Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von zaino »

wow.... schön sind sie! Fabelhafter "Fang", Glückwunsch!
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von balin »

Die Kamera hat sich für die Bilder ganz schön einen abfrieren müssen, absolut cool.
Wenn man die so sieht, würde man nicht glauben, daß es sich wirklich um Rehjäger handelt. Wir haben eben die Unschuldsvermutung im Kopf.
Wenn ich das erste mal solche Typen sehe, muß ich mich dann aber daran erinnern, daß ich auf meine Tiere aufpassen muß, sozusagen ein neuer Abschnitt in meinem Leben..
Ich hoffe, meien HSH sind schon da, bis es soweit ist.;-)
gelöscht_1

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von gelöscht_1 »

Balin.....

Ja......willkommen im Club! :-P
Ich nenne das Faszination und schwupps, sind sie in unserem Herzen......!
Aber! Du bist Viehhalter.......Achtung, Respekt vor dem Beutegreifer........das sollten wir alle haben, ja doch!

Ich bin ja ein kpl. Tierfreak und solche Bilder lösen bei mir den "Drück-mich und Umarm-Komplex" aus....!
Man kann sich nur vergucken in sie, besonders....sie.......die Fähe! Grazil, Anmutig, Schön! Ergreifend!
Man sollte es allen Schafhaltern und auch Jägern zeigen.......schaut hin, ein wunderbares Geschöpf Gottes......wollt ihr ihn wirklich tot haben?! :p :idea:

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von Lone Wolf »

Hey Rollofi,
wunderbar, ich freue mich mit dir, kenne das Gefühl. Insbesondere das erste Bild ist wunderbar, ich persönlich denke, es dürften 2016er sein, mit menschlichen Maßstäben ausgedrückt, sehen sie aus wie teenies. Diese Vertrautheit... zusammen auf Erkundung, ich müsste auch mal wieder in die Lausitz, ist ja nicht sooooweit weg.

Wolfsgegner meinen ja neuerdings, insbesondere im Gebiet nördlich von Görlitz sieht man mittlerweile täglich Wölfe, sogar in Dörfern... ;-)

Beste Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von Grauer Wolf »

Lone Wolf hat geschrieben:Wolfsgegner meinen ja neuerdings, insbesondere im Gebiet nördlich von Görlitz sieht man mittlerweile täglich Wölfe, sogar in Dörfern... ;-)
Vielleicht sollten die mit dem Schnaps nicht schon tagsüber anfangen. Früher waren es wenigstens nur weiße Mäuse, die gesehen wurden, heute sind's gleich Wölfe... :roll:

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von gelöscht_1 »

Lone Wolf hat geschrieben:Hey Rollofi,
wunderbar, ich freue mich mit dir, kenne das Gefühl. Insbesondere das erste Bild ist wunderbar, ich persönlich denke, es dürften 2016er sein, mit menschlichen Maßstäben ausgedrückt, sehen sie aus wie teenies. Diese Vertrautheit... zusammen auf Erkundung, ich müsste auch mal wieder in die Lausitz, ist ja nicht sooooweit weg.

Wolfsgegner meinen ja neuerdings, insbesondere im Gebiet nördlich von Görlitz sieht man mittlerweile täglich Wölfe, sogar in Dörfern... ;-)

Beste Grüße
LW
Hey

......loone......gib Bescheid, evt. ziehen wir zum Seenland.......ich freue mich, wenn ich meine Freude mit Anderen teilen kann.

Bihain....

Ich hab z.Z. die Ars..karte, Auto breit, kaputt! Kann weder nach Hoywoy, nicht zu meinem Seenlandrudel, auch nicht Biehain.

Das Gebiet ist sehr nahe an Niesky, muss also auch ein Kind/Tochter von Niesky sein.
Ich kenne das Gebiet gut, Pilzen, Baden etc. , würde gern hin, Spuren suchen etc.
Das die dort rum-flitzen.....ja, das kommt hin. Ein neues Rudel (2015 !), nun wieder Jungtiere, die rumtollen.......da sieht man sie öfter, w e n n man dort wohnt! Das is normal, alle neuen Rudel und immer im Herbst, sieht man am ehesten Wölfe, hier in der Lausitz.
Austesten des Revieres, Erkunden, bis ran an die Häuser.....normal!
Alttiere hören damit nach 2 bis 3 Jahren auf, meist auch mit dem Schaf-Verspeisen.....! Jungtiere, wie "meine" Beiden, die sind auch recht unbekümmert, neugierig, aufgeschlossen.......deswegen ja auch, nur die Beiden auf den Bildern.
Ich bleibe dran, werde solange es Winter ist, auf die Beiden Jagd machen.....evt. auch Papa, Mama und Geschwister vom Vorjahr......!
Die Stelle ist einmalig.......todsicher........also, Wolfs-sicher......, meine ich! :-P
Ich brauche n o c h bessere Bilder, wegen dem Award und der neuen Tapete.......

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von Richard M »

Hab´s mir jetzt erst angesehen. Traumhaft schöne Bilder. Danke Rudi, dass Du sie mit uns teilst und herzlichen Glückwunsch :) . Ja, Du hast recht. So ein wunderbares Geschöpf Gottes muss, so wie alle Geschöpfe (also nicht nur Menschen) seinen Platz auf der Welt haben.

Herzliche Grüße aus Schwaben, wo die Wölfe sich in letzter Zeit öfters blicken lassen ;)
Richard
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von Upstalsboom »

Glückwunsch!
Hast Du die Bilder schon bearbeitet? Tiefen aufgehellt,etc?
Wäre schön, wenn Du sie dann erneut hier einstellst. Mich interessiert,
was man aus einem Wildkamera-JPG noch herausholen kann, da es wohl keine Wildkamera gibt, die RAW- Dateien produziert, oder?
Grauer Wolf

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von Grauer Wolf »

Upstalsboom hat geschrieben:Glückwunsch!
Hast Du die Bilder schon bearbeitet? Tiefen aufgehellt,etc?
Wäre schön, wenn Du sie dann erneut hier einstellst. Mich interessiert,
was man aus einem Wildkamera-JPG noch herausholen kann,
da es wohl keine Wildkamera gibt, die RAW- Dateien produziert, oder?
Jede Menge, wenn man weiß, wie...
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von Upstalsboom »

@Grauer Wolf

JPG-Illuminator oder bessere Profi-Empfehlungen? :-) Ich fotografiere üblicherweise im RAW-Format.
Antworten