Schon wieder 2 tote Wölfe...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von harris »

Richard M hat geschrieben:Der Reichsbürger, der gestern Polizisten beschossen hat und einer dieser Polizisten heute seinen Verletzungen erlegen ist, war auch Jäger. Wenn die Jägerschaft mehrere Menschen von dieser Sorte unter sich hat, dann wundert es mich nicht, dass solche Greueltaten an unserem Mitgeschöpf Wolf passieren. :(
Was soll denn dieser SCHEISS Vergleich??? Blödsinn!!!

Könnte man auch lesen:
"der in der Reginon bekannte Wolfsfreund Peter K. lässt sich bei der Kommunalwahl auf die NPD Liste stellen"
oder:
"Bei einer Schlägerei zückte der Wolfsfreund Klaus T. sein Messer und stach auf ihn ein"

Was denn nun? Wenn Du das gelesen hast? Das sind Staatsdiener!
http://www.goettinger-tageblatt.de/Welt ... ei-Uniform

also ich glaube wir lassen mal solche schwachsinnigen Vergleiche :oops:
TheOnikra

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von TheOnikra »

harris hat geschrieben:
Richard M hat geschrieben:Der Reichsbürger, der gestern Polizisten beschossen hat und einer dieser Polizisten heute seinen Verletzungen erlegen ist, war auch Jäger. Wenn die Jägerschaft mehrere Menschen von dieser Sorte unter sich hat, dann wundert es mich nicht, dass solche Greueltaten an unserem Mitgeschöpf Wolf passieren. :(
Was soll denn dieser SCHEISS Vergleich??? Blödsinn!!!

Könnte man auch lesen:
"der in der Reginon bekannte Wolfsfreund Peter K. lässt sich bei der Kommunalwahl auf die NPD Liste stellen"
oder:
"Bei einer Schlägerei zückte der Wolfsfreund Klaus T. sein Messer und stach auf ihn ein"

Was denn nun? Wenn Du das gelesen hast? Das sind Staatsdiener!
http://www.goettinger-tageblatt.de/Welt ... ei-Uniform

also ich glaube wir lassen mal solche schwachsinnigen Vergleiche :oops:
Ach harris hast ja recht. Aber lass doch das nicht immer so an dich heran.
Wenn ich dran denke wie in anderen Foren über Wolfsfreunde hergezogen wird und zwar mit massig Zustimmung und Likes ect. Sowas soll hier ja nicht entstehen.
Problem ist ja das es eben solche Jäger gibt und egal wie viel oder wenige es sind. Einem toten Wolf nützt es nichts wenn nicht alle Jäger so sind.

Es dein gutes Recht hier darauf zu achten das hier nicht verallgemeinert bzw. weit hergeholte Vergleiche und Schlüsse gezogen werden. Umgekehrt wollen wir es ja auch nicht. Wobei mir es solange nur die Wolfsfreunde betrifft und nicht die Wölfe mir völlig egal ist.
Aber anstatt sich immer nur darüber aufzuregen, zeige ihnen doch mal die positiven Seiten. Mach es doch besser als diese Jägerschaft und vertritt dich selbst!
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von harris »

TheOnikra hat geschrieben:
harris hat geschrieben:
Richard M hat geschrieben:Der Reichsbürger, der gestern Polizisten beschossen hat und einer dieser Polizisten heute seinen Verletzungen erlegen ist, war auch Jäger. Wenn die Jägerschaft mehrere Menschen von dieser Sorte unter sich hat, dann wundert es mich nicht, dass solche Greueltaten an unserem Mitgeschöpf Wolf passieren. :(
Was soll denn dieser SCHEISS Vergleich??? Blödsinn!!!

Könnte man auch lesen:
"der in der Reginon bekannte Wolfsfreund Peter K. lässt sich bei der Kommunalwahl auf die NPD Liste stellen"
oder:
"Bei einer Schlägerei zückte der Wolfsfreund Klaus T. sein Messer und stach auf ihn ein"

Was denn nun? Wenn Du das gelesen hast? Das sind Staatsdiener!
http://www.goettinger-tageblatt.de/Welt ... ei-Uniform

also ich glaube wir lassen mal solche schwachsinnigen Vergleiche :oops:
Ach harris hast ja recht. Aber lass doch das nicht immer so an dich heran.
Wenn ich dran denke wie in anderen Foren über Wolfsfreunde hergezogen wird und zwar mit massig Zustimmung und Likes ect. Sowas soll hier ja nicht entstehen.
Problem ist ja das es eben solche Jäger gibt und egal wie viel oder wenige es sind. Einem toten Wolf nützt es nichts wenn nicht alle Jäger so sind.

Es dein gutes Recht hier darauf zu achten das hier nicht verallgemeinert bzw. weit hergeholte Vergleiche und Schlüsse gezogen werden. Umgekehrt wollen wir es ja auch nicht. Wobei mir es solange nur die Wolfsfreunde betrifft und nicht die Wölfe mir völlig egal ist.
Aber anstatt sich immer nur darüber aufzuregen, zeige ihnen doch mal die positiven Seiten. Mach es doch besser als diese Jägerschaft und vertritt dich selbst!
Warum werden denn dann immer solche schwachsinnigen Vergleiche herangezogen?
Irgenwann seit ihr dann unter euch und könnt euch gegenseitig loben! Dann besteht das Forum aus 5-10 Teilnehmern.
Was soll ich hier positives aufzeigen wenn das von den Einstellungen einiger viele ignoriert und überlesen wird? Alle müssen sich an Gesetze halten (besonnders natürlich die Jäger), aber selbst hier wird sich nicht an die Zeiten der Leinenpflicht gehalten... "mit meine Hunden gehe ich jeden Tag min. 4 Sth. gaaanz tief in den Wald wo sonst niemand hingeht"--- "Bevor mich das Wild sieht habe ich es schon längst gesehen" Son Quatsch und Ignoranz muss man hier lesen, aber dann immer gleizeitig die Fehler anderer aufzeigen, wil man selbst keine macht!! Da ist der Arm eben doch zu kurz um sich an die eigene Nase zu fassen...

Schönen Tach noch
TheOnikra

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von TheOnikra »

harris hat geschrieben:
Warum werden denn dann immer solche schwachsinnigen Vergleiche herangezogen?
Menschen fühlen sich besser wenn sie jemanden bestrafen oder verurteilen können. Auch wenn zu unrecht! Das ist beim Wolf und Jäger gleich.
Du hast ja wie gesagt recht, das sowas nicht in Ordnung ist. Da macht einen die Wut halt mal kurzfristig Blind für sowas. Nimm das nicht so ernst wenn etwas im Affekt gesagt oder geschrieben wird. Da schreibe ich auch mal etwas über das Ziel hinaus, wenn ich mich vorher durch Jägerforen gelesen habe.
Irgenwann seit ihr dann unter euch und könnt euch gegenseitig loben! Dann besteht das Forum aus 5-10 Teilnehmern.
harris das hier wird nicht gemacht um irgendjemanden aus dem Forum zu drängen. Die es betrifft lesen das wahrschleinlich nicht mal.
Was soll ich hier positives aufzeigen wenn das von den Einstellungen einiger viele ignoriert und überlesen wird? Alle müssen sich an Gesetze halten (besonnders natürlich die Jäger),

Vielleicht es anders präsentieren und nicht gerade in solch angespannten Situationen?
Mach es doch für einige wenige, bitte. :)
aber selbst hier wird sich nicht an die Zeiten der Leinenpflicht gehalten... "mit meine Hunden gehe ich jeden Tag min. 4 Sth. gaaanz tief in den Wald wo sonst niemand hingeht"--- "Bevor mich das Wild sieht habe ich es schon längst gesehen" Son Quatsch und Ignoranz muss man hier lesen, aber dann immer gleizeitig die Fehler anderer aufzeigen, wil man selbst keine macht!! Da ist der Arm eben doch zu kurz um sich an die eigene Nase zu fassen...
Wird das jetzt ein Aufzählen von Fehlern. Hat jeder der selbst auch Fehler macht, kein Recht mehr andere wegen ihrer Fehler anzuklagen. Irgendeiner muss ja anfangen mit den "Fehlern" aufzuhören. Einsicht ist in beide Richtungen wünschenswert.
Da du hier Leinenplficht ansprichst. Das Problem kenne ich nur zu gut. Die Schwierigkeit war bei mir das so ziehmlich alle mir da reingeredet haben. Züchter, Hundeschule, Eltern, Bekannte. Ich selbst Bestand darauf das die Hunde angeleint wurden, hab ich auch wenn ich selbst mit ihnen fort war gemacht. Dann bekam ich Aufnahmen wo sie so glücklich zusammen freilaufen usw. Da hab ich gegen eine Wand geredet. Bis das mit dem Wildschwein Geschehen ist...
gelöscht_1

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Nun last mal die Kirche im Dorf!
Mein Bordercollie-Mix ist ein begnadeter "ich will hütten-Typ"! Er jagdt nicht, er will hüten. Mufflons wurden leider schon eingekreist, in zwei Gruppen geteilt und behütet. Dann will er auch noch gelobt werden.......dieser Freak. Immer an der Leine, ist Tierquälerei! Der Grat ist, ihn rechtzeitiger anzuleinen, wenn Getier nah ist, nur geht das nicht immer.
Aber, er ist ein Hütehund, weder Jagd noch Kampfhund, daher harmlos. Wenn ihr gesehen hättet, wie harmonisch er zwischen ihnen herum-hoppelte, null Aggression......, auch die Muffels waren entspannt.
Dasselbe, wenn er in so ne' Wilschweinrotte einbrach......, sieht ulkig, gefährlich aus....aber man bekommt Lachtränen beim Zusehen.

Grundproblem ist und auch hier, die Vermichschung der Veraltensweise einiger extremer Jäger/Wolfsfeinde.
Da ist vieles im Argen.
Ich erneuere auch nochmals meine Kritik: viele Wolfsbefürworter sind sehr destruktiv und kontraproduktiv eingestellt, am Werkeln........
das schadet letztendens dem Wolf a u c h !

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von Nina »

Erschossene Wölfe gehen nun einmal hauptsächlich auf das Konto von Menschen, die die Fertigkeiten, die Waffen und die örtlichen Kenntnisse dazu besitzen. Und das sind selbst nach Aussage z. B. des Wolfsexperten und Jägers Ulrich Wotschikowsky nun einmal "Jäger, hauptsächlich Jäger"¹.
Seiner Meinung geschieht das zum einen Teil aus Gründen der Beutekonkurrenz, und zum anderen - noch gewichtigeren Teil - als eine Art "Ersatzkrieg" gegen Naturschützer, grüne Politik, gegen Förster und jene kritischen Stimmen, die sich in Sachen Jagd äußern. (vgl. ¹).

Da also illegale Handlungen der Jäger (nach dem Straßenverker) die größte Bedrohung für die Wölfe darstellen, gehört die Diskussion auch in ein Wolf-Forum, harris, like it or not. Ich werde nicht auf berechtigte Kritik zu verzichten, nur damit sich einige Jäger nicht beleidigt aus dem Forum verabschieden. Wer es nicht einmal aushalten kann, sich sachlich und ernsthaft mit der Kritik aus den eigenen Reihen - wie die von Herrn Wotschikowsky - zu beschäftigen, ist mit den einfachen, gängigen Parolen in einem reinen Jagdforum vielleicht tatsächlich besser bedient.

Was meiner Ansicht nach fehlt, ist eine breite Allianz innerhalb der Jägerschaft gegen illegale Wolfstötungen bzw. die anderer Wildtiere. Stattdessen erklären Jäger öffentlich, dass sie sich an die geltenden Gesetze nicht gebunden fühlen, selbst einen Wolf schießen würden oder andere Jäger decken würden, wenn sie von deren Straftaten erfahren würden (z. B. ARD-Sendung Beckmann, "Die Angst vor den Wölfen", Sept. 2015).

Die meisten stimmungsgeladenen, in der Presse verbreiteten und meist zweifelhaften oder z. T. falschen Antiwolf-Berichte erfolgten auf Initiative oder Beteiligung von Jägern (z. B. Angriff auf Jäger in Boize, Gartower Knabberwölfe, Fohlen in der Lüneburger Heide, CDU-Petition "Den Wolf wollen wir hier nicht" usw.).

Ein Jäger wie Ulrich Wotschikowsky wundert sich, dass der Deutsche Jagdverband die "weite Verbreitung" des Videochips eines Interessenvertreters der Weidehaltung (Laurent Garde) empfiehlt, in dem dieser propagiert: "Nehmt Gewehre und erschießt die Wölfe". Garde bezeichnet den Wolf als "biologisches Monster", das erschaffen worden sei.²

Wie kann ein Verein wie der DJV, der nicht müde wird, seinen Status als "anerkannter Naturschutzverein" unentwegt zu betonen, in ein derart unsachliches Geschrei - in Allianz mit der "Wolf-nein-Danke"-Bewegung - laut miteinstimmen, ohne dabei den Begriff des "Naturschutzes" bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen?

harris, Deine Kritik würde ich dann verstehen, wenn Menschen persönlich und unsachlich angegriffen werden. Die Kritik an Äußerungen oder Taten sowie an einem Jagdsystem, das illegale Handlungen kaum verfolgt, zulässt oder gar begünstigt, ist in unserer Demokratie nach den Grundsätzen der Meinungsfreiheit erlaubt, richtig und wichtig. Für's unkritische Schönreden gibt es PR-Agenturen und Hochglanzprospekte.

Natürlich kann man jetzt zur Ablenkung mit dem Finger auf die derzeit 220.813 Polizeibeamten zeigen, von denen dem von Dir verlinkten Bericht zufolge 8 als sogenannte Reichsbürger ermittelt wurden. Wobei 7 von den 8 bereits nicht mehr im Polizeidienst tätig sind, da sie bereits suspendiert wurden. Wenn man ein derart rigoroses Vorgehen auch in der Jägerschaft praktizieren würde, würde man sich manche Diskussion hier locker sparen können. Bei den 25-40 menschlichen Todesopfern durch Jäger und Jagdwaffen pro Jahr ist auch nicht die Zugehörigkeit zu den Reichsbürgern das gemeinsame Merkmal, sondern das Vorhandensein von Jagdwaffen und einem Jagdsystem, das relativ lax und unkritisch mit der Berechtigung zum Besitz und Führen von Waffen umgeht.

Zum Schluss sei noch ein Wort zu den unangeleinten Hunden erlaubt. Auch hier wird gern suggeriert, dass Jäger das Wild ja schützen und nur die Hunde von Nicht-Jägern marodierend durch die Wälder wildern würden. Meine Erfahrung ist allerdings, dass auch Jagdhunde unbeaufsichtigt und unkontrolliert Wildtieren nachstellen - und Jäger bei ihren eigenen Hunden gern großzügig über das so verursachte Leid des Wilds hinwegsehen.
Nicht jeder gibt das öffentlich so freimütig zu wie z. B. Eckhard Fuhr:
Mit Viko konnte ich meine Freude allerdings nicht teilen, weil er wieder einmal über alle Berge war. Er hat sich angewöhnt, sich nach der Jagd auflesen und bequem mit dem Auto zum Treffpunkt bringen zu lassen. Er denkt gar nicht mehr daran, den Rückweg zu mir zu suchen, was mich, wenn ich ehrlich bin, schon ein bisschen kränkt. Vor allem aber mache ich mir im Wolfsgebiet natürlich Sorgen, wenn ich stundenlang von meinem Hund nichts höre und sehe.

Eckhard Fuhr, Welt am Sonntag, 07.12.2016 http://woelfeindeutschland.de/fuhrs-hund/
¹ http://www.sueddeutsche.de/bayern/jagd- ... -1.2636126
² http://woelfeindeutschland.de/erschiess ... rumaenien/
Grauer Wolf

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben:Zum Schluss sei noch ein Wort zu den unangeleinten Hunden erlaubt. Auch hier wird gern suggeriert, dass Jäger das Wild ja schützen und nur die Hunde von Nicht-Jägern marodierend durch die Wälder wildern würden. Meine Erfahrung ist allerdings, dass auch Jagdhunde unbeaufsichtigt und unkontrolliert Wildtieren nachstellen - und Jäger bei ihren eigenen Hunden gern großzügig über das so verursachte Leid des Wilds hinwegsehen.
Kann ich aus eigenem Erleben bestätigen. Ich erinnere mich gut an den Kommentar eines Hundevereinsmitgliedes damals: "Wenn das einer von unseren gewesen wäre, hätte es jetzt geknallt..." :x
Die Herrschaften im Lodenoutfit messen gerne nach zweierlei Maß!

Gruß
Wolf
northlynx

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von northlynx »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Zum Schluss sei noch ein Wort zu den unangeleinten Hunden erlaubt. Auch hier wird gern suggeriert, dass Jäger das Wild ja schützen und nur die Hunde von Nicht-Jägern marodierend durch die Wälder wildern würden. Meine Erfahrung ist allerdings, dass auch Jagdhunde unbeaufsichtigt und unkontrolliert Wildtieren nachstellen - und Jäger bei ihren eigenen Hunden gern großzügig über das so verursachte Leid des Wilds hinwegsehen.
Kann ich aus eigenem Erleben bestätigen. Ich erinnere mich gut an den Kommentar eines Hundevereinsmitgliedes damals: "Wenn das einer von unseren gewesen wäre, hätte es jetzt geknallt..." :x
Die Herrschaften im Lodenoutfit messen gerne nach zweierlei Maß!

Gruß
Wolf
Habe da die Bilder vor Augen, wie ein paar Jäger aufgeregt mit ihren SUV´s durch die Pampa brettern, rote Gesichter und aufgeblähte Backen vom Hundepfeifen pusten und jeden Fußgänger ansprechen, ob man nicht ihren Hund gesehen habe :roll: :lol:

Gleichzeitig gucken sie einen schon mal blöd von der Seite an, wenn man mit seinem angeleinten Hund durch den Wald stapft. Nach dem Motto: Alles meins - der Wald, Feld wie Flur und natürlich jedes Tier daherinnen. Bitte nicht stören. Raus aus meinem Revier.
Grauer Wolf

Re: Schon wieder 2 tote Wölfe...

Beitrag von Grauer Wolf »

northlynx hat geschrieben:Gleichzeitig gucken sie einen schon mal blöd von der Seite an, wenn man mit seinem angeleinten Hund durch den Wald stapft. Nach dem Motto: Alles meins - der Wald, Feld wie Flur und natürlich jedes Tier daherinnen. Bitte nicht stören. Raus aus meinem Revier.
Ich bin nicht nur blöd angeschaut, sondern auch schon angemacht worden und meine Frau wurde mit dem Geländewagen regelrecht verfolgt und bedroht. Erst als sie mit einer Anzeige wegen Nötigung und Bedrohung drohte und sich die Nummer notierte, verschwand der Kerl.
Von mir gibt es inzwischen nur noch harte Worte, wenn mir einer quer kommt. Ich habe die Nase nach einigen Erlebnissen, die auch das ekelhafte Sirren einer Gewehrkugel beinhalteten, gestrichen voll. Ich habe im Laufe des Lebens genau einen Jäger kennengelernt, mit dem ich auf gleicher Wellenlänge war, und der hielt bezeichnenderweise nicht viel von seinen Kollegen.

Gruß
Wolf
Antworten