05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Lämmchen »

Grauer Wolf hat geschrieben: ...Solch schwerwiegende Verstöße gegen Artenschutzgesetze gehörten eigentlich in die Händer einer spezialisierten Abteilung des BKA, die ggf. eben ohne Rücksichten auf lokale Verfilzungen ermittelt.
Gruß
Wolf[/quote]

Dann müsste das BKA erst einmal gewaltig personalmäßig aufgestockt werden.
Die Polizei ist so sehr mit Arbeit und Zuständigkeiten zugedeckt, dass die Beamten an ihre Belastungsgrenzen stoßen, Überstunden über Überstunden ohne Aussicht, diese irgendwann einmal abbauen zu können.
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von wolfsam »

Grundsätzlich fehlt es sowohl beim BKA als auch bei der Bundes- wie auch Landespolizei an ausgebildeten Kräften. Da haben viele Vorgängerregierungen fleissig am falschen Platz gespart. Deswegen dürfen wir allerdings es niemanden durchgehen lassen, dass Delikte nicht vernünftig verfolgt werden!
Was die Staatsanwaltschaft betrifft: Vielleicht sitzen ja auch dort Grünröcke an den entscheidenen Stellen ..... :(
Grauer Wolf

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

wolfsam hat geschrieben:Was die Staatsanwaltschaft betrifft: Vielleicht sitzen ja auch dort Grünröcke an den entscheidenen Stellen ..... :(
Davon kannst Du ausgehen...
gelöscht_1

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja....Wolfsam....sowas oder so ähnlich.

Ein ganz wichtiger Pkt., die Jungens leben in ner' anderen Welt, entrückt dem Leben, von Gottes Kraft verlassen.
Von den Urteilen an Kinderschändern usw. rede ich da gar nicht.

Hab mal eine Anzeige wegen Subventionsbetrug gemacht, Kripo ist los, Beweise wurden exakt geliefert......eingestellt. Habe mit Herrn Oberstaatsanwalt telefoniert und war einfach nur baff. Der Mann hat mir erklärt, dass sind Staatsgelder, aber KfW, die juckt das nicht, er hat das eingestellt, wegen fehlendem Interesse des Staates! Eine Dienstaufsichtbeschwerde erschien mir schizophren! Mein Rechtsbewußtsein ist zerstört, gut dass ich aus der DDR komme, da weiß ich wofür ich auf der Strasse war.
Und nun erkläre mal als Kripobeamter, ehe du dich reinknien kannst, dass es um einen Wolf, ein Raubtier geht, der eigentlich seit 150 Jahren weg ist! Der Staatsanwalt entscheidet, was und ob etwas relevant ist und ob und wie ermittelt wird.
Die Jungs sind in etwa so enthusiastisch, wie ein Stück Kernseife....

Deswegen, wird nix passieren, siehe Luchs in Bayern.

Gruß Rudi
addedadde
Beiträge: 1
Registriert: 30. Aug 2016, 13:51

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von addedadde »

Warum sagt eigentlich keiner was wirklich los ist?
80 % der Bevölkerung ist dem Schützen mehr als dankbar, diese Viecher braucht kein Mensch.
Unsere Vorfahren waren ja auch nicht dämlich (im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen), die wußten warum sie diese Tiere ausgerottet haben.
Wann hört diese übertriebene Öko- und Grünengehabe endlich auf? ! Es kotzt einen nämlich langsam an!
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von SammysHP »

Deine Statistik zu den 80 % würde ich gerne mal sehen. Kommt immer drauf an, wie und in welchen Kreisen man fragt. ;)
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von HowlingWolf »

addedadde hat geschrieben:Warum sagt eigentlich keiner was wirklich los ist?
80 % der Bevölkerung ist dem Schützen mehr als dankbar, diese Viecher braucht kein Mensch.
Unsere Vorfahren waren ja auch nicht dämlich (im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen), die wußten warum sie diese Tiere ausgerottet haben.
Wann hört diese übertriebene Öko- und Grünengehabe endlich auf? ! Es kotzt einen nämlich langsam an!
Dann sagt Du uns was los ist? 80% Quelle ?
- 2/3 der Bevölkerung sind in allen Umfragen Pro-Wolf eingestellt!
Diese "Viecher" sind für das Ökosystem relevanter als Du! Die Natur braucht uns Menschen nicht, damit ist sie Jahrtausende ganz gut gefahren, jedoch Prädatoren wie den Wolf schon!
- Warum wurden diese Tiere denn ausgerottet? Komm sag es, Du erhebst doch den Anspruch die allgemeingültige Wahrheit zu kennen!
- Übertriebenes Öko- und Grünengehabe???? Was ist das? Erkläre es!

Typen wie Du, die sich über jede Kreatur erheben und denen das Lebensrecht absprechen, kotze ich nur zu gerne an!
Grauer Wolf

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

addedadde hat geschrieben:Warum sagt eigentlich keiner was wirklich los ist?
80 % der Bevölkerung ist dem Schützen mehr als dankbar, diese Viecher braucht kein Mensch.
Unsere Vorfahren waren ja auch nicht dämlich (im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen), die wußten warum sie diese Tiere ausgerottet haben.
Wann hört diese übertriebene Öko- und Grünengehabe endlich auf? ! Es kotzt einen nämlich langsam an!
Wenn man keine Ahnung von Wölfen und deren Wechselwirkungen mit anderen Arten, damit auch der Pflanzenwelt und sogar der Landschaft hat (Stichwort: Trophische Kaskade; Jetzt müßte man wissen, was das ist , nicht wahr? :lol: ), sollte man sich zu dem Thema geschlossen halten und nicht unqualifiziert in einem Wolfsforum trollen. Hier ist nämlich in Sachen Wolf einiges an Sachverstand zuhause.

Grimms Märchen und die verquasten, abergläubischen Vorstellungen der Leute vor 150 Jahren, die für Tiere allenfalls primitive Instinktmaschinen waren, die nicht mal Schmerzen empfanden, die man nach Belieben quälen und töten konnte und die allenfalls als Nützlinge oder Schädlinge galten, ohne die geringste Ahnung von Ökologie zu haben, ersetzen keine moderne Fachliteratur.
So gesehen waren diese Vorfahren nicht nur dämlich, sondern strunzdämlich: Absolut unwissend und ignorant bis zur Verbohrtheit. Jeder, der heute einen Biologie-Leistungs-Kurs besucht hat, weiß unendlich mehr, von Leuten, die sich auf den Wolf spezialisiert haben, ganz zu schweigen.

Leuten wie Ihnen mit ihrer verächtlichen Einstellung zur Natur und ihren Geschöpfen (ich verwahre mich dagegen, mit Menschen wie Ihnen per Foren-Du zu kommunizieren) ist der abertausendfache Artenschwund zu verdanken, und daß die Erde so aussieht, wie sie aussieht!

Der Mensch braucht die Natur, aber die Natur den Menschen nicht, schon gar keine 7,4 Milliarden aktuell, keine 12...13 Milliarden Ende des Jahrhunderts und schon gar nicht solche wie Sie, die sich mit unfaßbarer Arroganz über die Tierwelt erheben und ihr das Lebensrecht absprechen! :x
Jeder einzelne Wolf ist mehr wert als Sie, denn er erfüllt eine sehr sinnvolle Aufgabe im ökologischen Gefüge!





-------------------------
@ Forum
Sorry, aber bei so viel Ignoranz platzt auch mir mal der Kragen und so zornig bin ich schon lange nicht mehr gewesen...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von SammysHP »

HowlingWolf hat geschrieben:- 2/3 der Bevölkerung sind in allen Umfragen Pro-Wolf eingestellt!
Ich traue diesen ganzen Umfragen nicht. Ist da überhaupt eine repräsentative Umfrage dabei? Den meisten Menschen ist es egal. Dann gibt es einige laute, die sich über den Wolf aufregen und einige laute, die ihn unbedingt haben wollen. Manche haben Angst, sie haben aber nicht prinzipiell etwas gegen den Wolf, sondern wissen nicht, wie sie die ganze Sache einschätzen sollen usw.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Ich finde dieses "Rätselraten" um Quoten... Wer für den Wolf oder dagegen ist sehr merkwürdig... Darüber wurde hier im Forum oft genug berichtet! Man muß natürlich sich ein wenig umsehen! Aber Vorsicht, das ist anstrengend und kann zu Sehenscheidenentzündungen führen...

Nur so ein Tipp... Es gibt eine Petition, die größte für den Wolf in Deutschland, die es je in der Geschichte Deutschlands gegeben hat... Dazu braucht es keine Umfrage...

112.000 Wolfsfreunde haben sich bis jetzt für die Koexistenz von Wolf und Mensch ausgesprochen. Sie wollen das Nebeneinander von Wolf und Mensch... Sie wollen, das keine weiteren Wölfe im Namen einer "Akzeptanz" für eine "nebulöse" Bevölkerung getötet werden...

Hinter dieser Zahl stehen Menschen... Personen mit eigener Geschichte und Träumen und Vorstellungen...Es sind "reale" Menschen, die sich für den Wolf einsetzen wollen. Keine "virtuellen" gesichtslosen Vorstellungen... dazu braucht man nur die Kommentare der Petition lesen...

Nur mal ein bißchen "surfen" dann erfährt man mehr und ihr Trolle... trollt Euch...!

HG Jan
Antworten