Rosentaler Rudel schlägt wieder zu....

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Re: Rosentaler Rudel schlägt wieder zu....

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....ja, so in der Art kannte ich das. Leider!
Nix mit einfach mal neuen Zaun, für 2 Riesen, weil dazu präzise 380 € MwSt. fehlen. Sch.... Bürokratie.

Schön, dass sich die SZ die Múhe gemacht hat. :geek:

Allerdings bin ich auf die nun "fälligen Statements" ..... hier....gespannt! ;-)

Die Geschichte mit den Fallen, wurde ebenfalls schon gebracht, die sind EU-verboten, obwohl hocheffektiv.
Ich weiß nicht, ob die Tiere da Schmerzen empfinden.....vermute aber, ja! :oops:
Da ist zwar ein Sender an der Falle, also Falle zu = Anruf an eine Nummer = unverzügliche Betäubung usw.! Weiß nicht......

Ich würde diesen Artikel nicht als Abwehrkampf-Ansage der privaten Schafhalter sehen. Schafzucht, privat.....hat sich in den letzten 10 Jahren extrem nach unten bewegt, finanziell gesehen! Hat also erstmal nix, absolut nix mit den Wölfen zu tun. Ehern was, mit der aussterbenden Landbevölkerung in Sachsen u n d ganz besonders, Kreis Görlitz (hier lebe ich!) und Bautzen. Das ist hier richtig krass, es leben kaum noch junge Menschen hier, besonders auf dem Land. Logischerweise hält kaum jemand mehr Schafe für sich. Der Großteil (der Alten)ist hier 70, 80 und älter!

DAS hätte man gleich mit erwähnen müssen.....! :twisted:

Ansonsten........! Tja.....alle müssen Opfer bringen, für die Gesellschaft, für irgendwelche Schnapps-Ideen von Frau Merkel und Co.....! :!:
ABER HALT........NICHT wegen dem doofen Wolf! DAS widerum, sehen wir NICHT ein!

Gruß Rudi
Antworten