Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Wolfsblut »

Caronna hat geschrieben:die Frage ist doch was die Welt mit einer dpa Meldung macht. (außerdem Spinner gibts durch alle Parteien, jab ich auch bei der "Kampfhunddebatte gesehen)
Die dpa Meldung wurde eins zu eins kopiert, die Welt hat damit NICHTS gemacht. Lese doch bitte einfach was da steht. Zu deiner Beruhigung, die Meldung gibt es auch beim Focus: http://www.focus.de/regional/schwerin/t ... 91234.html

Als Tipp aber für die Zukunft: Prinzipiell kannst jedes Blatt lesen, auch die BILD. Maßgebend ist nur dann wie man es aufnimmt und wie man die Nachricht liest. Zitate werden perse nicht verfälscht. Wenn das Blatt das ganze mit ner persönlichen Note aufbauscht, so ist ok sich einfach nur den Kern rauszuziehen anstatt die ganze Meldung zu ignorieren. Ich verlinke gern BILD-Artikel. Wieso? Weil der Kern recht schnell zu finden ist und die Meldung nicht so viel Text hat. Für soziale Medien ideal. Was anderes ist es, wenn ich andere Zeitungen finde, die zwar längeren Text haben, aber dazu eigens recherchiert haben. Dann lohnt sich natürlich das andere Blatt. Grundsätzlich gilt auch, ist es eine Agentur-Meldung, so hat die Zeitung mit der Meldung nix am Hut, und übernimmt ausschließlich die Meldung. Was anderes ist wenn man ein Autor sich auf eine Agentur-Meldung bezieht und was eigenes strickt. Aber das ist herauslesbar. Also: Zeitung lesen ist nicht gleich Zeitung lesen. Und nur weil es die Welt, die Bild, die taz oder der Kopp Verlag schreibt, nicht gleich falsch. Man muss nur wissen wie man eine Meldung liest. Und natürlich steht es jedem frei noch weiter zu recherchieren. Ich hab die gute Erfahrung gemacht einfach Zitate zu übernehmen und dann in die Suchmaschine zu prügeln.

Du kannst dir Gewiss sein, das ich nie Falschmeldungen posten werden. ;-)
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Nina »

Die exklusive Jagdtradition der SED-Politprominenz zu Zeiten der DDR ist allgemein bekannt.

Der Politiker, der hier eine Obergrenze für Wölfe fordert, ist der SED nach eigenen Angaben deshalb beigetreten, weil er überzeugt war, "dass die Entwicklung in der DDR die richtige ist".

http://www.linksfraktionmv.de/fraktion/ ... ritz_tack/
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: Dieses Geschwafel, egal welche Partei oder Funktion im System ist Geheuchel ubd Anbiederei an die angeblichen Sorgen der Bevölkerung! Diese komische Peg...... macht es auf Kosten der Flüchtlinge, die anderen nehmen halt Wölfe, um sich anzubiedern! In meinen Augen kein Unterschied........alles gleich widerlich!

Gruß Rudi
Genau. Punkte bei einer Klientel sammeln auf Kosten von anderen, die sich nicht wehren können, finde ich ebenfalls nichts als widerlich!
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Lutra »

Die Original-Pessemitteilung der Linken steht übrigens auf deren Seite:

http://www.linksfraktionmv.de/nc/presse ... hrleisten/

Klingt nicht so reißerisch wie die NDR-Meldung, wobei die "Obergrenze" eben doch angesprochen wird.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Wolfsblut »

Sie war nicht reißerisch, sondern hat die Tatsachen wiedergeben. Außerdem war das keine NDR Meldung.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Lutra »

Wolfsblut hat geschrieben: Außerdem war das keine NDR Meldung.
Ja, "Welt". :oops:
Ich hatte den ursprünglichen Link im Kopf.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Wolfsblut »

Auch nicht die Welt. Lese mal meine Beiträge.^^
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Lutra »

Wolfsblut hat geschrieben:Auch nicht die Welt. Lese mal meine Beiträge.^^
Hast recht, dpa. :oops:
Hatte ich gelesen, aber mein gealtertes Hirn... :cry:

Dann macht eben die dpa ihr eigenes Ding aus der original-PM, besonders, was die Überschrift betrifft.
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Wolfsblut »

Na nee, die Überschrift war völlig richtig. Und im textlichen Inhalt hat sie genau die PM wiedergegeben. Nur etwas umgeschrieben. Denn die dpa ist nicht das Zentralorgan der Linken gell. :)
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Linken-Politiker fordert Obergrenze für Wölfe

Beitrag von Lutra »

Wolfsblut hat geschrieben:Denn die dpa ist nicht das Zentralorgan der Linken gell. :)
Ich bin kein Linken-Fan, aber mir würde es nicht gefallen, wenn man etwas von mir Gesagtes "etwas umschreibt".
Antworten