Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Das Fieber ließ mich nicht los.......also doch Wildkamera!

"Meine" prädestinierte Stelle, Freitag Abend angebracht.
Erste Nacht nicht viel, nur die Wildschweinrotte........also die, wo nun ein Überläufer fehlt! :mrgreen:

Heute wieder abgebaut.....und........10:17Uhr.......... zwei wunderschöne Wölfchen. :-P :-P :-P

Schaut mal.....was sagt ihr? Ich würde auf 2x Welpen von 2015 oder gar 2016 tippen! Vorn Rüde, hinten Fähe.
Die Ohren der beiden mal betrachten und die gesamte Statur....... :idea:
Leider hat sie erst ca 12m vor der Linse gemeldet, weil eben die Sonne voll auf der Kamera lag. Das mögen Bewegungsmelder nicht so gern, die preiswerteren Modelle besonders. Nachts geht sie tatsächlich bis auf 20m, nur ist dort am Rande das IR-Licht zu gering, trotz der 42 LED's.

Wie gesagt, ich denke das es das Seenlandrudel ist, dort wo es war und es müßte Nachwuchs sein. Losungen wäre jetzt die Lösung, also DNA ......

Mal schaun, ich bleib dort dran, dort gehen unter Garantie weitere Wölfchen ins Netz der Fotofalle.
IMAG0057.JPG
IMAG0058.JPG
IMAG0059.JPG
Gruß Rudi
gelöscht_1

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von gelöscht_1 »

übrigens habe ich mir meine neue Wohnzimmertapete ausgesucht.........! :-P

Ich finde die Beiden todschick, einfach nur suuuuuuper! Ein Traum wurde wahr......... 8-)

Gruß Rudi
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von holsteiner in nrw »

Gratuliere die zu deinem ersten "Fang"!!! Und danke für das Zeigen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von Lutra »

Echt schön drauf die beiden! :p

Mal ne vielleicht dumme Frage. Ich bin nicht so der Hundemensch und wenn ich die entsprechenden Körperteile nicht sehe, würde ich mir nicht zutrauen, Rüde und Fähe zu unterscheiden. Welche Merkmale gibts da so?
gelöscht_1

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

.....na ja, Hund ja und nein....! Kann man wenig Parallelen ziehen, evt. Schäferhund. Rüden haben, wenn sie dann richtig adult sind, den breiteren Kopf, massiger, kräftiger!
Schau dir mal ie Ohren an, sie spitz, er rundlich. Dann die Gesamterscheinung......... sie etwas heller.....Hallo.....Frauen sind doch schöner als wir.....
Definitiv keine Alttiere. Letzter Wechsel war 2010 oder so, da hat Tochter das Rudel übernommen.
Meine Meinung.......

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von SammysHP »

Glückwunsch!
Grauer Wolf

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Mal ne vielleicht dumme Frage. Ich bin nicht so der Hundemensch und wenn ich die entsprechenden Körperteile nicht sehe, würde ich mir nicht zutrauen, Rüde und Fähe zu unterscheiden. Welche Merkmale gibts da so?
Besonders die Kopfform und der Gesamthabitus. Eine Fähe ist zierlicher gebaut, ihr Gesicht schlanker, sie wirkt einfach weiblicher, graziöser... Die Mädels sind halt hübscher... :pleased:

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von gelöscht_1 »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Lutra hat geschrieben:Mal ne vielleicht dumme Frage. Ich bin nicht so der Hundemensch und wenn ich die entsprechenden Körperteile nicht sehe, würde ich mir nicht zutrauen, Rüde und Fähe zu unterscheiden. Welche Merkmale gibts da so?
Besonders die Kopfform und der Gesamthabitus. Eine Fähe ist zierlicher gebaut, ihr Gesicht schlanker, sie wirkt einfach weiblicher, graziöser... Die Mädels sind halt hübscher... :pleased:

Gruß
Wolf
Also, stimmst du mir doch in etwa zu .... Wolf..... Vorn Rüde, hinten .....die Hübsche....junge Fähe?! :)

Ich finde sie beide todschick, so jung, sie sehen noch nicht so grau und zottlig aus - quasi zwei ausgesucht junge, hübsche Exemplare - oder!? 8-)

Der Status des Seenlandrudels ist ja etwas schwammig, erst Übernahme und dann der Nachwuchs....?! 2015 ja - ohne ordentlichen Nachweis - 2016 dto. !
Nun muß ich Kot sammeln, um zu beweisen, dass es beide Jahre und wieviel Welpen es gab.

Was mich ja wirklich mal reizen würde: ein komplettes Rudel - also echt alle Tiere. Aber, sowas habe ich auch noch nicht an Spuren gefunden. Maximal 4-5 Tiere, zeitgleich als Fährte - was auch schon allerhand ist!
Mit der Fotofalle kann ich fast nur dort hantieren, eventuell bei einem neuen Riß nochmal - das wäre viel viel besser!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von HowlingWolf »

Schöne Bilder! Glückwunsch!
Gruß
HowlingWolf
gelöscht_1

Re: Meine ersten Foto's vom Seenlandrudel.......!

Beitrag von gelöscht_1 »

...ja.....Danke Allen.......! :) :mrgreen:
Antworten