Und täglich grüßt das Murmeltier...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Grauer Wolf

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von Grauer Wolf »

Die Jäger- und Viehhalter-Lobby mal wieder:
Jäger warnen vor Wolfsboom in Brandenburg

Brandenburger Jäger erwarten, dass die Zahl der Wölfe im Land in diesem Jahr um etwa ein Drittel steigen wird und befürchten deswegen weitere Angriffe auf Pferde und Kuhherden. Landnutzer werfen der Landesregierung vor, das Thema zu verharmlosen.
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Ja ... randenburg

Kommentar dazu:
http://wolfsmonitor.de/?p=3991

Gruß
Wolf
TheOnikra

Re: Und täglich grüßt das Murmeltier...

Beitrag von TheOnikra »

Derzeit würden die Wölfinnen ihre Jungen in Höhlen säugen – mit vier bis sechs Jungen pro Muttertier. „Wer eins und eins zusammenzählen kann, ahnt, dass Begegnungen mit Wölfen zunehmen werden“
Wer eins und eins zusammenzählen kann, welch Ironie.

1. Wachtumrate ungleich Geburtenrate. So am Rande

2. Ich frage mich des öfteren ob die selbst glauben was sie da von sich geben. Wenn die Anzahl der Wölfe unmittelbar mit den Begegnungen in zusammenhang steht und die tatsächliche Anzahl ja viiiieeeel höher ist. Gibt es dem nach nicht auch wesentlich mehr Begegnungen? Bei denen öffentsichlich nichts Passiert ist. Macht das nicht im Durchschnitt die Wahrscheinichkeit von einem Wolfsschaden betroffen zu werden dann nicht sogar geringer. Irgendwie reden sie ja selber das Problem kleiner als es ist. Durch Märchen lernt man halt nichts von Logik

3. Bei welchen Wert steigt die Population den um ein Drittel. Bezieht sich das auf die 140? Dann wäre das ja garnicht so ein Anstieg, da der tatsächliche Wert ja viiiieel höher ist. Oder wir hätten wieder Punkt 2

Also mindestens eine der Behauptungen kann nicht stimmen, zumindest für den der eins und eins zusammenzählen kann. ;)

"Sie klauen unsere Jobs und sind Sozialschmarotzer hust ich meine Sie können die Jäger niemals ersetzen, weil sie die hohe Anzahl an Wildtieren gar nicht reduzieren können." Man kanns sich ja nach allen Seiten schön reden.
Antworten