Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey
Widukind hat geschrieben: Schule fand ich schon als Schüler sch****e ... :lol: :
Hut ab.........das Niveau hier, nervenzerfetzend!

War das nun dein Ernst? Darf man dein Alter noch erfahren......... dein Gehalt kannst du weglassen! ;-)
Es r e i c h t das Alter + das Niveau......! Auu Wacke.......tut das weh! :oops: :oops: :oops:

Gruß Rudi
Widukind

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von Widukind »

rollofi hat geschrieben:
Widukind hat geschrieben: Schule fand ich schon als Schüler sch****e ... :lol: :
Hut ab.........das Niveau hier, nervenzerfetzend!
Gaaanz ruhig, Brauner ... Bild
rollofi hat geschrieben:War das nun dein Ernst?
Klaro. Wenn Du ein christliches Gymnasium besucht hättest, mit adäquatem Lehrkörper und über dem Eingang den Spruch: "Ora et Labora"
(An dieser Stelle mal zurück zum Wolf. Wohl kaum eine Institution hat den Wolf so verteufelt, wie die Kirche. Ausnahme: Franz von Assisi)
Redux

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von Redux »

Widukind hat geschrieben:An dieser Stelle mal zurück zum Wolf. Wohl kaum eine Institution hat den Wolf so verteufelt, wie die Kirche. Ausnahme: Franz von Assisi)
Nun ja was erwartest du von einer Religion die ihren Gott gerne als Lamm bezeichnet ? Oder ihre Gemeinschaft gerne als Herde. Oder Gott in alt als Hirten. Außerdem war der Wolf Odin zugeordnet und alles was den alten heidnischen Religionen entsprang mußte verteufelt werden. Zumindest da wo man es nicht christlich überformen konnte. Aber wie gesagt der Wolf als Begleiter des Lamms wäre schon komisch.
gelöscht_1

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@Widukind
......Deine Eltern und Du.... ihr habt noch Kontakt? :oops:
Himmel, was es so alles gibt auf der Welt!
(In der DDR gab es eigentlich nur "normale" EOS, also 12.Klasse Abschluß/Gymnasium und ..... FESTHALTEN: mit 2,3er Durchschnitt gab`s da keinen Zutritt!)
Aber..... behalte das lieber für dich, das und auch deinen ersten Spruch ...... man bekommt als Außenstehender echt n`Ruck beim Lesen.....! :roll:

Ansonsten...... der Tread triftet trotzdem schon wieder kpl. weg!

Was ich entnehmen konnte ....... das Problemwölfchen hat sich verkrümelt, weg ...... nicht mehr gesehen! Prima....... D A S entspannt mich, ungemein!!!!! :p

Ich glaub.... Nina sagte es ..... so ein gefräßiges Tierchen, was kleine Mädchen abschleckt ..... Oh Gott - da wäre in Niedersachsen dörfeweise der Mopp mit Mistgabel unterwegs, in Richtung Wald! Immer wieder WAHNSINN, dieses Land NS! :evil: :evil: :evil:

Richtig ist: Ja, etwas entspannter ist es schon hier! :-P
Das blutrünstige Rosentalrudel ist ja nun auch fertig! Es ist genauso wieder gekommen, wie ich sagte: Grundausbildung für die Welpen des aktuellen Jahres...... was mache ich, wenn ich Bock auf Sport und Hunger habe...... Schafe fressen, die nicht ordentlich gesichert sind...... :idea: :arrow: :oops:
Dann ist Ruhe und wir können die Stoppuhr drücken bis September 2017 - sofern die betreffenden Schafhalter nicht ihrerseits etwas mehr Bock haben - auf Sichern, statt nach Töten zu schreien! :-x

Was ich so höre und sehe, also rund um Hoyerswerda, also Knappenrode, Milkel, Seenland, Bernsdorf, Neustadt, Seenland......6 Rudel im engsten Umkreis von ca. 15km ---- man hört nix von Rißen, angeknabberten Kindern etc. !!!!! Seenlandrudel, da war wohl der letzte Riß in 2008!
Es wird nicht oft genug gesagt und geschrieben: es gibt eine Korelation der Riße zur Begeisterung der Schafhalter für Schutzmaßnahmen und gleichzeitig gibts auch ne`Korelation zur Statusdauer des Rudels! ;-) Mit den Jahren nimmt die Rißhäufigkeit maximal ab ----- maximal!!!! Ist alles belegt!

Ich fahre ja auch viel über Dörfer, dort ....... es gibt trotzdem noch private Schafhalter etc. - trotzdem passiert nix!
Zum einen, weil sich die Wölfe einfach mal einleben und immer scheuer werden - also, je länger ein Rudel-Status ist, um so schwerer bekommt man es zu Gesicht!
RT-Rudel, dort sah ich vor Tagen ein sehr großes Kalb, 100 Meter neben dem letzten Haus ..... an e i n e r Kette! Es wird n i c h t angegriffen/gefressen.....was ich maximal komisch finde! Es wäre ein leichtes für die RT`s....... nicht mal springen müßten die.....! :?:

Es ist dann schon mal Schluß mit Schaf..... ja doch! ;-)
19 Rudel in Sachsen und dann gibts/gabs nur Theater wegen RT......???!

Was nun den Jüngling dort in Rathenow geritten hat..... kleinen Mädchen aufzulauern????? :-( Vermutlich gibt`s unter Wölfen auch Rabeneltern, die ihren Kindern dieses Märchen vom Rotkäppchen erzählen......! Das macht neugierig auf kleine Mädchen ...... so kam es dann auch! :?: :oops:

Gruß Rudi
Widukind

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von Widukind »

rollofi hat geschrieben:...... der Tread triftet trotzdem schon wieder kpl. weg!
... mal abgesehen von Deinem kryptischen Schreibstil :roll: Es heißt Thread (oder sag doch einfach Faden) und der driftet ... wenn schon :lol:
rollofi hat geschrieben:... Oh Gott - da wäre in Niedersachsen dörfeweise der Mopp mit Mistgabel unterwegs, in Richtung Wald! Immer wieder WAHNSINN, dieses Land NS! :evil: :evil: :evil:

Richtig ist: Ja, etwas entspannter ist es schon hier! :-P
... außerdem weist Deine Kleinstaaterei faktische Lücken auf. Die meisten illegalen Wolfstötungen gibt es nun mal in Sachsen ... :!:
TheOnikra

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von TheOnikra »

rollofi hat geschrieben: Was nun den Jüngling dort in Rathenow geritten hat..... kleinen Mädchen aufzulauern????? :-( Vermutlich gibt`s unter Wölfen auch Rabeneltern, die ihren Kindern dieses Märchen vom Rotkäppchen erzählen......! Das macht neugierig auf kleine Mädchen ...... so kam es dann auch! :?: :oops:
Ein ihm unbekanntes Objekt das sich kommisch bewegt? Nach der Beschreibung würde ich das sagen. Ein Annähern bis er merkt es ein lebendes Objekt ist. Umkreisen, aus der Ferne beschnuppern und suchen nach den 2 anderen Beinen. Keine Übereinstimmung der Schemen -> Uninteressant und verschwindet. Als was er das Objekt eingestuft hat wer weiß und das ist gefährlich. Hier kann jeder alles hineininterpretieren.
Ein aktives Verscheuchen wäre Vorteilhaft gewesen. Was mit Stocken oder Steinen ja auch ohne burokratischen Aufwand jeder Zeit und von jedem möglich ist.
Was ich entnehmen konnte ....... das Problemwölfchen hat sich verkrümelt, weg ...... nicht mehr gesehen! Prima....... D A S entspannt mich, ungemein!!!!!
Wie so entspannt dich das? Das heißt der Wolf ist bei seinem Rudel wieder untergetaucht -> Das ganze Rudel ist jetzt betroffen, da man ja unbedingt den "richtigen" erwischen möchte.

@Widukind
Das hättest du dir doch denken können das rollofi so reagiert. Nimm das doch nicht so persönlich, das ist einfach seine Art.
Kannst es ja mal per PN versuchen, dann musst du dich nicht hier um reine Privatansichten herumschlagen.
Bei der Dunkelziffer sei dir bei Sachen mal nicht so sicher.
Widukind

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von Widukind »

rollofi hat geschrieben: Himmel, was es so alles gibt auf der Welt!
(In der DDR gab es eigentlich nur "normale" EOS, also 12.Klasse Abschluß/Gymnasium und ..... FESTHALTEN: mit 2,3er Durchschnitt gab`s da keinen Zutritt!)
Ach für die Schul-Auswahl möchte ich niemanden zur Verantwortung ziehen. Wir hatten hier einfach viel weniger Ernst-Thälmann-Oberschulen :lol:
gelöscht_1

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@Widukind

.....die hießen maximal so.....z.B. "Anton Saefkow" und waren i m m e r 10 klassige Oberschulen! Hauptschulen, als Schulform haben wir erst mit der Wende bekommen.......zusammen mit meheren Zentnern Dummheit......! Sorry! :oops:
Es gab k e i n e Schulform Ernst Thälmann...........! Es gab eine Schulform Makarenko.....da gingen geistig Behinderte Kinder hin......und ....es wurde ihnen geholfen! Nun haben wir Lernförder ~ und Förderschulen und........in Sachsen.....Inklusion! :cry2:

Es gibt empirische Studien, wo vergleichbar zu Pisa, der IQ und das Bildungsniveau normaler Schüler u n d Studierender......wesentlich höher lag, als heute und in der BRD! ;-)
Aber tröste dich.....wir sind nun hier im Osten, in Sachsen auch (wenn auch Spitzenreiter....), genauso schlecht, wie alle Deutschen! Platz 16 OECD-Studie......! Toll! Goethe, Heine etc.pp. ......... die drehen sich im Grab um! :evil:

Das mal O.T. :twisted:

Warum ich froh bin........? Weil seine Neugier zu nichts Gefährlichem geführt hat und weil nun Ruhe ist. Er ist dort, wo er hingehört .....in sein Rudel! Nicht ins Dorf! Damit ist der Benzinkanister wieder weg vom Feuer! :|
Ich weiß, in NS würde man ihn nun jagen...........weil er sich sittlich vergangen hat! :geek:

Ansonsten: ich habe etwas sarkastisch, das ganze aufgeblasen! Ich möchte keinesfalls das Verhalten des Wolfes bagatellisieren....Nein! :-) Ich war nicht dabei, ich kenne die e c h t e Wahrheit nicht, respektiere aber die evt. Angst der Eltern.......nicht der Jäger! :twisted:


Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von SammysHP »

Wie TheOnikra schon sagte, besprecht eure Schulerinnerungen doch bitte per PN.
gelöscht_1

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja.....stimmt schon Sammy! :oops:

PN. Wird nix bringen..... wo nix ist, kommt auch nix mehr......! :evil:

Aber, es ist schon echt krass, wenn alles und jedes dementiert, Kontext-zerissen wird! Bsp. Rathenower Wolf! Ich bin froh und es wird gleich wieder umgedreht........ :|

Dann.....Klarstellung: in Sachsen die meisten illegal getöteten Wölfe......! :oops: Ein intelligenter Mensch wüßte, h i e r gibt's seit fast 20 Jahren Wölfe, nicht erst seit 5 oder 7! H i e r in Sachsen gibt's19 Rudel, nicht 5 oder 6 !

Aber.....klar.....hier gibts Ossi's, Rechts, Gewalttätig.......durch 40 Jahre Topfzwang, laut Prof. Ch.Pfeiffer, Kriminolog.Institut NDS......, NDS........was für ein Zufall!

Prima........ja, doch! :idea:

Gruß Rudi
Antworten