Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Waren vorhin auf Tour und fanden eine wunderschöne Lichtung, gleich östlich , dran an Hoyerswerda.
Hochstand, Futterstelle und dann das...... Fleichanfütterung!
Das ist doch illegal oder und streng verboten.
Anscheinend alte Blutwürste und Hasen/Kaninchenreste samt Kopf.
Ich habe mal gehört, bzw. schon praktiziert, Wildschweine mit Resten, bei mir tote Fische, anzufüttern. Die sind da närrisch drauf, wie irre.
Nur war das zu DDR-Zeiten! Heute ist das verboten, denke ich, weil ja Viren, Bakterien, Medikamente in den Kreislauf kommen.
Was sagt ihr dazu?

Am Futterplatz fand ich alten Wolfskot und der Platz ist absolut im Wolfsgebiet! Seenlandrudel, östlicher Teil.

Sagt mal was dazu, sonst melde ich das ganze am Dienstag bei der Unteren Jagdbehörde und/oder Lupus!

Ich finde das unglaublich, gerade vor dem Hintergrund Munsterrudel, Kurti usw., Habitierung.
Fakt ist, die Wildkamera nur 5m entfernt ist ein Zeichen, dass da jemand etwas sehen/wissen will und das etwas ist k e i n Wildschwein! Das sieht/weiß man, das sie da sind! Derjenige will den Wolf von Nahem sehen.......
ABER DOCH NICHT SO!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Rudi
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Lutra »

Ich würde sagen, das ist auf jeden Fall nicht legal. Ich würde es beim Landratsamt melden, mit Fotos.
gelöscht_1

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ja....ich bin nahe dran die 110 zu wählen!
Die müßte dann den Förster, Pächter o.Â. finden und weg mit dem Fleisch!
Ich habe bei sowas echt Angst, bezüglich Munsterrudel! Abscheulich nur!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von SammysHP »

Ich würde direkt die Polizei informieren, damit das Zeug inklusive Kamera erstmal verschwindet. Wenn sie deswegen nicht raus kommen wollen, Anzeige stellen (natürlich nicht gegen die Polizei, sondern gegen unbekannt ;)).
Grauer Wolf

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Grauer Wolf »

110 anrufen, sofort Strafanzeige erstatten und vor allen Dingen Lupus informieren. Bilder hast Du ja gesichert!

Gruß
Wolf
gelöscht_1

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Hatte den Lupusreferent, S.Kasche an-ge-simst.....der sagt, könnte auch mit Genehmigung sein!? Meine Antwort dazu.....nie und nimmer, im Wolfsland Sachsen! Ich soll die Untere Naturschutzbehörde informieren......das wäre nicht vor Dienstag!
Ich kontrolliere morgen nochmal und entscheide dann spontan!
Hatte gehofft, der S.Kasche kennt Jäger oder Pächter! Ein Jäger tut keine abgelaufenen Blutwúrste zu, der nimmt frische Innereien! Das war nicht frisch, das stank fast gar nicht!

Gruß Rudi
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von jurawolf »

Wenn so angefüttert wird, dient das gewöhnlich der Lockjagd auf den Fuchs. Kenne die Rechtslage in Deutschland nicht, in der Schweiz ist dies meist legal, wobei hier jetzt aber Schonzeit ist. Um Wildschweine anzulocken, gibts wirkungsvollere Köder.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Ulrike »

Wildschweine dürfen soweit ich weiß, gar nicht mit Fleisch angekirrt werden.

Schweinefleisch ist glaube ich überall verboten, wegen der Schweinepest-Gefahr.
Grauer Wolf

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von Grauer Wolf »

Ulrike hat geschrieben:Wildschweine dürfen soweit ich weiß, gar nicht mit Fleisch angekirrt werden.
M.W. darf nicht mehr als ein bißchen Mais eingesetzt werden: Eine Handvoll und net eimerweise, wie ich's auch schon gesehen habe. Nein, der hier gezeigte Köder zielt m.M.n. klar auf Wölfe ab und der Kerl gehört vor Gericht!

Das Argument "Luderplatz für Füchse" zieht m.M.n. nicht. In Wolfsland verbieten sich solche Methoden.

Gruß
Wolf
northlynx

Re: Da wird wohl der Wolf angefüttert?!

Beitrag von northlynx »

Kirren ist in Niedersachsen folgenderweise gestattet:

http://www.voris.niedersachsen.de/jport ... l&max=true


Und der Ökologische Jagdverein Niedersachsen lehnt das Kirren grundsätzlich ab:

http://ns-b.oejv.de/positionen/allgemei ... kirrungen/
Antworten