Wolf klaut Jägers Schwarte

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Wolf klaut Jägers Schwarte

Beitrag von wolfsam »

Laut heutiger PM vom Kontaktbüro Wolfsregion Lausitz hat ein Wolf, der lt. Senckenberg keinem bekannten Rudel genetisch zugeordnet werden kann, am 3.6.2016 einem Jäger am Rand von Lodenau die nur kurz abgelegte Schwarte eines Schweines gestohlen. :lol:

Am 7.6. berichtete die SZ-online schon von diesem Fall: http://www.sz-online.de/nachrichten/wol ... 14046.html. Zunächst ist der Artikel recht neutral geschrieben. Dass sie die Meinung vom Jäger abdrucken, ist m.E. in Ordnung - auch wenn sie uns nicht passt und wieder das alte, sattsam bekannte "Rotkäppchen-Syndrom" bemüht.

Gut finde ich, dass in diesem Artikel der Pressesprecher des Umweltministeriums zu Wort kommt und darauf hinweist, dass der Vorfall am Rande des Ortes mit einem kurzzeitig offenen Zaun zum Wald hin war und dass alles, was möglicherweise vom Wolf als "Nahrung" angesehen werden könnte, nicht frei herumliegen soll.

Ganz zum Schluss kommt dann das wohl Hanebüchenste: Der Jäger geht davon aus, dass in dem Jagdrevier von 1500 ha(!) ca 40-60(!) Wölfe leben sollen. So viel wieder einmal zur Kenntnis der Jäger und ihrer hochwertigen Ausbildung. :o :lol: und zugleich :shock:
Grauer Wolf

Re: Wolf klaut Jägers Schwarte

Beitrag von Grauer Wolf »

wolfsam hat geschrieben:Ganz zum Schluss kommt dann das wohl Hanebüchenste: Der Jäger geht davon aus, dass in dem Jagdrevier von 1500 ha(!) ca 40-60(!) Wölfe leben sollen. So viel wieder einmal zur Kenntnis der Jäger und ihrer hochwertigen Ausbildung. :o :lol: und zugleich :shock:
Bei allen Waldgeistern, was für Pilze hat der mit viel Jägermeister runtergespült? :shocked: :lol:

Na ja, wenn sich einer öffentlich bis auf die Knochen blamieren will, kann er das gerne tun. Typisch Lodenträger: Null Ahnung vom Wolf, aber sich in der Presse produzieren und die Klappe aufreißen. Bedenklich wird es allerdings, wenn Wolfslaien diesen horrenden Schwachsinn glauben.
Dem Wolf hat's hoffentlich geschmeckt. :pleased: Aber er täte gut daran, sich von solchen Zeitgenossen fernzuhalten. Ist gesünder!

Gruß
Wolf
Antworten