!! :evil:
Dasselbe CO2 wird durch Heizungen gejagt. Das Einzige: es ist temporär erzeugtes ( binnen Monaten eines Jahres) CO2 und keines aus dem Erdinneren! Das Ganze wird wiederum subventioniert, bei der Einspeisung = fester Preis und bei Verbrennung in einer KWK-Anlage, bezahlen wir Endverbraucher einen festen Ct-Betrag an den Erzeuger.....wieder Subvention!

Bei der Wasserkraftgeschichte........die wenigen Pumpspeicherwerke in Deutschland werden sukzessive stillgelegt......! Warum? Festhalten..........! :twisted: wenn die Strom in der Überlast nehmen und Pumpen das Wasser hoch......dann bezahlt der Betreiber die volle Steuer Erneuerbare Energie-Teil pro verbrauchte KWh an den Staat! KEINE SPINNE.....MEIN ERNST! (In Deutschland nur, wohlgemerkt!)
Das mal zum Irrwitz von Subventionen!

Also......nicht so einfach mit den Subventionen........! :oops:

Gruß Rudi
Antworten