05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von HowlingWolf »

Der 19. !

Schaut selbst:

https://www.landkreis-stendal.de/de/de/toter-wolf.html

WANN, WANN, erwischt man endlich mal so eine Drecksau und setzt diese hinter Gittern?? :x :x
Diese verrodete Gesellschaft ist einfach nur noch zum kotzen...

Natürlich mit einer Jagdwaffe, wer ausser ein Jäger besitzt den eine Jagdwaffe?
Immer wieder das gleiche mit den Hobby - Freizeit - Wochenendmörder in grün.
Die Jagd gehört verboten und die Bevölkerung entwaffnet!

Das WE ist jetzt versaut.
Alles nur Sch....

T´schuldigung aber ich musste einfach mal Dampf ablassen.
Grauer Wolf

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

HowlingWolf hat geschrieben:T´schuldigung aber ich musste einfach mal Dampf ablassen.
Da gibt es nichts zu entschuldigen. Hab's auch gerade gefunden und wollte es posten.
Verdammtes, mörderisches Ges... Eine unglaubliche Sauerei! Genauer gesagt, das ist Mord, und es wird nichts getan, so was im Keim zu ersticken (ich denke daran, daß alle Jägerwaffen grundsätzlich beschossen und die Riefenmuster der Kugeln registriert werden (sollte im Zeitalter der EDV kein Problem sein). Damit erfaßt man nicht die illegalen und Schrot-Waffen, aber es wäre ein Anfang. Ich gehe davon aus, daß die Jägerschaft offiziell mal wieder empört ist und hinter der Fassade der Wohlanständigkeit die Sektkorken knallen. Nur noch ekelerregend!


Armer Kerl, das Bild tut mir in der Seele weh... :cry:

Gruß
Wolf
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von wolfsam »

Sun schiet! :( :x
Neulich rief jemand die Polizei, weil ein Hund in einem Auto saß, bei dem nur ein Fenster nur einen Spalt offen war. Bis die Polizei endlich klam, dauerte es eine geschlagene 3/4 Stunde. :x Wenn die bei so einer klaren Lage so lange brauche, wie wichtig ist denen dann ein erschossener Wolf? :evil:
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Lämmchen »

Woher weiß man denn, dass es ganz sicher ein Wolf ist?
Noch könnte es doch auch ein wolfähnlicher Hund sein oder wurde das schon durch DNA ausgeschlossen?
imbißschaf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Jan 2016, 10:50
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von imbißschaf »

Also ... mal nur so nachgedacht

Toter Wolf wird an einer Stelle aufgefunden; dieser Platz gehört zu einem bestimmten Jagdrevier. Zu diesem Revier gehören eine genau bekannte Anzahl von Jägern, deren Namen und Waffen sind bekannt ( so ist es jedenfalls bei uns)
Viel Spaß beim weiter Denken.
SG imbißschaf
Redux

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Redux »

imbißschaf hat geschrieben:Also ... mal nur so nachgedacht

Toter Wolf wird an einer Stelle aufgefunden; dieser Platz gehört zu einem bestimmten Jagdrevier. Zu diesem Revier gehören eine genau bekannte Anzahl von Jägern, deren Namen und Waffen sind bekannt ( so ist es jedenfalls bei uns)
Viel Spaß beim weiter Denken.
SG imbißschaf
Ja ist der Polizei aber garantiert trotzdem zu mühsam.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo!

Imbißschaf hat gechrieben
Also ... mal nur so nachgedacht
So ist es... Der Revierinhaber ist bekannt. Die Waffen die er offiziell führt stehen in seiner Waffenbesitzkarte. Lädt er "Gäste" ein, müssen die einen gültigen Jagdschein haben... und die haben dann auch eine Waffenbesitzkarte, in der die Waffen aufgeführt sind, inklusive Kaliber usw.

Sollte keine Überstimmung zu der "Wunde" vorhanden sein, kann es sich nur um eine "illegale" Waffe handeln oder in dem Revier des Inhabers wird gewildert. Und das wäre im Interesse des Revierinhabers dieses aufzuklären...

Bei einem getöteten Wolf ist das sicher noch etwas ganz anderes...

Das mit der Aufklärungsmotivation ist auch wieder so eine Sache...

Nur mal so nachgedacht...

HG Jan
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Die Tierschutzorganisation Peta hat eine Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt...

hier der Link

http://www.peta.de/klietz-wolf-wahrsche ... 6oBy6KzzE8

HG Jan
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von wolfsam »

Prof. Peter Schmiedchen macht Druck. Wie az-online.de berichtet, weist er in einem Brief an die Staatsanwaltschaft auf einen möglichen Interessenkonflikt bei dem ermittelnden Polizeibeamten hin, der sowohl Jäger als auch Ermittler ist. Die Staatsanwaltschaft ist empört.
http://www.az-online.de/altmark/stendal ... 90986.html
Frau Elly Radinger weist auf Ihrem Blog mit einiger Berechtigung daraufhin, dass bei den bisher 20 Fällen noch keine Ermittlung zum Erfolg geführt hat. Wie für Prof. Schmidtchen und einigen auf unserem hiesigen Blog auch ist es unerklärlich, dass bei der bestehenden Sachlage (Jagdwaffe steht wohl als Tatwerkzeug fest) es irritierend ist, dass die Jagdwaffen noch nicht überprüft wurden.
Dass sich die Staatsanwaltschaft empört zeigt und sich damit vor den Polizisten stellt, ehrt sie und rückt sie gleichzeitig in ein - sagen wir mal - komisches Licht. Es bedarf wohl noch mehr Druck, damit auch diese Beamten mal aus ihrem Dornrüöschenschlaf aufwachen. Oder hat Prof. Schmidtchen in ein Wespennest gestochen? Dann erst recht!
Grauer Wolf

Re: 05.08. - Erschossener Wolf bei Stendal gefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

wolfsam hat geschrieben:Prof. Peter Schmiedchen macht Druck. Wie az-online.de berichtet, weist er in einem Brief an die Staatsanwaltschaft auf einen möglichen Interessenkonflikt bei dem ermittelnden Polizeibeamten hin, der sowohl Jäger als auch Ermittler ist. Die Staatsanwaltschaft ist empört.
Ach neee? Gerade in kleineren Gemeinden wunderte mich das überhaupt nicht! Solch schwerwiegende Verstöße gegen Artenschutzgesetze gehörten eigentlich in die Händer einer spezialisierten Abteilung des BKA, die ggf. eben ohne Rücksichten auf lokale Verfilzungen ermittelt.

Daß sofort alle Jagdwaffen von Leuten mit möglichem Zugang zum betreffenden Revier überprüft werden müßten, liegt so was von auf der Hand, daß selbst ich als Nicht-Ermittler darauf komme. Wieso ist das nicht schon längst geschehen?

Gruß
Wolf
Antworten