Mecklenburg-Vorpommern 3 Wolf besendert

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Grauer Wolf

Re: Mecklenburg-Vorpommern 3 Wolf besendert

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:...Das Problem bislang war, dass auch die reinen GPS-GSM-Halsbänder einen VHF-Fallback hatten, welcher im Notfall aktiviert werden kann. Ich war immer davon ausgegangen, dass dieses Signal standardmäßig deaktiviert ist und in Deutschland nicht genutzt wird. Das war offensichtlich nicht der Fall. Wie du schon richtig gesagt hast, lässt sich so ein VHF-Signal relativ einfach aufspüren...
Glaubst Du, daß ich nach den Geschehnissen um MT6 auch nur einem traue? Sobald Sender im Spiel sind, kann man einpeilen, und wenn's ein VHF-Backup ist, das bei "Bedarf" aktiviert werden kann. Wissen wir, was in den Sendehalsbändern alles integriert ist? Ergebnis: Bei "Bedarf" tote Wölfe. :x
Diese ganze Besenderei hat m.M.n. keinen wissenschaftlichen Hintergrund (mehr) bzw., der wird nur vorgeschoben um die Kontrolle zu behalten.
Nenn mich von mir aus paranoid, aber ich bin da supermißtrauisch geworden, insbesondere dann, wenn Behörden, "Jagd"verbände und Politik ins Spiel kommen.

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Mecklenburg-Vorpommern 3 Wolf besendert

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Sammy....lass uns nicht streiten! 8-)

Wir gehen doch einer Meinung......Besenderung, ist nicht so gut für den Wolf. Man kann es auch übertreiben....?! :idea: :cry2:


Gruß Rudi
Widukind

Mecklenburg-Vorpommern 3.Wolfsrudel - ohne Sender -

Beitrag von Widukind »

MV: Drittes Wolfsrudel bestätigt - Fotofalle enttarnt 5 Tiere

31.01.2017 - In der Kalißer Heide hat sich an der Grenze zu Brandenburg ein weiteres Wolfsrudel etabliert. Das belegen aktuelle Bilder einer Wildkamera, auf denen 5 Wölfe abgelichtet wurden. Nach den seit 2014 bestehenden Wolfsrudeln in der Lübtheener Heide und in der Ueckermünder Heide ist dies das dritte Rudel, das schwerpunktmäßig in Mecklenburg-Vorpommern lebt.

Quelle
maxa67

Re: Mecklenburg-Vorpommern 3 Wolf besendert

Beitrag von maxa67 »

Ich haue es hier mal rein, weil es sich um Meck Pomm dreht und sich ggf. nördlich des Uckermark Revieres etwas tut. Offensichtlich habens die Wölfe nun über die Peene gschafft, wie die leider überfahrene Wölfin bei Anklam beweist.

https://www.nordkurier.de/anklam/wolf-s ... 66710.html
Antworten