Pirsch auf Knappenrode-Rudel 28.11.16 mit Riß

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
gelöscht_1

Pirsch auf Knappenrode-Rudel 28.11.16 mit Riß

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Nun sind wir heute mal nicht, zu den Riß-Resten des Wochenendes gegangen, zu weit .... zu kalt und warum auch.....!
Wir werden nächste Woche Kontrolle machen, was auch immer noch da sein wird - es wird nicht mehr viel sein!

Heute war mal das Knappenrode-Rudel-Kerngebiet, gleich östlich von Hoywoy dran. Es war ja auch schon Nachmittags, an der Dunkelheit der Bilder zu sehen.....

Die Lichtung ist genau die, wo im Frühjahr der Wolf angefüttert wurde. Reichlich Rüben lagen da...sonst erstmal nix.
Beim Umrunden der Lichtung fand ich den ersten Überläufer-Schädel, schon älter und dann einen frischen Knochen. Dann noch ein Reh-Schädel - hier wird also doch "zugeschlagen" - am Jagdplatz des Jägers!
Also rein, ins Gras der Lichtung.
Dort lag dann dieses Fell/Pelz. Habe dann später mit Stöcken das Ganze gedreht und gewendet - ein ausgewachsenes Wildschwein, kpl. ausgeweidet und außer dem Pelz, den Beinen mit Hufen .... nix mehr dran - also irgendwann Sommer oder so!

Muß sagen, nun schon 2 Riße in 2 Tagen - mein Eifer ist bei knapp 99,99% ! Habe nun schon Pläne, wann und wo ich suchen werde. Kenne ja beide Gebiete super, also Seenland und auch Knappenrode.
Hier, bei diesem Riß, gibts ein Super-Gebiet, mit Sümpfen, Wildschweinkuhlen, abgelegene trockene Teiche usw. usf. - dort werde ich weitersuchen.
Ich vermute, dass hier irgendwo die Bilder der 6 jungen Wölfe des diesjährigen Wurfes, am Tag, gemacht wurden. Also die, die in der LR waren, die auch Lupus hat.
Das Gebiet des neuen Rudels, vormals Milkel, Seenland ... ist schon recht klein und viel Menschen ringsrum..... schon komisch, da mittendrin 6 Welpen zu werfen und Futter zu finden!? Aber --- interessant!
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Pirsch auf Knappenrode-Rudel 28.11.16 mit Riß

Beitrag von Lutra »

Also, die Fotos mit der Wildschweindecke sehen eher so aus, als hätte der Jäger diese dort entsorgt. Sonst müsste doch mindestens noch die Wirbelsäule dort liegen.
gelöscht_1

Re: Pirsch auf Knappenrode-Rudel 28.11.16 mit Riß

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja.....hatte ich mir auch so gedacht, weil es wie ne' Art Decke da lag........
Die Knochen, die ich fand, waren verstreut und ob noch irgendwo größere, also Wirbelsäule lag, weiß ich nicht. Da hätte ich im Dunkel die ganze Lichtung incl.des 1m hohen Grases durchsuchen müßen.....
Aber ja.....Kritik ist berechtigt.........es könnte schon durchaus ne' Entsorgung gewesen sein, noch dazu ist es dieser Futterplatz der ersten Freveltat.

Also......kein Riß!

Ich sollte da nochmal hin, knipsen und wieder Anzeige beim Kreis machen.......es ist ja schon wieder ne' Art der Anfütterung!

Gruß Rudi
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Pirsch auf Knappenrode-Rudel 28.11.16 mit Riß

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben:.....es ist ja schon wieder ne' Art der Anfütterung!

Gruß Rudi
Das war auch so mein Gedanke...
gelöscht_1

Re: Pirsch auf Knappenrode-Rudel 28.11.16 mit Riß

Beitrag von gelöscht_1 »

Kommt dazu ......ich hab das sächsische Jagdrecht eigehend studiert........Kirren darfnur auf Schalenwild in k l e i n s t e n Mengen erfolgen! Dot lagen mehere Zentner Futterrüben.....! :idea: :o
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Pirsch auf Knappenrode-Rudel 28.11.16 mit Riß

Beitrag von Lutra »

Na dann... Jagdbehörde! :x
gelöscht_1

Re: Pirsch auf Knappenrode-Rudel 28.11.16 mit Riß

Beitrag von gelöscht_1 »

Ja, hätte ich gleich schalten müßen..........!
Futterhaufen und dann eben Lichtung und Morgen Telefon.
Werde aber trotzdem nochmal da anrufen, habe die Nummer noch!

Gruß Rudi
gelöscht_1

Re: Pirsch auf Knappenrode-Rudel 28.11.16 mit Riß

Beitrag von gelöscht_1 »

Aber, dagegen spricht.....kein Jäger läßt eigentlich das kostbare Fell im Wald!?

Ich habe auch schon Riß gefunden und auch meine Freundin, da lag der Pelz sehr weit weg vom Restkadaver!
Der Rest kann dort überall sein, Gras oder Wald oder oder........

Warum das nun grad auf dieser Lichtung war .......??? Der Wolf kann ja auch genau hier zugeschlagen haben....?!

Gruß Rudi
Antworten