Panikschürer am Werk!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Grauer Wolf

Panikschürer am Werk!

Beitrag von Grauer Wolf »

Karl-Heinz Hohmann stimmt dem zu: „Ich bin sehr dafür, die Bevölkerung über die Entwicklung der Wolfspopulation aufzuklären, sagt der Vorsitzende des Jagdverbandes Brandenburg, der auch Mitglied im Präsidium des Landesjagdverbandes ist. Hohmann bejagt Ullerichs Nachbarrevier in Reckahn. Auch er habe dort Wölfe gesehen, berichtet Hohmann der MAZ. Erst kürzlich hätten zwei bei der Jagdhütte in Meßdunk ohne Scheu Traktoren bei der Erntearbeit beobachtet. „Das ist ein abnormes Verhalten“, so Hohmann.
http://www.maz-online.de/Lokales/Brande ... efaehrlich

Mal wieder einer dieser ahnungslosen, selbsternannten Wolfsexperten aus der "Jäger"schaft... Das Markierte ist einfach nur saudummes Geschwätz...
Von so einem, der offensichtlich von Wölfen genau nichts versteht, braucht die Bevölkerung ganz bestimmt keine "Aufklärung".

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Panikschürer am Werk!

Beitrag von Caronna »

Grauer Wolf hat geschrieben:..Erst kürzlich hätten zwei bei der Jagdhütte in Meßdunk ohne Scheu Traktoren bei der Erntearbeit beobachtet. „Das ist ein abnormes Verhalten“,
Ach, Traktoren bei der Erntearbeit sind abnormales verhalten? :pleased: komisch kommt hier dauernd vor :p
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Grauer Wolf

Re: Panikschürer am Werk!

Beitrag von Grauer Wolf »

Caronna hat geschrieben:Ach, Traktoren bei der Erntearbeit sind abnormales verhalten? :pleased: komisch kommt hier dauernd vor :p
:lol:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Panikschürer am Werk!

Beitrag von SammysHP »

"Hier sehen Sie einen Traktor in seiner natürlichen Umgebung. Unbeeindruckt von den Wölfen zieht er seine Bahnen. Hin und her, hin und her. Schauen Sie genau hin. Da! Der Bauer in seinem Inneren verfällt langsam in Panik. Der Traktor hingegen bleibt völlig unbeeindruckt."
TheOnikra

Re: Panikschürer am Werk!

Beitrag von TheOnikra »

Erst kürzlich hätten zwei bei der Jagdhütte in Meßdunk ohne Scheu Traktoren bei der Erntearbeit beobachtet. „Das ist ein abnormes Verhalten“, so Hohmann.

Dann ist wohl das beobachten von zwei Wölfen auch nachstellen. -> Bitte um Selbstanzeige
Wie sieht dann normal aus. Mit Scheu beobachten? Die Augen schießen OHNE SCHEU! Über das Feld laufen OHNE SCHEU!
Da fragt man sich schon was der Wolf den machen soll wenn Menschen in der Nähe sind. Anscheinend ja aufhören zu Atmen.
Die Wolfspopulation explodiere im Verhältnis eins zu sechs
Verhältnis zu was bitte?
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Panik verbreiten
Nein überhaupt nicht. Die Panik explodiert nur so, bei diesen abnormalen Rechnungen.

Ganz verkehrt finde ich jetzt solche Schilder nicht. Der Hindergrund hinter dieser Aktion ist einfach nur der Falsche. Statt Achtung hätte Hinweis gereicht. Außerdem wenn schon ein Schild dann richtig. Verbot von Nachstellen und füttern ect. und dann noch die Empfehlungen. Somit wäre es sicherer für Wolf und Mensch. Der Schutz des Wildtiers wurde mal wieder ganz ignoriert. Gut gemacht "die Jägerschaft" Warum auch für das Eintreten zu was man sich berufen hat.
gelöscht_1

Re: Panikschürer am Werk!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja, der Traktorfahrer macht sich, genaugenommen, strafbar. Das Nachstellen und Belästigen streng geschützter Arten....ist streng untersagt.
Eine andere, evt. mit Flügeln versehene streng geschützte Art, da hätte er nen' Bogen gemacht oder ne' Pause. Aber.....ach.....der böse Wolf.....den mag halt keiner......!

Gruß Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Panikschürer am Werk!

Beitrag von zaino »

...weswegen gewisse Leute, die für "Entnahme verhaltensauffälliger Wölfe" sind, bei mir unter Quarantäne stehen. Auch akustisch. So lange da keinerlei vernünftiger Maßstab herrscht. Und niemals herrschen WIRD wie es aussieht. :(
Antworten