Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
TheOnikra

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von TheOnikra »

@rollofi

Ich bewundere deinen Einsatz für die Wölfe. Dafür ein großes Lob.
Aber würde nicht so viel in die Kommentare hineininterpretieren. Nur weil sich nicht jemand Eindeutig für etwas ausspricht, heißt das aber nicht das der/die jenige dagegen ist.

Zu dem Umgang fällt mir das hier ein. Vorsicht Satire!

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... yPtxdHkF-k

Kommt mit hier und da doch bekannt vor. Trotzdem ist es ein Ernstes Thema, doch die ganze Zeit ernst zu bleiben hilft einen auch nicht weiter.
Also viel Erfolg bei deiner "Rettungsmission"
northlynx

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von northlynx »

Häh? Bild
Redux

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Redux »

O.K auch auf die Gefahr hin daß ich etwas übersehe und man mir wieder vorwerfen wird ein Gesellschaftsforum zu wollen (daß hat jetzt nichts mit dem Wolf zu tun). Wieso sollten für Foren andere Regeln gelten als in der normalen Kommunikation auch ? Man muß nicht einer Meinung sein was Rollofi gegen die Pluralität hat ist mir absolut unverständlich. Und um es ganz klar zu sagen ich möchte hier keine einzige Meinung (auch wenn ich sie für noch so schwachsinnig halte) missen. Ärgern oder nicht gehört eben auch dazu aber nur so macht Kommunikation meines Erachtens überhaupt Sinn und nur so kann ich sehen ob ich ich irre oder nicht. Danke für eure Meinungen !
gelöscht_1

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@onikra

also, ich bin schon ein Fan... ja doch!
Ich liebe .... ja, ich weiß, nur Menschen lieben sich.... die Wuschels....definitiv!
Erst gestern, beim Schauen der NDR-Reportage.... war ich nahe den Tränen, beim Anblick herumtollerner Einjähriger und Wochen-alter.....!
Das ist nicht nur Empathie bei mir, es ist mehr!
Ich möchte gern mit ihnen, unter ihnen leben und es spricht reinweg gar nix dagegen!
Jedes Wochenende gehe ich nun schon 2 mal rein, ins Wolfsgebiet, entweder Seenland oder Milkelrudel oder oder.....! Ich habe null Angst, dass sie vor mir stehen....ich wünsche es mir.
Aber, es tritt nicht ein, weil sie da sind, aber nicht wollen, dass wir uns treffen! Sie haben Respekt und Angst vor uns, auch hier in Sachsen, mit 10 Rudeln oder so!
hier leben geschätzte 80 oder so, Wölfe und Begegnungen sind so so selten ..... alles roger, alles o.k. - so muß es sein!
Ich habe allerdings auch empathie.....für Betroffene, die eben seit 40 Jahren und mehr, jedes Frühjahr 2 Schafe vors Haus stellen. Da muß . aber, das braucht Zeit und Geduld. Es müßen definitiv viel mehr Pressemeldungen und Filme her, wie dieser NDR! Die Menschen müßen das Schöne am Wolf entdecken, sehen, es sind quasi die Ur-Hunde-Vorfahren! Die wieche Seite der Menschen muß angespielt werden ----unbedingt! Menschen reagieren über Emotionen, auch über schöne........

Da drüben in NS ist was schiefgegangen und in der Bevölkerung, Politiker, Jäger hat ne`Eigendynamik eingesetzt, die einem Angst macht..... d a s macht mir Angst!

Wenn dann noch das Ganze übertrieben wird, wie Munsterrudel, es wird gefüttert usw. - kein Wunder, was dann dabei rauskommt.
Unabhängig davon, glaube ich, das es kein Weg dran vorbei gibt, solche Wölfe unter Umständen zu entnehmen! Was das schizophren dabei ist: wir Menschen haben den Wölfen die Scheu genommen und sind daran Schuld, dass wir vor ihnen Angst haben - das ist echt krank!
Mit tut kurti auch richtig leid.....aber, wir "Sauhunde" haben es verrißen und ein Tier muß es ausbaden....leider!

Deswegen auch mein Aufschrei hier und mein Zutun! Ich will keinen sächsischen Wolf in der Zeitung lesen: Entnommen! Wenn das passiert, dreh ich ab und werde meine Daten dazu bringen......

Die Behörden haben sich gemeldet bei mir und ich war positiv überrascht, nach anfänglichen, eher langsamen Bemühen wurde dann doch recht massiv zum Ausdruck gebracht, dass man auf die Jägerschaft und wen auch immer, einen Druck aufbauen will, dass sowas nicht passiert! Fleischanfütterung, für was auch immer, im Wald!
Der zuständige Pächter, Jäger muß sich rechtfertigen und es soll einfach ein Druck aufgebaut werden ... also, alles voll auf meiner Wellenlänge!

In Zukunft läuft das anders! Ich werde alles notwendige tun und evt. im nachhinein jemand informieren!
D A S bin i c h den Wölfen schuldig!

und .... @ redux ------- NEIN ich bin kein Fan von Konversation/Meinungsfreiheit, auch nicht in einem Forum, was grundsätzliche Dinge betrifft!
Und wo, bitte steht, dass Pluralismus das Allheilmittel der Menschheit ist!?
Ich glaube an Hierarchien, weil ich glaube, dass das der Evolution weitergeholfen hat! Kann sein, dass das nicht richtig ist - mir wurscht, mein Logik sagt mir, dass es nur so gewesen sein kann! Wenn jeder macht was er denkt, ist das Anarchie und die kann niemals ein Baustein der Evolution gewesen sein und wird es auch nicht! Meinungsfreiheit, bis zum Bersten, ist irgendwie manchmal doch auch Anarchie!

Gruß Rudi
Redux

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Redux »

rollofi hat geschrieben:Was das schizophren dabei ist: wir Menschen haben den Wölfen die Scheu genommen und sind daran Schuld, dass wir vor ihnen Angst haben - das ist echt krank!
Mit tut kurti auch richtig leid.....aber, wir "Sauhunde" haben es verrißen und ein Tier muß es ausbaden....leider!


NEIN ich bin kein Fan von Konversation/Meinungsfreiheit, auch nicht in einem Forum, was grundsätzliche Dinge betrifft!
Und wo, bitte steht, dass Pluralismus das Allheilmittel der Menschheit ist!?
Ich glaube an Hierarchien, weil ich glaube, dass das der Evolution weitergeholfen hat! Kann sein, dass das nicht richtig ist - mir wurscht, mein Logik sagt mir, dass es nur so gewesen sein kann! Wenn jeder macht was er denkt, ist das Anarchie und die kann niemals ein Baustein der Evolution gewesen sein und wird es auch nicht! Meinungsfreiheit, bis zum Bersten, ist irgendwie manchmal doch auch Anarchie!
O.K Kommentar zu Kurti verstehe ich sehe ich tatsächlich ähnlich.

Von Allheilmittel war auch keine Rede es gibt m.E. weder ein noch mehrere Heilmittel für die Probleme der Menschheit. Trotzdem dachte ich das Lernen und Kommunizieren die Schokoladenseite unserer Spezies darstellen. Wenn du natürlich an Hierarchien mit sagen wir mal kompletten (wahrscheinlich religiösem oder ersatzreligiösem) Weltbild interessiert bist mag das manchmal zielorientiert aber doch wohl ziemlich (mit Erlaubnis) engstirnig sein. Anarchie dürfte wohl noch was anderes sein (da Meinungsfreiheit und Verschiedenheit eben nicht die grundsätzliche Ordnmung gefährden). Den Zusammenhang mit der Evolution verstehe ich nicht ! Habe Menschen immer für in erster Linie kulturell geprägte Wesen gehalten, würde ihn wohl aber auch nicht verstehen wenn ich sie für rein biologistisch determiniert hielte. Glaubst du ersnthaft Evolution steuert auf ein Ziel zu ?
gelöscht_1

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von gelöscht_1 »

Redux hat geschrieben:
O.K Kommentar zu Kurti verstehe ich sehe ich tatsächlich ähnlich.

Von Allheilmittel war auch keine Rede es gibt m.E. weder ein noch mehrere Heilmittel für die Probleme der Menschheit. Trotzdem dachte ich das Lernen und Kommunizieren die Schokoladenseite unserer Spezies darstellen. Wenn du natürlich an Hierarchien mit sagen wir mal kompletten (wahrscheinlich religiösem oder ersatzreligiösem) Weltbild interessiert bist mag das manchmal zielorientiert aber doch wohl ziemlich (mit Erlaubnis) engstirnig sein. Anarchie dürfte wohl noch was anderes sein (da Meinungsfreiheit und Verschiedenheit eben nicht die grundsätzliche Ordnmung gefährden). Den Zusammenhang mit der Evolution verstehe ich nicht ! Habe Menschen immer für in erster Linie kulturell geprägte Wesen gehalten, würde ihn wohl aber auch nicht verstehen wenn ich sie für rein biologistisch determiniert hielte. Glaubst du ersnthaft Evolution steuert auf ein Ziel zu ?
Hey

Ist zwar OT., weil rein dialektischer Natur..........
Aber....ja, ich glaube alles Leben steuert auf ein Ziel zu, wird es aus den Augen verloren und gehandhabt, wie jetzt wir Menschen, wir fangen an uns selbst der Grundlage zu berauben, dann ist irgendwann mal Schluß.
Das Abkoppeln vom Biologischen halte ich persönlich für engstirnig. Ich bin übrigens blutiger Atheist, so wie auch meine Eltern und Großeltern.....
Pluralismus als solches ist ja eine gute Sache, eine gute Errungenschaft in unserer, europäischen Kultur. Nur wird es derzeit echt übertrieben, mit dem Anderssein, Andersdenken und Andershandeln.......meine Meinung.
Klar sollten in einem Forum auch verschiedene Meinungen auf den Tisch, sonst wird's schnell langweilig, trotzdem dachte ich immer, hier sind überwiegend Wolf's-Fan's ......

Habe, auch passend dazu.....gestern weiter NDR die neueste Sendung mit der Wolfsgeschichte gesehen und bin mehr als verstört und tief sauer in Bett gegangen.
Die Jäger, speziell in Bayern morden !!!!!!!!!!!!! unverhohlen den Luchs und den Wolf dahin! Das übertraf all meine bisherigen Erkenntnisse zu gelegentlicher "Übergriffen"! Das ist durchgestylter Mord an allen Raubtieren, die ihnen das Wild wegfressen!
Dazu Liveauftritte mit den Worten: "Wir brauchen hier keinerlei Großraubtiere.....!"

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:Die Behörden haben sich gemeldet bei mir und ich war positiv überrascht, nach anfänglichen, eher langsamen Bemühen wurde dann doch recht massiv zum Ausdruck gebracht, dass man auf die Jägerschaft und wen auch immer, einen Druck aufbauen will, dass sowas nicht passiert! Fleischanfütterung, für was auch immer, im Wald!
Der zuständige Pächter, Jäger muß sich rechtfertigen und es soll einfach ein Druck aufgebaut werden ... also, alles voll auf meiner Wellenlänge!
Wenigstens etwas... Dem zuständigen Pächter/Jäger gehört m.M.n. der Jagdschein entzogen, wenn er für die Sauerei verantwortlich zeichnet.

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:Dazu Liveauftritte mit den Worten: "Wir brauchen hier keinerlei Großraubtiere.....!"
*sarkastisch lach* Ja, was denkst Du denn? Die wollen alles für sich, habgierig, raffgierig, mißgünstig...
Bei solchen Sprüchen geht mein Puls auf 180: Selbsternannte Herrscher über Leben und Tod... Jeder Wolf ist an der kleinsten Kralle mehr wert als diese Lodenträger, denn er erfüllt eine wichtige, ökologische Funktion...

Gruß
Wolf
Redux

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Redux »

rollofi hat geschrieben:Die Jäger, speziell in Bayern morden !!!!!!!!!!!!! unverhohlen den Luchs und den Wolf dahin! Das übertraf all meine bisherigen Erkenntnisse zu gelegentlicher "Übergriffen"! Das ist durchgestylter Mord an allen Raubtieren, die ihnen das Wild wegfressen!
Dazu Liveauftritte mit den Worten: "Wir brauchen hier keinerlei Großraubtiere.....!"
Ja das ist ziemlich widerlich, konterkariert aber die offizielle Propagandastrategie des DJV (wohl auch die des BJV bin mir aber nicht sicher). Der DJV hat nämlich begriffen, daß er mit der Maximalforderung : Der Wolf muß weg nicht durchkommt !Deswegen sind die Jäger jetzt auf der einen Seite sehr bemüht sich als Naturschützer und Wolfsfreunde darzustellen betonen aber auf der anderen Seite immer wieder wie gefährlich der Wolf doch ist bzw. wie hoch die durch ihn verursachten Schäden sind. Ziel der soll ins Jagdrecht und nur die Wolfsfreunde Jäger dürfen dann entschieden wie hoch der Wolfsbestand werden soll bzw. erträglich ist. Und selbst wenn der einstweilen ganzjährig geschützt bliebe Hauptsache erst mal potentiell jagbar. Da fidne ich solche Dumpfdrosseln die ganz klar sagen daß die Beutegreifer nicht hierher gehören fast noch sympathischer, weiß man wenigstens wo man dran ist
Redux

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Redux »

Redux hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben:Die Jäger, speziell in Bayern morden !!!!!!!!!!!!! unverhohlen den Luchs und den Wolf dahin! Das übertraf all meine bisherigen Erkenntnisse zu gelegentlicher "Übergriffen"! Das ist durchgestylter Mord an allen Raubtieren, die ihnen das Wild wegfressen!
Dazu Liveauftritte mit den Worten: "Wir brauchen hier keinerlei Großraubtiere.....!"
Ja das ist ziemlich widerlich, konterkariert aber die offizielle Propagandastrategie des DJV (wohl auch die des BJV bin mir aber nicht sicher). Der DJV hat nämlich begriffen, daß er mit der Maximalforderung : Der Wolf muß weg nicht durchkommt !Deswegen sind die Jäger jetzt auf der einen Seite sehr bemüht sich als Naturschützer und Wolfsfreunde darzustellen betonen aber auf der anderen Seite immer wieder wie gefährlich der Wolf doch ist bzw. wie hoch die durch ihn verursachten Schäden sind. Ziel der soll ins Jagdrecht und nur die Wolfsfreunde Jäger dürfen dann entschieden wie hoch der Wolfsbestand werden soll bzw. erträglich ist. Und selbst wenn der einstweilen ganzjährig geschützt bliebe Hauptsache erst mal potentiell jagbar. Da fidne ich solche Dumpfdrosseln die ganz klar sagen daß die Beutegreifer nicht hierher gehören fast noch sympathischer, weiß man wenigstens wo man dran ist. Solche Strukturen wie im Bayrischen Wald wo ganze Dörfer und Landkreise sich einig sind, sind natürlich auch unglauböich schwer zu durchdringen. Kenne die Gegend gut hatte da mal einen Verkehrsunfall und was ich da mit den Bullen (keine Beleidigung trifft in diesem Fall) und sog. Zeugen erlebt habe, hätte ich noch am ehesten irgendwo im Orient vermutet, wird bei den Luchsen ähnlich sein
Antworten