Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

So, nun mal heute kpl. auf's Ganze gegangen.....
Bin dazu in den Westteil der Kh.Berge, dort wo ich früher immer mit meinen Muffels gekuschelt habe, also Video!s usw.
Runde ging los und shwupps, neben einem Graben, Wildwechselpfad.....Häufchen vom Wolf!
kh03.JPG
50 Meter weiter....eine Kamera am Baum....sieh an!
Weiter die Runde......
Ein Waldweg, mitten im Busch.....wegvon einer Waldrandlichtung...weißer, alter Kot.....
kh01.JPG
kh02.JPG
Gut zu sehen, die Knochenreste im Kot!
Ansonsten, ein paar vage Trittsiegel.........ja.
Muffels...nein, keine mehr! Rehe....ja, sehr viele......aber teilweise extrem scheu.....
Dann noch ne' Kamera, an einer Riesen-Lichtung, frisch gerodet. Irgendwer will auch sowas, wie ich.....Wolf sehen.......!

Ich bin auch bald soweit....Aldi hat wieder für ca. 80€ , aber taugt sowas Billiges überhaupt? Mir erscheint die Dämmerungs/Nachttauglichkeit sehr unwahrscheilich, bei dem Preis!
Aber.....es wäre der ultimative Trick, um ihn zu sehen....!

Die Pirsch Vorgestern, auf der Südseite war absolut nix...........evt. Trittsiegel. Sonst, nix, reinweg nix!
Allerdings ist Erfahrung eben auch alles! Dort, wo ich heute war, Westseite, kenne ich jeden Baum und Steine, alle Wege und Wildpfade.......da findet man dann ehern etwas!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben:Ich bin auch bald soweit....Aldi hat wieder für ca. 80€ , aber taugt sowas Billiges überhaupt? Mir erscheint die Dämmerungs/Nachttauglichkeit sehr unwahrscheilich, bei dem Preis!
Aber.....es wäre der ultimative Trick, um ihn zu sehen....!
Hatten wir schon ein paar Mal besprochen:

viewtopic.php?f=7&t=549
viewtopic.php?f=7&t=1844
viewtopic.php?f=7&t=2000

Denk dran: Nur auf deinem eigenen Grundstück aufstellen. Ansonsten brauchst du in den meisten Bundesländern (weiß nicht, wie es in Sachsen ist) eine behördliche Genehmigung und musst die Datenschutzbestimmungen berücksichtigen. ;)
gelöscht_1

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben:
Denk dran: Nur auf deinem eigenen Grundstück aufstellen. Ansonsten brauchst du in den meisten Bundesländern (weiß nicht, wie es in Sachsen ist) eine behördliche Genehmigung und musst die Datenschutzbestimmungen berücksichtigen. ;)
Hey sammy

....Du bist ja drollig...... :mrgreen:
Du müßtest mich doch langsam kennen, also meine Einstellung zu notwendigen und zu unnützen Gesetzen......ich bin da flexibel!
Ich will ja niemanden Ablichten.....Oh Gott....Nein!

Also, die Link's gelesen....ja, logisch.

Die 2 Kameras waren Profi. War am Schloß zu sehen, an der ganzen Optik vorn.......
Allerdings lag die eine fast auf dem Weg. War an einem Bäumchen, 1,5m vorm Weg weg, nicht zu übersehen.
Was ich nutzen will, ist wie von dir und HaBe sehr schön beschrieben :!: :) Kontrolle auf Regelmäßigkeit und Wahrscheinlichkeit!
Mehr nicht!
Werd mal die Aktuelle von Medion S49119 googeln..... Test und so!
Würde sie aber wenn, dann hier im Seenlandrudel einsetzen. Meine "heißen Stellen", Freitag bis Sonntag, z.B., das dann wechseln Woche für Woche.
Dieses Wochenlang hängenlassen, erscheint mir zu gefährlich!

Gruß Rudi
Timber

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von Timber »

rollofi hat geschrieben:Du müßtest mich doch langsam kennen, also meine Einstellung zu notwendigen und zu unnützen Gesetzen......ich bin da flexibel!
Ich will ja niemanden Ablichten.....Oh Gott....Nein!
Absichten hin oder her - selbst völlig legale Fotofallen, bei denen Grundeigentümer und Jagdpächter informiert sind, haben eine hohe Verlustrate, teils durch Diebstahl teils durch Vandalismus. Ohne Einverständnis der beiden genannten Gruppen, zusätzlich zum 'normalen Schwund', und sofern er nicht mit viel Bedacht platziert ist, kann man den Apparat ziemlich schnell abschreiben.


Gruß
Timber
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von SammysHP »

Oder man macht es eben so: http://www.wildkamera-sh.de/
gelöscht_1

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Bin grad am dümpeln im Netz.....
Die Nachtaufnahmen, die ich ja favorisiere, also für den Wolf, sind nicht der Brüller....logo, bei den Preisen!
Das teure bei aktivem IR-Sehen ist die Lampentechnik. Das reine Sehen, macht ja die Kamera....auch dort gibts Nuancen. Die Lampen sind natürlich von 8xR6 nicht gerade wahnsinnig versorgt. Ich kenne die Technik Aktiv IR ja von der Armee und je nach Preislage kann man regelrechte Leinwandbilder sehen, mit allem drum und dran. Die Scheinwerfer, also IR sind aber beachtlich, mit beträchtlichem Stromhunger!
Klar, ich sehe, wann und wie oft Isegrimm da war......
Moppsen.....Hm.....weiß nicht?! Würde schon gut verdeckt installieren und dort, wo ich denke.....kommt außer dem Jäger oder Förster niemand vorbei! Definitiv! Aber genau die beiden, sehen wie ich und die genau die beiden könnten die Kamera abbauen und hätten das Recht dazu....leider!

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von Wolfsblut »

SammysHP hat geschrieben:Oder man macht es eben so: http://www.wildkamera-sh.de/
Was nichts daran ändert das rollofi´s Absichten illegal sind. Rein rechtlich gesehen.

Aber wo keen Kläger da keen Richter. Da sind wir im Osten schon nen bissel flexibler und sch... uns nicht wegen allem ein. ;-)
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von Ulrike »

Ich habe eine Dörr - auf eigenem Gelände.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: Würde sie aber wenn, dann hier im Seenlandrudel einsetzen. Meine "heißen Stellen", Freitag bis Sonntag, z.B., das dann wechseln Woche für Woche.
Dieses Wochenlang hängenlassen, erscheint mir zu gefährlich!

Gruß Rudi
Wenn Du die Kameras in Betreten-verboten-Gebieten einsetzt, hast Du die größten Chancen, dass sie geklaut werden. In der Königsbrücker Heide müssen sie auch sehr gut versteckt werden, so dass sie die Betreuer manchmal schon selbst kaum noch gefunden haben. :mrgreen:
Timber

Re: Pirsch auf Wolf in Königshainer Bergen...

Beitrag von Timber »

Die Wildkamera "Wild-Vision Full HD 5.0" gewinnt regelmäßig Vergleichstests und ist auch preismäßig vertretbar (Nein, ich bekomme kein Geld dafür, dass ich das sage..). Die bieten, für die, die zu faul zum selber basteln sind, sogar Tarnüberzüge für die Kameras an. Im Übrigen bin ich für Absprachen mit dem Grundeigentümer, wenn man nur bereit dazu ist findet man da schon eine Lösung.

Wild-Vision Full HD 5.0 - 32 GB
Tipps zur Tarnung der Wildkamera - wildkamera.net


Gruß
Timber
Antworten