Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Schattenwolf

Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von Schattenwolf »

Scheinbar ist in Deutschland kein Platz für Wölfe,ich hab mir schon sowas gedacht. :x :cry: :dead:
Das Landesamt für Umwelt (LFU) Brandenburg hat vorsorglich einen Antrag auf eine „artenschutzrechtliche Ausnahme nach § 45 Abs. 7 Nr. 4. im Interesse der öffentlichen Sicherheit zum Fangen bzw. Töten eines Wolfes im Stadtgebiet von Rathenow“ gestellt. Aufgrund der potenziellen Gefahrenlage wurde um sofortige Genehmigung des Antrags gebeten, falls der Wolf „erneut im Stadtgebiet verhaltensauffällig auftritt.“
http://www.jawina.de/entnahme-des-rathe ... genehmigt/

Wird dann wohl nicht der letzte sein.
Das LfU begründet den Antrag mit Schilderungen des Schulleiters einer Grundschule in Rathenow, in deren Umgebung der Wolf am 13. und 14. Dezember gesichtet worden war: Einem elf Jahre alten Mädchen habe sich der Wolf bis auf zwei Meter genähert. Anschließend sei er zurückgewichen, habe das Mädchen dann aber „umkreist“ und „beschnuppert“, bevor er sich zurückzog. Die Leiterin einer Kindertagesstätte berichtete, „dass sie vom Fenster aus mitten am Tag, als die Kinder in einer Beschäftigungsstunde im Hause waren, im Garten einen Wolf beobachtetete, der dort Äpfel unter einem Baum fraß.“ Das LfU weist daraufhin, dass der Verzehr von Äpfeln durch Wölfe nichts Ungewöhnliches sei. Auch auf Komposthaufen im Stadtgebiet habe der Wolf nach Freßbarem gesucht. Darüber hinaus lägen weitere Beobachtungen und Belege aus dem Rathenower Stadtgebiet vor.
Brandenburg will Problemwolf töten
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1141532/
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von zaino »

Rotkäppchensyndrom. Alle sch**** sich in die Hosen und der Wolf muss sterben. Man könnte ihn u. a. auch vergrämen aber nein, sie willen Blut sehen und einen toten Wolf.... ich bin so sauer... :(
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von holsteiner in nrw »

Das beweist nur wieder einmal, wie unkoordiniert und populistisch die Politik agiert. Die Vergrämung wäre doch der logische nächste Schritt...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von SammysHP »

War es denn überhaupt ein Wolf?
gelöscht_1

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja.....momentan sind die Brandstifter für eine erneute Ausrottung, klar in der Offensive.
Man will mal wieder einen Wolf erschießen......!
Zum einen aus geschürter diffuser Angst und auch, mal wieder ein Zeichen gegen die Befürworter zu setzen. Die Akzeptanz für den Wolf, kann man ja nur mit Schafrißen zurückdrängen. In BB ist da ja relative Ruhe...... Also muss die Kinder-Fress-Geschichte wieder herzu! BB hat ja auch eine hyperaktive und schizophrene Jägerszene, die sich klar gegen Wolf stellt!

Warum wird hier nicht vergrämt?
Ich glaube, man will nicht vergrämen........man will töten......definitiv!

Unfassbar!

Gruß Rudi
TheOnikra

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von TheOnikra »

http://wolfsmonitor.de/?p=6818
Also muss man erst Vertreiben, dann Besendern, dann Vergrämen und wenn das alles ohne Erfolg bleibt, kann und muss man als letztes Mittel einen Wolf töten.
Nun das hört sich schon besser an. Hoffen wir mal das sich daran gehalten wird und der Wolf besser nicht mehr dem Menschen zu Nahe kommt. Ist sicherer für den Wolf wenn er weiß, das Menschen ihn auch auf Entfernung schaden können.
gelöscht_1

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....ja, genauso steht es in Sachsen auch, nur das der Wolf hier i m Jagdrecht ist!
Mit der 3 fachen Einschränkung: Ganzjährig geschützt BRD, EU und Weltweit-Gesetz (Aussterben oder so!)

Ausnahme bei allem ist ==== sobald auch nur e i n Mensch bedroht wird (wie angeblich es Kurti tat!), dann sofortige Entnahme!
D A S widerum ist eine sehr sehr schwammige Sache! Siehe Kurti.......man hat das trotz/mit Sender sehr schnell umgesetzt! :evil:

Beim "Umdeuten/Ausloten" von Gesetzen sind die Herren Politiker suuuper! :oops:
Meine Meinung und deswegen bin ich nie in eine Partei oder Führungsposition gegangen......,ich hasse es, mich und meine Ideale irgendwelchen Parteizwängen, Lobbyisten, Wirtschaftsvereinigungen zu opfern! Nein......das will ich nicht! :geek:
Fast jeder Politiker wird zum gewissenlosen Schw...., irgendwann! Nur ne' Frage von Zeit und/oder Geld! :oops:
Eigentkich tickt die große Mehrzahl aller Menschen so.....Sorry! Gewissen ist bei vielen nichts stationäres, nichts essentielles... Sorry! :oops: :oops: :oops:

Gruß Rudi
gelöscht_1

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Hab grad mal Wotschi gelesen........

http://woelfeindeutschland.de/wolf-in-r ... orgesehen/

Jetzt werden hier welche aufschreien! :o
BITTE ......ruhig durchlesen und nachdenken und.........was sagt ihr?

Quintessenz: ein einziger Wolf der in welcher Art auch immer, übergriffig wird........
GEFÄHRDET DAS GESAMTE WIEDERANSIEDLUNGSKONZEPT in Deutschland! GEFÄHRDET die Akzeptanz in der Bevölkerung! :oops: :oops:

???????????????

Ich mag auf keinen Fall einen toten Wolf! Ich mag keine Entnahme.........!
Allerdings rebelliert mein Verstand gegen meine unenendliche Tierliebe! Ich bin da mega-gespalten! :oops:

W a s meint ihr.........?
BITTE SACHLICH!!!!!!!!!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Entnahme des Rathenower Wolfs genehmigt

Beitrag von SammysHP »

Freilich wird es dann schwierig, den „richtigen“ Wolf zu entnehmen. Aber sei’s drum. Die Zukunft der Wölfe steht selbst dann nicht auf dem Spiel, wenn wir einen „falschen“ eliminieren. Viel schlimmer wäre es, der „richtige“ richtet Unheil an.
Da bin ich mal so gar nicht seiner Meinung. OK, der gesamten Population wird es wohl nicht schaden, aber dem einen Wolf schon. Das ist meiner Meinung nach ziemlich rücksichtslos.
Antworten